Kosten HD-Röntgen?

• Zitat

die dreifache gebühr zählt meines wissens nach nur für Körungen uä.

hd-/ ed-auswertung kosten für alle (egal ob mitglied oder nicht) gleich viel.
    aktuell sind es beim CfBrH 33€ je Auswertung (heißt 66€ für HD & ED zusammen)
    beim CfBrH müssen die Sachen für die Auswertung VORAB geordert werden!

Yep. Das hab ich mir gerade vor 10 Minuten auch sagen lassen. Die Dame, mit der ich gestern gesprochen habe, wußte das wohl nicht.

Grüße von Ellen, der die offizielle Mitgliedschaft noch fehlt...wer weiß, vielleicht will mich da wer nicht :roll:

• So, heute war es soweit und es hat uns 233 EUR gekostet. Die Gebühr für den PSK ist da aber schon mit drin, wenn ich die Rechnung da richtig verstehe...

Erstaunlich, wie geplättet der Schnauz noch ist - der Termin ist heute morgen und er nölt immer noch rum. Das Futter musste ich ihm gerade einzeln vor die Nase halten, Fleisch wollte er gar nicht, TroFu dagegen war ok. Der einzige Spaziergang, den er seitdem hatte, war nach 500 Metern wieder beendet, weil er nicht mehr weiter wollte. :???: Die müssen ja beim Röntgen anscheinend doch recht viel an der Hüfte rumrucken, scheint jedenfalls so als hätte er Schmerzen... Und ich wollte mit ihm heute eigentlich noch zum Training. :hust: Naja, dann eben Kuschelabend. Ist auch ok. :D

LG,
    das Krümelmonster.

• Und heute kam dann auch endlich das Ergebnis!!

Nicht perfekt, aber auch ok: B1.

LG,
    das Krümelmonster.

• Huhu

mal ne Frage, was hat das Röntgen mit dem Zuchtverein zu tun??

Ich wollte Abby auch mal auf HD röntgen lassen. Bloß so für mich, weil wir ja auf dem Hundesportplatz immer über Hürden springen. Auch hohe.

Kommen die ganzen Kosten da trozdem auf mich zu oder bloß das röntgen????

Lg

• Es gibt zwei Varianten: Du kannst für dich selbst röntgen lassen (Kosten beim TA für Kurzzeitnarkose, Röntgen), oder eben offiziell ausgewertet mit Eintragung in die Papiere (die Kosten was beim TA entstehen plus die fürs Einschicken/Bewerten/Eintragen beim Verein)

• Eine Narkose ist anstrengend, auch wenn sie nur kurz war. Meine sollte nach ihrer OP einen Tag lang nichts essen - hat dein TA da nichts zu gesagt?
    Aber schön, dass Dein Hund ein gutes Ergebnis hatte.

Bei meiner Maus hab ich HD röntgen lassen, weil sie eh in Narkose war und ich wegen Hundesport sicher gehen wollte. Das hat nen Fuffi gekostet.

• Zitat

Eine Narkose ist anstrengend, auch wenn sie nur kurz war. Meine sollte nach ihrer OP einen Tag lang nichts essen - hat dein TA da nichts zu gesagt?
    Aber schön, dass Dein Hund ein gutes Ergebnis hatte.

Davon mal abgesehen, dass dieser Tierarztbesuch schon vier Jahre her ist :D schätze ich mal, dass der TA damals da nix zu gesagt hat, sonst hätte ich meinem Hund ja auch nix zu fressen gegeben. :roll:

LG
    das Krümelmonster

• Also mein TA hatte damals (HD Röntgen) auch nichts gesagt und der Knirps hat abends ganz normal ihre Portion gefuttert, sie war aber auch recht flott wieder fit.
    Nach der OP wurde aber sehr wohl gesagt sie solle erst am nächsten Tag wieder was fressen, da war sie am selben Tag aber auch gar nicht im Stande was zu fressen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!