Ich muss mich mal auskotzen...
-
-
Hallo Zusammen,
wie vielleicht ein paar von euch wissen, wohne ich in einer WG. Das Zusammenleben ist im Großen und Ganzen in Ordnung, aber manchmal ziehts mir echt die Schuhe aus.
Wir sind eine sehr Tierliebe WG und haben dementsprechend 2 Hunde 3 Katzen und 2 Kaninchen und ab Frühjahr wieder Geflügel.Nun ist es so, dass mir ein Hund gehört, meiner Mitbewohnerin ein Hund gehört und der Rest der Tiere gehört der dritten Mitbewohnerin. Und diese schafft es einfach nicht ihre Tiere vor ungewollten Schwangerschaften zu bewahren. Gut, sie schafft es auch nicht ihre Tiere zu versorgen, also zu füttern, den Part übernehm ich meistens.
Jetzt war die eine Katze rollig, man schafft es aber nicht, die Katze drin zu behalten. Ergo, Katze bekommt Junge. Jetzt ist die andere Katze rollig, auch die haut ständig nach draussen ab. Und die ist noch nicht mal ein Jahr alt. Vermutlich wird auch die jetzt schwanger sein.
In der Mittagspause komm ich heim, sagt meine Mitbewohnerin: wir haben 4 Hasenbabys. Ich musst mich erstmal setzen.
Seit Wochen erzähl ich ihr, sie soll ihre Katzen und und den Rammler kastrieren lassen. Kommentar: Wieso, auf Lokalisten suchen voll viele kleine Katzen und Hasen...
AAAAAAAHHHHHHHHHHH.......Ich werde noch durchdrehen.
Wie erklärt man der, dass sie einfach mal auf die Viecher aufpassen soll. Meine Hündin war auch zweimal läufig und ich habs auch geschafft, dass sie nicht schwanger wird.
Ich krieg ne Krise....und das Beste ist, sie will die alle behalten. Ich hab ne Katzenhaarallergie und mir reichen die Drei die da sind...Bitte nicht noch mehr...aber die versteht das nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich muss mich mal auskotzen...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Julia
Ich finde das Verhalten von deiner Mitbewohnerin sehr rücksichtslos. Kannst du dich nicht mit der anderen zusammen tun und ein paar Bedingungen ausarbeiten?
Ich würde ihr konsequent sagen, dass wenn sie die Tiere nicht kastriert, sie sich eine andere Wohnung suchen muss.
Geht natürlich nur wenn die andere Mitbewohnerin mitzieht.
Was anderes fällt mir leider nicht einLg
-
Naja, das Problem ist, dass sie die Vermieterin ist. Also müsste ich mir was anderes suchen, was billigeres und besseres (Lage mäßig) gibt es aber nicht. Das ist das Problem an der Sache. Ich finde es auch absolut unmöglich diese Vermehrerei, weil die ja alle sooooo süß sind. es gibt ja noch nicht genug Katzen die im TH sitzen..E
-
Dann hat sich meine Idee ja erledigt, mal den Vermieter drauf anzusprechen... Die meisten sind ja nicht begeistert von endloser Vermehrung der tierischen Mitmieter. Aber wenn die selbst die Vermieterin ist...
Ich persönlich würde sie ja bei der Versorgung der Tiere auch nicht mehr unterstützen, ehrlich gesagt. Sie muss schon selbst die Verantwortung übernehmen.
Sucht doch nochmal das Gespräch mit ihr. Aber wenn sie absolut belehrungsresistent ist, könnt Ihrwohl nichts machen. -
Ich bin jetzt echt nicht so der Katzenfreund ( auf Grund der Allergie ) aber die Tiere tun mir so leid. Deshalb fütter ich sie. Und weil mir das Gebrüll vor Hunger in der Küche auf den Geist geht und mir auch wiederrum leid tut. Ich fütter sie nicht, um sie zu unterstützen...
-
-
ich würde wahrscheinlich versuchen mit ihr zu reden und die versorgung der tiere einstellen (ist sauschwer, weil wieder die vierbeiner leiden)
könnt ihr hundeleute euch nicht gemeinsam was neues suchen?
-
hmmmmmmmm ... ich finde du bist in einer echt schweren Situation ... ich könnte die Tierchen nicht hungern lassen ... mir würde das Herz bluten glaube ich!
kannst du nicht mit ihr einen versorgungsplan erstellen ... mal du ... mal sie und wenn sie sich nicht dran hält, dann hast du einen Angriffspunkt ...
wenn du dir eine neue wohnung suchst, ist den armen Tieren auch nicht geholfen ... besch**** Situation ... aber echt ...
-
Hab mir auch schon überlegt, dass wir Hundemädels uns was suchen, aber es gibt in ganz München vermutlich nix, was von der Lage ( ich hab 2 KM zur Arbeit und Wald und Wiesen vor der Haustür) und vom Geld her so super ist, ist halt echt billig. Wir haben ein riesen Grundstück, wo die Hunde toben können. Ich glaub sowas gibts nicht nochmal. Und dann auch noch mit 2 großen Hunden(davon ein Soka) was zu finden, ist fast gänzlich unmöglich...
Ich hatte bis vor kurzem ne Mitbewohnerin, die ganz gern mal gekontert hat und ihre Meinung gesagt hat. Jetzt hab ich sie nicht mehr, ihr wurde dann gekündigt. Das möchte ich ganz gern vermeiden....
-
Zitat
In der Mittagspause komm ich heim, sagt meine Mitbewohnerin: wir haben 4 Hasenbabys. Ich musst mich erstmal setzen.
Seit Wochen erzähl ich ihr, sie soll ihre Katzen und und den Rammler kastrieren lassen. Kommentar: Wieso, auf Lokalisten suchen voll viele kleine Katzen und Hasen...
AAAAAAAHHHHHHHHHHH.......Ich werde noch durchdrehen.
Wie erklärt man der, dass sie einfach mal auf die Viecher aufpassen soll. Meine Hündin war auch zweimal läufig und ich habs auch geschafft, dass sie nicht schwanger wird.
Ich kenn mich sehr gut mit Kaninchen aus und sie sollte SCHNELLSTENS den Rammler kastrieren lassen, sonst wird das Weibchen immer und immer wieder schwanger.. Sie ist nach der Geburt sofort wieder fruchtbar und ihre Gebährmutter leidet sehr darunter..
Außerdem ist sie dem ständigem Rammeln des Böckchens ausgesetzt und das ist Tierquälerei,..
Abgesehen davon müssen Kaninchen einen Auslauf von MINDESTENS 2m² PRO Kaninchen haben.. 24 Stunden lang.. Das wird bei so vielen Tieren in einer Wohnung wahrscheinlich nicht der Fall sein.. Und wenn sie die Babys mal nicht vermittelt bekommt ist das Geschrei groß..
Außerdem gibt es oft Probleme bei den Schwangerschaften und bei den Babys.. So kann es sein, dass die Mutter nicht säugt und sie per Hand aufgezogen werden müssen..
Da sie scheinbar keine Ahnung von Kaninchen hat, sollte sie ihre Kaninchen besser abgeben..
Schei** macht mich sowas schon wieder wütend :zensur: :zensur: :zensur: :zensur:
-
Ich finde auch diese Katzenvermehrerei gelinge gesagt egoistisch und verantwortungslos. :/
Du solltest irgendwie diese Frau dazu bringen ihre Katzen kastrieren zu lassen. :/ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!