Welches Futter zum Abnehmen gut geeignet?
-
-
Hallo Ihr Lieben,
also da ja nun morgen der Chicco bei uns einziehen wird, und er aber dringend abnehmen muss (also 2 kg denke ich müssten schon runter, er ist echt dick
) suche ich nun ein geeignetes Futter. Hat jemand Erfahrungen?
Er ist ein Jack Russel, 6 Jahre alt und kastriert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welches Futter zum Abnehmen gut geeignet? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Oder soll ich ihm einfach das was Snoopy momentan auch hat geben nur weniger um zu kucken was mit dem Auslauf den er ja ab jetzt haben wird passiert? (Momentan haben wir Markus Mühle und Josera Festival).
-
Hallo,
ich würd mal fürs erste abwarten, was die zusätzliche Bewegung ausmacht und dann weitersehen.
Ich füttere meiner Jack-Russell-Mischlingshündin auch Josera, das Festival und ich gebe 20% weniger, als auf dem Paket steht. Wir laufen an normalen Tagen mindestens 1 - 2 Stunden und sie sieht genau richtig aus.
lg Andrea
-
Ich würde ihm das gleiche Futter geben wenn er es verträgt.
Einfach weniger.
Ich denke durch die Aufregung und jetzt das Getobe der beiden zusammen wird er eh abnehmen.
-
Ich würde auch sagen: Viel Bewegung und 1/4 weniger als empfohlen. Und dann nach zwei drei Wochen sehen, ob es hilft.
-
-
Ok, danke so werde ich es machen. Erst mal weniger, und dann mal schauen (Wenn der jetzt regelmäßig mit uns mitgeht die 2,5-3 Stunden am Tag, gehts vielleicht sogar ganz schnell
Achso ja, er ist ja wie gesagt schon 6 Jahre alt (ich schätze mal so 6,5 Jahre, man weiss es ja leider nicht genau), aber Seniorfutter brauche ich für ihn noch nicht oder?? Ich mein er ist überhaupt nicht seniormäßig drauf. Wann fängt man da bei so kleinen Jackys in der Regel an? Weil auf den Herstellerpackungen steht ja meistens für große Hunde ab 5 Jahren, für kleine Hunde ab 7 Jahre Seniorfutter geben.
Danke LG
-
Nö.. du brauchst noch kein Seniorfutter.
-
Welches Futter hattest Du denn überhaupt für ihn geplant?
Ich würde einfach rechnen. Das Gewicht, was er erreichen soll, diese Futtermenge bekommt er dann.
Leckerchen davon abziehen.
Dann schauen, ob er eventuell noch weniger Futter braucht.Gruß
Bianca -
Seniorfutter macht nur dann Sinn, wenn dein alter Hund (bei so einem kleinen Hund ist das allerfrühstens mit 10 oder 11 Jahren) wirklich Senior-Erscheinungen hat. Sonst kann man ganz normales Futter geben.
-
Zitat
Welches Futter hattest Du denn überhaupt für ihn geplant? Ic
Ja also, da ich ja hier so viel gelernt habe
und für Snoopy ja jetzt auch fleißig gute Futter nehme und diese auch wechsle gibt es verschiedenes. Für den Snoop momentan eben Markus Mühle und Josera Festival, demnächst wollen wir Wolfsblut und Granata Pet und Lupovet etc. auch mal nehmen, so gemischt halt. Ach ja und jeden 2. oder 3. Tag auch Dosen (Terra Canis, Rinti, Real nature)
Also erreichen an kg soll er auf jeden Fall 10kg, 9kg wären besser. Also der Snoopy bekommt ja momentan 2x70 g damit der endlich mal zunimmt, dachte jetzt bei chicco so an 2x60g, (er wiegt 11 kg).
Vielen Dank Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!