junger mann ist liebeskrank???

  • Meiner rennt mir auch gerne überall hinterher, allerdings lasse ich das nicht wirklich zu. Auf Toilette hat er bei mir nichts verloren, Gesellschaft find ich da doof^^ Küche ist bei uns auch immer ein Punkt der Auseinandersetzung. Die ist offen und eigentlich hat der kleine Staubsauger da nichts verloren (meiner Meinung nach)...

    Ach ja, ich kann Dir da nachfühlen. Wenn ich am Rechner sitze und der Herr meint, ich soll doch lieber mit ihm spielen etc. zwickt er mir auch in die Füße ;-) Das hat allerdings die Konsequenz, dass er in sein Körbchen geschickt wird, an sonsten gibt er keine Ruhe.

  • Zitat

    ich gehe auch nicht öfter raus. aber er lässt mich nicht in ruhe abends was machen. gehe ich aufs klo geht er hinterher, gehe ich in die küche kommt er mit. er rennt dann die treppe hoch und spielt oben 3 minuten und bellt dann, weil er sich nicht alleine runter traut. sperre ich die treppe ab, steht er davor und winselt. dann will er auf den balkon, dann passt es ihm nicht wenn ich am rechner sitze und er beißt mir in die füße oder macht irgendeinen anderen scheiß. auch wenn seine spielzeit, die er ja durchaus hat, vorbei ist. er hält insgesamt auch viel zu wenig ruhe für sein alter. er ist regelrecht aufgeputscht.

    egal welches spielzeug, es ist nach 2 minuten uninteressant. klar ist er ein quirliger kleiner kerl, aber es geht gerade echt zu weit.
    und im grunde höre ich mich selbst nur noch aus, platz, schluß sagen.

    Solange du auf irgendeiner Art und Weise darauf eingehst, wird es so weitergehen - es kann nicht sein, dass dein Hund dich so auf Trab hält, dass du deine Arbeit nicht schaffst, ignoriere das.
    Lasse dich nicht verfolgen, sperre ihm die Tür vor d. Nase zu.
    Du musst ihm auch nicht alternativ zur Beschäftigung/Beruhigung Spielzeug anbieten.
    Dein pubertierender Junghund beginnt damit, dich zu erziehen. :D

  • ja ihr habt recht. meine konsequenz habe ich nach den ersten erfolgen zu sehr schleifen lassen.

    dabei hat er eigentlich bereits einiges gelernt wie z.b., dass er nur in die küche darf wenn es futter gibt oder ich es ihm erlaube und er muss an der schwelle warten.

    ich werde freitag auch wieder ins gruppentraining in die hundeschule gehen. mal sehen wie er dann drauf ist und dann sieht der trainer das mal live.

    gerade liegt der kleine teufel an der balkontür und tut so als würde er schlafen.

    und vielleicht kommt dann beim spaziergang mit anderen hunden auch mal die schleppleine zum einsatz. das ist zwar auch für mich anstrengend aber es muss wohl sein.

  • Oh man, ihr macht mir Angst. :hust:

    Mein kleiner Kerl ist nun bald 13 Monate alt und verhält sich bisher diesbezüglich relativ unauffällig. (Schnuppert nur mal kurz am Pippi usw.)

    Bis wann muss ich denn damit rechnen, dass da noch was kommt und er auch "liebeskrank" wird?

  • das lässt sich schwer sagen.

    nachbarshund war auch ein spätzünder. bei dem war es aber dann von heut auf morgen ganz ganz schlimm.

    der hat dann die laminat dielen vor der haustür ausgehebelt und die 18jährige tochter (eigentlich sehr laute und forsche person) angegriffen und war kaum zu bändigen. dabei ist er ein kleiner shitzu.
    der ta hat erst ne spritze gegeben und ne woche später schnippschnapp, weil es nicht besser wurde.

  • Zitat

    Wie lange dauert denn so ne Phase oder kommt das immer wieder mal vor??

    Hallo,

    die Phase dauert dauert an, solange der Rüde Hündinnen-Markierungen während der Läufigkeiten bzw. Standhitze schnuppert.
    Das kann dauern, je nachdem, wieviele Hündinnen in der Umgebung läufig sind/werden.
    Selbstverständlich kommt das immer wieder vor, es sei denn, du ziehst in eine hündinnenfreie Umgebung.
    Rüden werden nicht zweimal immer Jahr "läufig", ein Rüde ist "dauerläufig" (etwas überzogen).

    Gruß
    Leo

  • Hallo

    Das der tierschutz gesagt hat kastrieren lassen , hat mir der vermehrung zu tun.

    aber ich mache gerade eine super interessante erfahrung.

    mein Rüde 5 jahre alt mit 14 monaten kastriert worden ist spitz wie nachbars lumpi.

    meine hündin hat gerade ihre erste Hitze seit 2 tagen und er rennt hinter ihr her leckt sie , will sie besteigen , alles unterbinde ich sofort.

    bin schon äusserst gespannt , wenn sie ihre standhitze hat , werde sie wohl dann zu meiner Mutter geben , den sie hat eine Hündin.


    das hinterherdackeln ignorieren aber besteigen sofot unterbinden.

  • Zitat

    Selbstverständlich kommt das immer wieder vor, es sei denn, du ziehst in eine hündinnenfreie Umgebung.

    Ach das is schon mal gut, bei uns im Ort leben ca. 20 Rüden und 2 Hündinnen :D

  • Hallo,


    für diese gesteigerte Libido deines Rüden kannst du dir Mönchspfeffer aus der Apotheke besorgen in einer D30 Konzentration. Davon gibst du ihm 2-4 Globuli (Streukügelchen) am Tag in nur einer Gabe.
    Am Besten eine halbe Stunde vor oder nach dem Fressen werden die Globuli unter die Leftze gelegt, damit sie sich dort langsam auflösen können.

    Ich würde allerdings, wenn mein Süßer so leidet, später über einen Kastrationchip nachdenken,um die Hitze zu überbrücken, da es mit dem Erwachsenwerden meist nicht besser wird.


    Ansonsten so tun, als wenn nichts wär. Er hat draußen genauso zu hören, wenn eine Hündin läufig ist, da darfst du keinen Unterschied machen. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!