Orijen Trockenfutter

• Neu

Hi

hast du hier Orijen Trockenfutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Möchte noch hinzufügen, im Magen eines Wildtieres, z.B. Reh, befinden sich auch gegorene Maiskörner. Mein 1. Hund ein Schnauzer-Mix, hat hinterm Busch mal die Eingeweide eines Rehs gefunden und sich wie ein Besessener über den Maisbrei her gemacht. Alles andere, was da sonst noch so dranhing war uninteressant! Er hat erst davon abgelassen, als bei ihm nichts mehr reinpaßte...

• Zitat

Welche Fleischsorten fütterst du denn,Samojana?

wenig rotes Fleisch, ich bevorzuge Geflügel und Fisch.
      Zu viel rotes Fleisch ( Rind, Lamm, Schwein) wird mit der Enstehung von Krebs in Zusammenhang gebracht.
      Eine Reihe von Studien konnten klar nachweisen dass zwei Faktoren eindeutige Risikofaktoren für die Ausbildung von Mammatumoren darstellen: eine fleischbetonte Fütterung und Fettleibigkeit .
      Bei rotem Fleisch besteht ausserdem eine höhere Inzidenz.

• Weil das hier der einzige Orijen Thread ist (bei suche nach Orijen AND Durst), sogar halbwegs aktuell, wollte ich ma hinzufügen, das ich mich mit dem hohen proteingehalt auseindergesetzt habe, und grad beim senior solls eigentlich wichtig sein das er sehr hochwertiges Protein bekommt, da ein teil durch die schlechtere nierenleistung eines seniors wieder "rausgeschwemmt" wird. Die Gemüsezusammenstellung finde ich auch ok.

Allerdings muß ich sagen, macht mich der starke Durst bei Jessy etwas stutzig. Dabei bekommt sie erst 50/50% gemischt noch mit ihrem alten TroFu wegen der Umstellung......Mhm ist das normal oder bin ich nur gewohnt das Jessy nicht so viel trinkt?

• Was hast du denn vorher gefüttert?
      Und weichst du das Futter ein?

Also Nele hat keinen gesteigerten Durst den ich aufs Orijen zurückführen könnte. Ich gebe es aber auch mit viel Wasser eingeweicht.

• Select Gold Senior, nein ich weiche das futter nicht ein, weil sie es dann nicht ißt, sie mag kein wasser im futter, ich mache es zwar bei durchfalldiäten zum hühnchen/Reis dazu, dort aber mit ner kleinen geschmacklichen verfeinerung, die aber nicht für dauerhaft geeignet ist.
      Ich schau jetzt mal wielange der 10 liter behälter ihrer tränke reicht zur zeit und rechne dann den pro tag durst aus. Hab ihn gestern nachgefüllt.

• Hi,

Zitat

Weil das hier der einzige Orijen Thread ist (bei suche nach Orijen AND Durst), sogar halbwegs aktuell, wollte ich ma hinzufügen, das ich mich mit dem hohen proteingehalt auseindergesetzt habe, und grad beim senior solls eigentlich wichtig sein das er sehr hochwertiges Protein bekommt, da ein teil durch die schlechtere nierenleistung eines seniors wieder "rausgeschwemmt" wird. Die Gemüsezusammenstellung finde ich auch ok.

Das ist zwar richtig, aber viel Protein ist eben nicht das gleiche wie gutes Protein. Meiner Meinung nach wäre es für einen Senior optimal, sehr hochwertiges Protein zu füttern, aber nicht zu viel. Denn das "zuviel" belastet eben die schon schwache Niere noch mehr.

lg,
      SuB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!