Juchhuu - ich hab wieder einen Pflegehund...

• oder besser gesagt eigentlich gleich 2 :D

Da ist einmal der Herr Balu :

Ein 12 Jahre alter Rüde (fühlt und benimmt sich meist wie 2), möglicherweise ein Jagdhund/Doggen mix? Nix genaues weiss man nicht... auch Frauchen nicht. Vorschläge und Ratereien sind ausrücklich erlaubt :lol:
    Frauchen hatte ja übers DF einen Hundesitter gesucht - und mich gefunden d.h. ich musste ihr nur nochmal in Erinnerung rufen daß es mich noch gibt, wir kennen uns ja!
    Balu kommt jetzt 3 x die Woche nachmittags zu mir und spielt "Teilzeitladenhüter :D

Und zum Zweiten ist da Lilly:

Eine ganz süße 2 jährige Hündin die bei mir um die Ecke wohnt und die ich schon von gemeinsamen Spaziergängen mit Freddy gut kenne.
    Sie ist jetzt das 2. mal heute bei mir - alles klappt hervorragend. Und über Fasching darf sie eine ganze Woche zu mir ziehen :smile:
    Auch bei Lilly weiss man nicht so genau was drin ist - auf jeden Fall viiieeeel Jagdhund mit seeehhr guter Nase!
    Vom Schwanz her vielleicht ein Setter?

LG

Ines

... dies ganz ohne Hund einfach nicht aushält!

• Huhu Ines,

ohne Hund ist es einfach leer, oder??

Der Freddy ist zwar immer präsent und wird es immer sein, aber das Getrappel fehlt einem bestimmt.

Süß die Beiden :D

Wünsche Dir viel Spaß mit dem unterschiedlichen Duo.

Hast Du auch Beide zusammen mal in Pflege?

Gruß
    Bianca, Dusty und Bibo

• Asterix: Ja - das fehlt einem wirklich!
    Bisher hab ich die beiden an unterschiedlichen Tagen, aber es kann schon mal vorkommen, das sich die zwei mal kennenlernen - und wenn ichs dann noch hinkriege daß die mir beim Spielen nicht den Laden auseinandernehmen dürfen die gerne auch zusammen kommen - zumal ich Lilly wohl auch des öfteren mal betreuen werde, da Frauchen ein 2. Kind bekommt;)
    Sehr zu Lillys Freude - Kinder sind ihr ein und alles, vor allem die 6 - jährige Tochter der Familie liebt sie heiß und innig!

Mo: Ja - seit letztem Juni schon. Blätter mal in der Rubrik "Vermisste Hunde" nach unten, da hatte ich gepostet als der Herr Pudel sich abends selbständig gemacht hatte :( :

LG

Ines

• Gestern war Balu den ganzen Tag bei mir und wir haben in der Mittagspause einen herrlichen Schneespaziergang gemacht.
    Der Kerl ist eine unwahrscheinliche Power-Rakete! Der würde glaub ich rennen bis zum umfallen.
    Dafür hatten wir dann getern die erste kleine "Auseinandersetzung" :D
    Balu mit schleifender Schleppleine - hört super, kommt auf Zuruf sofort her, entfernt sich selten weiter als 15 - 2o m.
    Balu ohne Schleppleine hat auf einmal keine Ohren mehr :headbash: uund rast wesentlich weiter voraus und da ja der Schnee alle Geräusche dämpft höert er natrülich nicht was ich rufe :hust:
    Und einen leckereren Rehfuß hat er ausgegraben und ich hab 5 min gebraucht ihn davon zu überezugen das Ding doch bitte herzugeben:D Wie ich nachher sehen konnte hat er aber doch schon eine gute Portion davon runtergeschlungen - er hats nämlich dann im Laden postwendend wieder rückwärts gegessen :shocked:
    Aber das gehört halt dazu;)
    Lily kommt ja jetzt über Fasching eine ganze Woche zu mir, dafür hat Balu "Urlaub" bei Frauchen, aber vielleicht treffen wir uns mal, so daß die beiden miteinander spielen können!
    Ein paar Bilder hab ich auch gemacht gestern, muss die mal hochladen!

LG

Ines

• Wow Lilly ist ja eine Hübsche.
    Die hat bestimmt ganz schön Pfeffer im Hintern :D

Und Balu schaut, als ob er drinnen ein angenehmer Zeitgenosse ist und draussen mit seinen 12 Jahren noch die Sau raus lässt. Also sehr spannend.

So Ines, dann mal auf - wo sind die Fotos?

• Bilder sind auf dem Weg:D

J a Balu ist drinnen ein recht angenehmer zeitgenosse, vorausgesetzt alles fressbare ist weggeräumt :lol:

Hier mal ein paar Bilder:

Sitz können wir!

Beleidigt wegen Schleppleine ;)

und nettem Damenbesuch stellt man sogar sein Körbchen zur Verfügung :D

LG

Ines

• Der nette Damenbesuch ist wer?

Sag mal Ines, das sind aber "nur" Pflegis, die du tagsüber etc. betreust, oder?
    Also nichts mit eventueller Übernahme?

Balu ist ja ein stattlicher Kerl :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!