Doch kastrieren lassen...
-
-
Elkuber

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Miss Emmy,
Unterstellungen helfen hier gar nichts!Würde ich mir die Frage stellen meinen Hund kastrieren zu lassen oder nicht ,würde ich hier Info´s sammeln aber nie und nimmer einen Thread eröffnen.Ich würds mich einfach nicht trauen!
Natürlich ist solch eine Entscheidung schwerwiegend,wenn sich einer dennoch dafür entscheidet muß das respektiert werden.In Elkubers Fall könnte ich verstehen wenn sie Gina kastrieren lassen würde.
Gruß
UteKlar ... man muss jede Entscheidung akzeptieren.
Jemand möchte seine Hündin kastrieren lassen ohne Medizinischen Grund- Mach ma, is ja deine Entscheidung.
Jemand möchte ein Stachelhalsband verwenden weil er ihn sonst nicht halten kann-Mach ma, is ja deine Entscheidung.
Jemand gibt seinen Hund ab weil er keine Lust mehr auf ihn hat.-Mach ma, is ja deine Entscheidung.
Usw.
Wenn die TS Info über die evtl. folgen einer Kastration hätte haben wollen, wär Google die bessere Quelle gewesen als ein Forum. -
und immer wieder :
Kastration ohne med. Indikation ist seit 1996 eine Straftat nach TSG. -
Zitat
Aber wenn ein Hund da halt welpenhafter bleibt, weil keine weiblichen Hormone gebildet werden, ensteht daraus für mich nicht wirklich ein Nachteil und für den Hund doch auch nicht. Oder?Doch...immense Nachteile, je nachdem in welchem Alter dies durchgefuehrt wird.
Allgemein hat eine Kastra mehr Nach- als Vorteile.....diese Vor- und Nachteile muss man dann natuerlich individuell abwiegen...dazu sollte als Leitfaden immer die Notwendigkeit dienen.
Und koennen wir jetzt aufhoeren die Humanmedizin mit der Veterinaermedizin zu vergleichen? Samma im Hundeforum oder im Fachforum fuer Gynaekologie?
-
Zitat
Klar ... man muss jede Entscheidung akzeptieren.
Jemand möchte seine Hündin kastrieren lassen ohne Medizinischen Grund- Mach ma, is ja deine Entscheidung.
Jemand möchte ein Stachelhalsband verwenden weil er ihn sonst nicht halten kann-Mach ma, is ja deine Entscheidung.
Jemand gibt seinen Hund ab weil er keine Lust mehr auf ihn hat.-Mach ma, is ja deine Entscheidung.
Usw.
Wenn die TS Info über die evtl. folgen einer Kastration hätte haben wollen, wär G**gle die bessere Quelle gewesen als ein Forum.Warum soll G**gle eine bessere Quelle sein, als viele andere Hundehalter, die alle von ihren Erfahrungen berichten können.
Außerdem wird diese Diskussion unsachlich, wenn man einen Hundehalter, der aus liebe zum Hund über eine Kastra nachdenkt, mit einem Tierquäler vergleicht, der mal eben ein Stachler dran macht...
Sie informiert sich ja extra vorher, um keinen Fehler zu begehen.
-
-
Zitat
und immer wieder :
Kastration ohne med. Indikation ist seit 1996 eine Straftat nach TSG.Och neeeeeeeeee
Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Jeder hat das Recht selbst zu entscheiden was zu tun ist.
Und in diesem Fall wird ja auch um Informationen gefragt um eine Entscheidungshilfe zu bekommen.
Und das ist prima.
Gruß Ute -
Zitat
Doch...bei erwachsenen Frauen ist das bestimmt moeglich wenn man eine Hysterektomie wuenscht.
Aber da schliesse ich mich an.....wir sind doch im Hundeforum und diskutieren Hunde, inwiefern man da den Hormonhaushalt von Frauen als Einwand bringen muss ist mir nicht nachvollziehbar.
Den Einwand habe ich gebracht, weil vielen doch anscheinend nicht klar ist was das für ein Eingriff ist, ich wollte es damit ein bisschen anschaulicher machen
oder sagen wir mal verständlicher. -
Na
warum g**glen wenn man doch hier angemeldet ist...ich weiß auch gar nicht warum es immer Streit geben muss, wenn mal was gefragt wird was einem gegen den Strich geht. Also ich denk wir sind alt genug, da kann man sich doch seinen Teil denken und sich evtl auf die eignen Hände setzen. Man muss doch nicht auf so ein Thema antworten! Und warum kann man nicht einfach sachlich bleiben? Für manch einen scheinen es vllt blöde oder naive Fragen zu sein, die man stellt...aber für den TS ist es doch gerade sehr wichtig. Und ich finde genau dafür sind wir doch hier..um miteinander Erfahrungen auszutauschen. -
Zitat
Den Einwand habe ich gebracht, weil vielen doch anscheinend nicht klar ist was das für ein Eingriff ist, ich wollte es damit ein bisschen anschaulicher machen
oder sagen wir mal verständlicher.Aber der Eingriff selbst ist bei Frau und Huendinn ein ganz unerschiedlicher, rein phsysiologisch gesehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!