Wie sind Eure Winterwelpis so drauf? Ich will FRÜHLING!!!
-
-
Hallo liebe Winterwelpenmamis und -papis!

Wie finden Eure Welpis so den Schnee? Was machts das leidige Thema "Stubenreinheit"?
Sind Eure Kleinen auch solche "Tiefschneehasen" wie mein Hundemädchen?
Manchmal denke ich: " Ach, im Somer wäre wohl manches einfacher......, kein Salz auf den Straßen, das an den Pfoten brennt, kein Schlottern beim Gassigehen, kein halb erfrorenes Frauchen, welches sich die Beine in den Bauch steht, wenn Welpi mal wieder staunend die Welt anstarrt..... Hach, es könnte sooooo schön sein!!!"

Aber na ja, man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben!
Hey, und irgentwann muss der Winter auch mal wieder verschwinden..... ich zähle schon die Tage....*grins*
Liebe Grüße von Emmysfrauchen, (die hofft, dass es bald Frühling wird)

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Frühling..... *seufz*
Ja, auch ich warte auf wärmere Zeiten! Betty friert schon auf meinem Arm während wir nach unten tapern. Also wird nur schnell Pipi gemacht und dann wieder nach Hause gestrebt. Selbst mit Lerckerchen lässt sie sich kaum zum spielen draußen überreden. Es sei denn wir treffen andere Hunde. Dann ist Madame nicht zu halten. Wir freuen uns also schon auf den nächsten Sonntag. Da kann die Kleine mal wieder Leinenfrei mit den anderen Welpen in der Hundeschule toben! -
Ich erinnere mich daran, dass wir unseren Welpen zum Jahreswechsel 2005/06 geholt haben.
War auch ein ziemlich knackiger Winter und der Hund kannte in den ersten Wochen nur Schnee...war der Normalzustand für ihn. Erste Schritte in Richtung Stubenreinheit gemacht...hat auch alles gut geklappt.
Innerhalb von zwei Tagen war dann der ganze Schnee getaut und er hat draußen nicht mehr gemacht...er kannte es ja nur sich auf Schnee zu lösen...
Das war echt eine Zeit zum Haare raufen...
Nach ein paar Tagen hatte er dann aber doch geschnallt, dass man auch auf der Wiese pinkeln kann...
-
Zitat
Ich erinnere mich daran, dass wir unseren Welpen zum Jahreswechsel 2005/06 geholt haben.
War auch ein ziemlich knackiger Winter und der Hund kannte in den ersten Wochen nur Schnee...war der Normalzustand für ihn. Erste Schritte in Richtung Stubenreinheit gemacht...hat auch alles gut geklappt.
Innerhalb von zwei Tagen war dann der ganze Schnee getaut und er hat draußen nicht mehr gemacht...er kannte es ja nur sich auf Schnee zu lösen...
Das war echt eine Zeit zum Haare raufen...
Nach ein paar Tagen hatte er dann aber doch geschnallt, dass man auch auf der Wiese pinkeln kann...

die erfahrung habe ich letzte Jahr auch gemacht, wie kein Schnee zum Pipi machen

dann mach ich gar net

-
Oh ja! Mir graut auch schon davor, Emmy zu erklären, dass es auch eine Welt OHNE SCHNEE gibt...... und das Hund von Welt auch ohne das kalte weiße Zeug pillern kann...

Sie hat noch nie in ihrem Leben eine grüne Hundewiese gesehen.....
mal gucken, wie sie den Frühling so findet....., hihihi.Emmysfrauchen
-
-
Geht auch umgekehrt, als bei uns kein Grasbüschel mehr zwischen den Pflastersteinen zu finden war, wollte Hundi nicht mehr puschen. Der ist richtig aufgelöst und fiepend durch die Gegend gelaufen, weil er nicht wusste, WOHIN denn nun?
Als er sich dann ENDLICH mal gelöst hatte, zog er gleich den Schwanz ein, nach dem Motto: sorry ich konnte nicht mehr, ich weiß nicht hier aber wo sonst??????
War ja richtig, wo er gemacht hatte.....nur neu für ihn.
Als dann der Schnee kam war die Überraschung groß
-
hei,
pepper macht häufchen am liebsten in den tiefschnee. und pipi auch nur im schnee. wir waren letztens auf tour und sind nach bergen gefahren. da lag kein schnee. oh man, war das anstrengend. da lag so viel auf der strasse, was sie noch gar nicht kannte, kaugummies, zigaretten, packungspapier.... gott sei dank haben wir einen letzten rest schnee gefunden, da ging das dann auch mit dem häufchen.
ausserdem buddelt sie gern im schnee und spielt immer schneeflug.
ich hab mich mittlerweile an den schnee und die kälte gewöhnt. wozu gitb es schliesslich handcreme. und ich bin nicht mehr so kälteempfindlich
der übergang von schnee und nicht schnee ist hier in schweden langsam, deswegen hab ich grosse hoffnung, dass die stubenreinheit bis dahin gegessen ist.
lg Sarah
-
Rock liiiiebt den Schnee
Das is unglaublich, ich erinner mich noch an die erste Nacht wo es geschneit hat. Da hab ich die Gelegenheit gleich beim Schopf gepackt (und Rock auch) und wir sind raus.
Er wusste erst nicht recht was er damit anfangen sollte aber dann hat er gemerkt wie toll das is.
Jetzt hüpft er immer durch den Schnee wie ein Hase, wirklich zum tot lachen. Mir persönlich wäre der Frühling jetzt auch lieber, aber ich denke Rock kann vom Schnee nie genug bekommen
-
Justus macht da keine Probleme, aber friert, obwohl er schon ein grosser Hund wird. Er hat so gut wie kein Unterfell, zwar lange Haare aber die Wolle fehlt.
lg Tine
-
Ich hatte das Vergnügen letztes Jahr mit Luna. Ich habe nachts im Jogginganzug mit Socken geschlafen, damit ich nur noch schnell in Schlappen schlüpfen musste, wenn Luna sich gemeldet hat. Auf dem Weg nach unten mit Welpi unterm Arm noch schnell die Jacke gegriffen, und während Luna zum Pipiplatz lief, hab ich dann die Jacke angezogen. *bibber*
Aber im Vergleich zu diesem Jahr war das eh kein richtiger Winter.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!