junger mann ist liebeskrank???
-
-
Also mit Homoeopathie kenn ich mich nicht so aus, aber ich kann zumindest berichten, wie es bei uns in dem Alter war. Es wurde naemlich von Mal zu Mal "ertraeglicher" - ich hoffe, das bleibt so!
Die erste Laeufigkeitswelle (gibt es sowas? also mir kam es so vor, als waeren bei uns sehr viele Maedels auf einmal laeufig) kam, als Milo ca. 6 Monate alt war. Das war ein wildes Besteigen aller moeglichen und unmoeglichen Opfer (kastrierte Rueden, kastrierte Huendinnen, unkastrierte Jungmaedels). Wir haben ihn heruntergezogen, geschimpft, oder der kastrierte Rotti hat das selber in die Hand genommen -> wirkte am besten. Dann wurde auch mal einen Abend lang am Fenster Arien gesungen, weil man beim Spazierengehen zu lange mit so ner ganz Suessen spielen durfte. Es war einfach nur nervig.
Beim zweiten Mal (ca. 11 Monate) beschraenkte sich der Spuk mehr auf permanentes Schnueffeln und Pipi-Lecken, sowie staendiges Unter-Strom-Sein, Ruedenabchecken und auch mal ne Pruegelei mit nem anderen Halbstarken.
Jetzt, beim dritten Mal (knapp 15 Monate) ist er ebenfalls etwas hirnvernebelt
. Konkret merke ich aber nur was, wenn wir mit laeufigen Huendinnen auf dem selben Platz trainieren. Gesungen wird nicht mehr, nur noch etwas gepienzt, und man ist halt nicht abrufbar wenn man am Popo so einer Dame festklebt.
Andere Hunde werden diesmal interessanterweise gar nicht mehr bestiegen und angegangen. Ich glaube, dass er inzwischen gelernt hat, was hoeflich ist und was nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
gibts da auch homöopathscihe mittel?
AGNUS CASTUS D6 (Mönchspfeffer als Globuli)
Ich selber habe damit bisher noch keine Erfahrungen gemacht...
Bin im Internet darauf gestoßen, nachdem ich verzweifelt auf der Suche nach einer Abhilfe bei "liebeskrankem Rüden" war
(der kleine Kerl hat drei Tage NICHT geschlafen)Ich werde es auf alle Fälle bei der nächsten Läufigkeit ausprobieren (bei mir leben Rüde UND Hündin im Haus)
-
Mein kleiner (8Monate) fängt seit ein paar Tagen auch an, meine Hündin abzuschlabbern und am WE wollte er rauf.
Ich dulde es aber nicht und hole ihn runter und schicke ihn in seine Box.
Draußen fällt er sich recht unauffällig eine gut riechende Hündin haben wir getroffen, die hat er aber eher spielerisch sehr bedränkt worauf er an die Leine kam.
Aber sonst entdecke ich dort noch keine großen auffälligkeiten, ich hoffe das bleibt so....
Ich werde es merken, wenn Nachbarshündin läufig wird...
-
Zitat
Ich werde es merken, wenn Nachbarshündin läufig wird...
Ganz bestimmt
Ich kann beim Spazierengehen dank Laeufigkeits-Detektor anderen Huendinnenhaltern schon ziemlich sicher voraussagen, dass ihre Kleine in der naechsten Zeit heiss wird. Anzeichen dafuer sind extrem doofes Anbiedern mit Brummkreisel-Wedeln.
-
Brummkreiselwedeln?
Sehr geilAber bisher ist er noch nicht "anders" ich hoffe das bleibt so, aber wahrscheinlich wird es das nicht ...
-
-
Hallo
@ Aussie 1987
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du ein Aussie hast.
Mein Aussie is bisher sehr human und ist nun 14 Monate. Nur muss man bedenken, dass Aussies Spätzünder sind, aber ob da noch was kommmt kann keiner sagen. Sei einfach drauf gefasst, dass noch was kommt und wenn nicht wirst du bestimmt auch nicht traurig sein.
-
Zitat
Brummkreiselwedeln?
Sehr geiljaaaaaaaa, das kenn ich auch von meinem
aber an alle jungrüdenbesitzer...keine panik! nicht jeder ist so frühreif und überdreht
meiner hat erst mit knapp zwei jahren geschnall, dass man mit hündinnen auch noch mehr als nur rumalbern kann.
seit dem pass ich vorallem im frühjahr und herbst auf.
wenn ich merke, dass irgendeine nachbarshündin heiß ist vermeide ich die strecken, die sie läuft oder gehe gleich woanders gassi.
außerdem verbiete ich ihm dieses ewige verweilen an hündinnenpieselstellen mit dem ganzen gesabbere und so.wenn er sich doch reinsteigert, kommen die beiden pflanzlichen mittelchen zum einsatz, die ich hier ja schon erwähnt hab!
einmal, das war noch bevor ich das pflanzliche entdeckt hatte, musste ihm der ta eine hormonspritze geben. zu dieser zeit hatten wir das glück, innerhalb von einer woche drei heißen hündinnen zu begegnen...die besitzer haben es leider nicht für nötig gehalten mal bescheid zu geben, bevor die hunde kontakt haben :zensur: -
hallo
mönchspfeffer dies kenne ich nur bei frauen die menstrationsprobleme und wechseljahre probleme haben, nehme es selber, aber halt für frauen
-
Richtig... Mönchspfeffer ist aus der Naturheilkunde bekannt und findet vor allem in der Frauenmedizin Verwendung (Zyklusstörungen, prämenstruelles Syndrom, unerfüllter Kinderwunsch...)
Ergo: AGNUS CASTUS harmonisiert den Hormonhaushalt... dadurch kann die Gabe der Globulis dem "liebeskranken" Rüden Linderung verschaffen (heißt es!)
Empfohlen wird: Globulis in die Lefzentaschen des Hundes legen, damit diese von der Schleimhaut aufgenommen werden.
Da Homöopathie Gleiches mit Gleichem behandelt, kann es die ersten 2 Tage schlimmer werden bis die Symptome abklingen.Gängige Dosierung: 3x3 Globulis AGNUS CASTUS D6 über 3 Wochen (sehr große Hunde 3x5 Globulis)
Umgangssprachlich wurde der Mönchspfeffer auch Keuschbaum genannt, weil er angeblich den Geschlechtstrieb abschwächt
-
ui, ich habe auch gerade so ein problem mit unserem rüden, er ist jetzt 1 jahr alt. hier sind zur zeit ungefähr 7-8 hündinnen läufig und heute wurde es so schlimm, dass er nur noch in der ecke lag, nichgt mehr raus wollte, nicht mehr gefressen hat usw. wir sind dann zum tierarzt und sie hat uns bachblüten mitgegeben. außerdem meinte sie, wenn es häufiger so ist, dann sollten wir doch über ein kastration nachdenken. sie ist eigentlich nicht für kastrationen, wenn es keine medizinischen gründe gibt, aber sie meinte, wenn es den hund so sehr beeinträchtigt, sollte man darüber nachdenken. ich werde das# mal beobachten, will ihn eigentlich ganz lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!