Kleiner Hund = Frauenhund?

• Zitat

HaHaHA, letztens wollte mich eine Frau anzeigen, weil meine Hunde auch bei diesem Wetter kein Mäntelchen anhaben. Das ist dann die Kehrseite der Medaille...
    LG von Julie

:shocked:

Edit: Nochmal ne Frage: Wie sind Chis denn so? Also gibt es wesenstechnisch rassespezifische Merkmale?

• Zitat

Da sitzen wir im gleichen Boot.....aber gerade deshalb muss man lernen Bloedsinn einfach abzuschuetteln anstatt sich damit herumzukraemen.

ich habe das gleiche problem mit meinen "unterernährten/kranken/magersüchtigen/überzüchteten" usw. hunden :roll:

• Ja, wie sind Chis so?
    Vom richtigen Züchter sind es agile, extrem gesunde Hunde, die durchaus sportlich sind, überall dabei sein wollen und gut mitzunehmen sind.
    Leider werden sie oft unterschätzt und und von vielen Haltern kaum gefördert, was sehr schade ist, weil sie normalerweise leicht lernen (auch wenn der "Will to please" völlig abgeht). Meine drei Zwerge haben z.B. sehr viel Spaß an Agi, meine Hündin auch an Dummyarbeit. UO haben wir von Anfang an gemacht.
    Ich muß sagen, daß meine Hunde alle Sportarten nur im Spaßlevel ausüben, liegt nur an meinem mangelnden Ehrgeiz diesbezüglich. Erarbeiten könnten wir uns das ganz sicher.

Problematisch sind oft Hundebegnungen, viele Chis dürfen keine grösseren Hunde kennenlernen oder mussten schlechte Erfahrungen machen. (Bei meinen dreien z.B ist es so, daß meine Hündin mit 8 Monaten von einem Hund, der grad hoch im Jagdtrieb stand, schwer verletzt wurde, mein schwarzer Rüde ist angeblich vor seiner Zeit bei uns ebenfalls gebissen worden und unser Huskyzwerg durfte bis zu seinem 7.Lebensjahr ausser den Chis im eigenen Rudel GAR keine anderen Hunde kennenlernen. Das ist machmal etwas schwierig, weil sie seeeeeeeehr nachtragend sind).

Viele Chis neigen leider auch zum Kläffen, sie haben oft eine sehr niedrige Reizschwelle Das sollte man wirklich konsequent unterbinden, wenn man keine Terrorzwerge zuhause haben will, die bei jedem Pups anschlagen.

Aber alles in allem sind es ganz tolle, vollwertige Hunde, die leider oftmals zu einem "Püppileben" verdammt sind, was ihnen garnicht gerecht wird.

Allerdings gibt es noch ein Problem, Chis sind selbstvermehrend. Kaum hat man einen, kommt noch einer dazu...und vielleicht noch einer... Chifreunde sagen oft, ein Chi ist kein Chi! :D
    LG von Julie

• Zitat

überzüchteten

Das Wort kann ich generell nicht mehr hören - jeder der meint, er kenne sich ein wenig mit Hundezucht aus, schimpft auf jeden Rassehund und lobt jeden Mix :headbash:
    Na ja, aber das ist jetzt wohl doch OT :ops:

Zitat

Ich bin in Bezug auf meine Hudne einfach zu sensibel...SCHNÜFF!

Damit bist Du nicht allein ;)

• Zitat

ich habe das gleiche problem mit meinen "unterernährten/kranken/magersüchtigen/überzüchteten" usw. hunden :roll:

Stimmt! Bei uns in der Nachbarschaft ist eine ältere nette Dame, die täglich mit ihrem Saluki (wie ich finde ein bildhübsches Exemplar) ihre Radtour dreht. Was sie schon an den Kopf geworfen bekommen hat.
    Sie wurde als Tierquälerin bezeichnet, die ihren Hund nur am Rad laufen lässt und nicht füttert :headbash:

So kämpfen wir alle mit gewissen Vorurteilen!

Amanhe: Bei meinem Gismo soll ja auch ein Chi drin sein (vom Gesicht her glaub ich das auch) und wenn ich so deine Beschreibung lese, dann passt die ein oder andere EIgenschaft :D
    Gismo wurde mal von einem schwarzen Labbi beim toben so verletzt, dass er eine Woche nicht laufen konnte und ich täglich mit ihm zum Arzt musste und er gespritzt wurde.... SEITDEM verbellt er alle schwarzen Labbis erstmal =)

• Zitat

Stimmt! Bei uns in der Nachbarschaft ist eine ältere nette Dame, die täglich mit ihrem Saluki (wie ich finde ein bildhübsches Exemplar) ihre Radtour dreht. Was sie schon an den Kopf geworfen bekommen hat.
    Sie wurde als Tierquälerin bezeichnet, die ihren Hund nur am Rad laufen lässt und nicht füttert :headbash:

dann frag mich mal :roll: ich fahre ja mit yamiq auch bei 30° im schatten noch fahrrad, er kann das ab, aber was meinst du was ich da bin? der übelste tierquäler!!! ganz grausam...

@ tagakm:

da könnte ich jetzt auch noch ein bild von morpheus' kopf daneben halten, kommt auch hin :D barsoi haben ja auch keinen vernehmlichen stop.

• Zitat

dann frag mich mal :roll: ich fahre ja mit yamiq auch bei 30° im schatten noch fahrrad, er kann das ab, aber was meinst du was ich da bin? der übelste tierquäler!!! ganz grausam...

Das war ich auch schon..die nette Dame meinte wenn ich jetzt nicht aufhören würde, den armen Hund zu quälen, dann ruft sie den Tierschutz.

Inliner fahren auf unserer Straße im Sommer ist ja sooo tierquälend. Vorallem wenn es schon spät nachmittag ist. Ok, hab mich ziehen lassen aber trotzdem.

Die feine Dame hat übrigends einen netten Hund der immer knurrt wenn ich vorbeikomme und den Lucky sowas von garnicht mag. Da wird Hundi ganz schnell rangerufen weil er ja auch ohne Leine läuft und Lucky mind. doppelt so schwer ist,an der Leine bleibt & sich halt nicht gerne provozieren lässt :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!