• Den zum führen von Hunden über 20kg/40cm hab ich vor ein paar Monaten gemacht.

Ist nicht schwer, hatte auch einige Sachen nicht angekreuzt da sie mir nicht logisch erschienen aber das war nicht schlimm.
    Mein TA hat mit mir dann noch darüber geredet und dann war es auch schon vorbei ;)

Hab extra im Internet gelernt aber es waren eig. doch ganz andere Fragen bzw. auch anders formuliert.

Harmloser als die Theorieprüfung für den Führerschein isser auf jedenfall :D (wobei ich da besser abgeschnitten habe :hust: )

Wenn ich 18 bin kommt noch der für Sokas hinzu

Also, keine Panik :gut:

• Zitat

SK für Hunde über 20kg? Wo musste den denn machen?
    Und was ist Soka?

...wie bereits geschrieben, es gibts so viele Sachkunde-Nachweise....da blickt doch niemand mehr durch.

Also hier braucht man einen Sachkundenachweis für Hunde die über 20 kg wiegen und/oder über 40 cm Sh haben.
    Ich denke aber nicht das viele den haben und kontrolliert wird das auch nicht
    Gemacht beim TA

Und dann einen zum führen von Sokas (SOgenannte KAmpfhunde)
    Muss beim Ordnungsamt oder Veterinäramt gemacht werden, glaub ich

Denke das gilt für ganz NRW

• Huhu,

ich muss das Thema nochmal aufwärmen - ich brauch´ nun für´s Team den Sachkundenachweis nach §11 des TierSchG!

Im Internet habe ich bisher nichts handfestes gefunden, was mir nun sagt, was ich wo zu tun habe... das einzige, was ich bisher weiß, dass ich die Prüfung beim VetAmt ablegen muss!
    Ich will nun gleich mal beim VetAmt anrufen und mich dann da weiter aufklären lassen, bzw. einen Termin ausmachen, um mich persönlich aufklären zu lassen...

Hat jemand denn so schonmal jemand etwas zu dem Inhalt der Prüfung zu berichten?
    Ablauf? Kosten? Dauer?

Lieben Gruß,

Vanii & Woods

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!