Sachkundenachweis...
-
-
Hallo,
ich engagiere mich in einem Tierschutzverein und nehme auch immer wieder Pflegehunde auf, deswegen würde ich gerne den Sachkundenachweis machen... auch zum Einstellen von Anzeigen auf manchen Seiten ist er ja erforderlich...
Hat jemand eine Ahnung, ob es irgendwelches Material zur Vorbereitung gibt?? Was das ganze kostet?? Wie das allgemein abläuft??
Ich habe heute schon dem zuständigen Veterinäramt eine Email geschrieben bezüglich Material, Kosten usw., aber noch keine Antwort erhalten...
Vielleicht hat hier ja jemand Ahnung...
LG
Heike - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sachkundenachweis... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Informationen und Übungen zum Sachkundenachweis findest du hier:
http://www.tieraerztekammer-nordrhein.de/index.php?opti…mation&Itemid=4Ich habe meinen einfach bei meinem TÄ gemacht. Ich glaub 6 Fragen waren das, danach spricht man das nochmal durch und dann erhälst du die Bescheinigung!
-
Huhu,
also du kannst ihn z.B. über die IHK Potsdam machen.
Ansonsten sind es Fragen, die du auch bei dem BHV bekommst. http://www.bhv-net.de/frageboegen/
Such doch bei G**gle unter Sachkundenachweis Fragen.
-
Hallo,
ich habe mir die Übungsunterlagen aus dem Internet gezogen.
Ein bisschen durchgelesen und dann für 30 Euro den Nachweis bei Tierarzt gemacht.
Ist wirklich nicht schwer, aber man sollte sich schon ein bisschen vorbereiten.
Und mit einem Fehler habe ich dann auch bestanden -
Zitat
Hallo,
ich habe mir die Übungsunterlagen aus dem Internet gezogen.
Ein bisschen durchgelesen und dann für 30 Euro den Nachweis bei Tierarzt gemacht.
Ist wirklich nicht schwer, aber man sollte sich schon ein bisschen vorbereiten.
Und mit einem Fehler habe ich dann auch bestandenso war es bei mir auch. Im Inet gibt es ganze Menge an Info`s
-
-
Für den privaten Sachkundenachweis, muss man da auch ein Führungszeugniss vorlegen?
-
Nein, kein Führungszeugniss.
Allerdings erwartet die Stadt eins für Haltung von " Listenhunden" -
Zitat
Nein, kein Führungszeugniss.
Allerdings erwartet die Stadt eins für Haltung von " Listenhunden"Okay Danke
Dass mit den Listenhunden wusste ich schon (steht ja im Hundegesetzt drin)
-
Bei uns wurde es von der Hundeschule angeboten.
-
um was für ein SK-Nachweis gehts denn überhaupt?
Den zum Führen "gefährlicher Hunde", oder um denn nach §11 TSchGe? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!