• Hallo,

    in gut 2 Wochen gehts bei uns los mit barfen.

    Gestern hab ich aus dem Supermarkt Hühnerklein mitgenommen um mal zu schauen wie mein Schnuffi darauf reagiert..

    Ich habs ihm hingelegt und er hat dran geschlabbert und mich dann ganz hilflos angeschaut naach dem Motto" Nee Frauchen DAS kann man nicht essen" :sad2:

    Habs dann nochmal klein geschnitten und dann mit viel hin und her und rausgespucke hat ers dann nach und nach gefressen...

    Dachte dann geb ich ihm heut morgen nochmal was davon und er hat es sich nur angeschaut und ist nicht drangegangen... :sad2: Da half auch kein gutzureden er hat es einfach nicht genommen

    Wie kann ich ihm das schmackhafter machen wenn er das jetzt schon nicht mag wie soll das erst werden wenn wir richtig barfen? :???:

  • Das hat noch nix zu sagen. :smile:
    Mein Hund frisst auch überhaupt nicht gerne Hühnerflügel. Aber sein anderes Frischleisch vom Rind liebt er über alles. :D Da du ja noch ganz am Anfang bist, würde ich dir empfehlen, erstmal nur kleinere Portionen zu kaufen und probieren. Nicht jeder Hund mag alles, halt wie bei uns Menschen ;) , (meiner mag z. B. kein Pferd, Wild, Renntier). Außerdem frisst er auch kein Gemüse.

    Teste und probiere einfach alles durch und was dein Hund dann gerne frisst, setzt du ihm halt vor.

  • ich gehe mal davonb aus, dass du deinen hund bisher mit fertigfutter ernährt hast??
    er kennt den geruch und den geschmack von rohem fleisch nicht und erkennt es somit auch nicht als futter. zudem fehlen im vergleich zu vielen fertigfuttersorten auch die geschmacksverstärker und lockstoffe.

    meiner wollte damals auch erst nicht ran.
    ich habe mir dann reis gekocht und möhrchen. schön matschig.
    dann hab ich hühnerherzen, hühnermägen oder hühnerbrust gekauft und die erst gargekocht, und schließlich immer weniger erhitzt, bis es schließlich fast roh war, und zum schluss roh.
    so hab ich den übergang gestaltet.

    inzwischen isst meiner sehr gerne roh - und auch fast alle sorten, wobei hühnchen und pute inzwischen eher unbeliebt sind :lol:
    beliebter sind inzwischen kaninchen, wild und pferd
    aber zu beginn solltest du ja erstmal vielleicht nur wenige sorten füttern, und da der magen es noch nicht gewohnt ist, auch eher leichter verdauliche sorten (manche hunde vertragen den einstig nicht so gut, und reagieren mit erbrechen, weil der magen noch nicht genug säure produziert und die mahlzeit zu verdauen)
    vielleicht ist deiner auch anders, und du kannst gleich voll umsteigen, das musst du selbst probieren.

  • Hallo,
    ich hoffe, bei euch läuft es besser als bei uns...
    Amy leht jegliches rohe Fleisch komplett und angewidert ab...
    Habe es fast zwei Wochen lang versucht, sie hungert lieber... Selbst halbroh ist ihr zuwider, ich weiss nicht, woran es liegt...
    Ist bei uns aber auch nicht nur Fleisch, sie verweigert auch jegliches Gemüse und Obst... insofern macht es eh keinen Sinn ...
    LG, Tanja

  • Danke für die vielen Antworten...

    Ja bisher bekommt er noch Trofu..

    Ich hab ihm schon ab un an mal rohes Fleisch gegeben zb von der Roulade was abgeschitten :D

    Das hat er sofort gefressen und wollte noch mehr

    aber das Huhn gestern ging irgendwie gar nicht...

    Ich hoffe das wird noch ;)

  • Probier mal Rinderhack mit ein bisschen Öl und vielleicht ein paar gedünsteten Möhrchen. Das ist eine leckere "Anfängermahlzeit". Ansonsten kannst du das Fleisch auch zuerst ein bisschen anbraten oder überbrühen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!