Umstieg auf Barf
-
-
hab mich jetzt dazu entschlossen nur noch zu Barfen da er nun endlich rohes Fleisch auch gerne nimmt!
Kann mir jemand kurz erläutern was ich für Futterzusätze für meinen Senior brauche? Hab mich schon umgeschaut und gesehen das es Futterkalk, Kräutermixe etc. gibt...ganz schön verwirrend! ;-) Von den wichtigen Ölen hab ich mich für das gute Leinöl entschieden!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es wundert mich, dass dir noch keiner geantwortet hat.
Es geht zwar an deiner Frage vorbei, aber ich stell dir mal diesen Link ein bevor, du dich entgültig für das Barf-en entscheidest.
http://www.heiltierarzt.de/hunde-katzen-r…hfuetterung.htm
Lb Grüße
-
Ich finde außer gute Öle, Salz und 2 Eigelbe braucht es nicht viel.
Bierhefe ist noch ganz nützlich. Wenn dein Senior Gelenkbeschwerden hat Grünlippmuschel.
Kräutermixe kaufe ich nicht, ich pack einfach alle paar Tage frische aus meinen Töpfen in den Mixer zu Gemüseration. Dann sind sie frisch und nicht getrocknet und schon ein halbes Jahr alt.
Wenn du keine Knochen gibst, solltest du dir Knochenmehl besorgen.
Wenn du deinen Wochenlan fertig hast, stell ihn mal hier ein, dann schauen wir drüber und helfen, wenn nötig
-
Danke für diesen Link Andiamo!
Meine Mom ist prinzipiell gegen Rohfütterung wegen den Salmonellen. Ich muss sagen dass ich da hin und wieder auch so meine bedenken habe/hatte. Im Winter ist das ja denk ich kein großes Problem (gerade bei dem frostigen Temperaturen). Aber im Sommer? Ich muss dann immer an Fisch denken.. ;-)
Morrigan, kann ich statt Knochenmehl keine gemahlenen Eierschalen verwenden? Ist doch das gleiche oder?
Also hab bisher auch immer nur Hühnerbrustfilet mit Frischkäse (o.2 % Fett) ein wenig Banane/Äpfel und Karotten mit Leinsamen/Leinöl gefüttert. Sonst Rindergulasch/Hühnerleber-Mägen/Hühnerherzen.Hin und wieder noch Kartoffelmus. Natürlich selbst gemacht
-
Kurzfristig kannst du Eierschalen geben, aber nicht dauerhaft. Ich hab auch Eierschalen zu hause und das gibts immer dann, wenns mal einen Knochenfreien Tag gibt.
Wer aber das Ca komplett über Ergänzung zuführt, sollte nicht auf Dauer nur Eierschalen nehmen, weil dann das P fehlt. Da sind ist dann Knochenmehl besser geeignet.
-
-
Zitat
Danke für diesen Link Andiamo!
Meine Mom ist prinzipiell gegen Rohfütterung wegen den Salmonellen. Ich muss sagen dass ich da hin und wieder auch so meine bedenken habe/hatte. Im Winter ist das ja denk ich kein großes Problem (gerade bei dem frostigen Temperaturen). Aber im Sommer? Ich muss dann immer an Fisch denken.. ;-)...
Tanja, wir wohnen in Florida, fuettern aber auch roh das ganze Jahr durch, egal bei welchen Temperaturen.
-
und eure Hunde hatten nie Salmonellen, Parasiten oder Würmer?
Ich kaufe das Fleisch ja momentan aus dem Supermarkt und verfüttere es sofort (z.b Hühnerherzen etc. TK) weil wir momentan nur eine kleine Gefriertruhe haben
Da bekomm ich keinen 15 kg Sack an Frost Fleisch rein. Ich hab hier mal von frischem Blut bzw. Blutmehr gelesen...ist das durchaus sinnvoll? Hab zwar jetzt das Barfer Buch von Swanie Simons möchte aber noch mehr wissen
Fipsi hatte ja mal am anfang seiner Krebs diagnose eine leichte Blut anämie und möchte ihm hind und wieder Eisenreiches Fleisch zuführen.
-
Hi Tanja,
mal ne kurze Frage an dich
Esst ihr kein Fleisch???
Gekauft wird es roh und dann für die Menschen gebraten.Beim Hund wird es roh gekauft und verfüttert.
Wo ist das Problem????
Ich füttere meine Hunde seit Jahren frisch/roh.Ähm,aber Salmonellen hatten wir noch nie.Warum auch
-
Seit 3 den 3 jahren Rohfutter hatten weder ich noch meine Hunde Solmonellen, Parasiten Würmer... im Gegenteil
Ich mansche auch mir bloßen Händen in halben Kälbern rum( mit Pansen versteht sich) und bin seit ich Hunde habe viel selterner Krank
-
Die Hunde graben die Knochen mit Fleisch dranne ja auch oft über Wochen ein, holen sie dann wieder raus und fressen sie. Ist auch nicht mehr das taufrischeste!!
Das macht denen nix! Ich glaub die sind auf zuviel Reinheit und Hygiene allergischer als auf Stinkefleisch.Barfst Du erst mal ne Weile, motierst voll zum Fleisch-Monster. Das kann ich Dir versprechen
Du sägst Knochen, zerteilst 1 m² Pansen in 300 gr. Stückchen und und und........ noch viiiel grausligere Sachen!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!