• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

was willst du dann von uns hören? Gib sie ab?

Das hab ich mich auch gerade gefragt...

Am Besten Du schaffst den alten Hund ab (macht eh nur Arbeit und Stress) und holst Dir wieder einen jungen... :schockiert:

Arme Hexe...

• hmpf....ist schon Jahre her, aber wenn Barry gejammert hatte und aufmerksamkeit wollte, während ich und ex es uns auf der Couch bequem gemacht haben war für ihn ausreichend das er mein Fuß haben durfte.

Er hatte sich draufgelegt und ich habe den Fuß ab und an leicht bewegt, gab immer ein kleines wohliges grummeln als antwort.
    So eine Kleinigkeit kann das größte sein und ich habe mich nicht verbogen oder sonstiges.....fand es einfach normal....
    Es war eine schöne Zeit und behalte sie gerne in Erinnerung.

Gruß Gwen

• Zitat

was willst du dann von uns hören? Gib sie ab?

Was machst du bei deinem Vater, wenn er Dement wird? Auch sagen: ich hab Regeln und jetzt keinen Bock auf dich? Er wird dich genau so wenig verstehen wie dein Hund

:gut:

Eine Frage an die TS.

Hattest du schon einmal einen alten Hund?

• Ich frage mich auch, was die TS von uns hören will.

Ich gebe zu, als Idefix mit seiner Verfolgerei anfing, war ich auch genervt.
    Ich sah dann aber auch die Angst, die sein ganzer Körper ausdrückte.

Es war kein Anfall von Ungehorsam oder Kontrollzwang, es war pure Verlustangst.

Warum muß ich das meinem alten Hund antun?

Nö, muß ich nicht, will ich nicht.

Idefix ist stets da, wo ich bin. Er liegt jetzt unter meinem Schreibtisch, an meine Füße gekuschelt.

Wenn ich nachher in die Küche gehe, kommt er mit. Er hat dort eine Ecke, da "stört" er nicht beim Kochen, hat mich aber im Auge, wenn er möchte.

Abends liegt er neben mir auf der Couch oder er liegt an meinen Füßen.

Zwischendurch muß er mich immer mal anstupsen, ich wende mich ihm zu, es gibt einen Streichler und er schläft mit wohligem Seufzer wieder ein.

Da ich nicht weiß, wie lange wir diese Gemeinsamkeit noch haben, verwöhne ich ihn nach Strich und Faden.

Das hat er sich einfach verdient.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Also: DIE TS ist 1. ein ER und
    2: Bin ich nicht immer der gleichen Ansicht wie mein Mann, der TS!
    Aber das hier geht garnicht!

Das war eine einfache Beschreibung und Umschreibung unserer täglichen kleineren Trubeleien und ihr fangt an zu unterstellen, dass wir unseren Hund vernachlässigen und nicht mehr haben wollen, weil er alt ist!

Wir reden hier von Tieren, die von uns sehr geliebt werden, sonst hätten wir sie nicht. Und zu unterstellen, wir würden uns nicht kümmern, finde ich eine Frechheit.
    Bei unserem Tierarzt können wir schon ein Bett aufstellen, weil wir quasi jede Woche da sind und ich bin sicherlich froh, das unsere alte Hexe noch da ist, sonst hätte ich sie wohl im November einschläfern lassen, statt eine kostspielige und riskante Tumor- OP vornehmen zu lassen und sie anschließend 3 Tage rund um die Uhr zu betüddeln!
    Oder das morgen mal eben wieder 1000 € den Besitzer wechseln, weil wir überzeugt sind, das eine Goldakupunktur unserem Frodo das Leben erleichtern wird!
    Ja, wir sind verdammt schlechte Hundehalter, die armen Viecher! Vielleicht ruft mal jemand den Tierschutz!

Aber jetzt Vergleiche mit alten kranken Menschen zu ziehen, finde ich schon echt gewaltig!!! :zensur:
    Ernsthaft! Ich würde keinem meiner Tiere z.B. eine Bypass-OP oder eine Darm-Resektion zumuten wollen. NEIN! Sowas würde ich meinem Tier ersparen!(Mein Vater mußte das alles über sich ergehen lassen! Der hatte keine andere Wahl)

So und jetzt überlegt vielleicht mal jeder der Schreiberlinge hier, was das eigentliche Thema war, nämlich wie am Anfang, Marotten alter Hunde und wie man sie "gerne" über sich ergehen läßt und trotzdem zwischendrin einfach mal genervt ist, ja auch gerne beim TV schauen.

Und danach kann jeder mal im Internet nachsehen, was TIERquäler sind oder auch was ARME HUNDE sind, denn alleine die Tatsache, das sich Menschen in einem Forum über die Dinge und Undinge ihrer Liebsten unterhalten und austauschen, sollte ein Garant für echte Tierliebe sein.

Wenn jetzt noch jemand meint, das uns die Hunde auf der Nase rumtanzen sollen, nur weil sie alt sind:
    Der senile, demente Opa im Heim darf auch nicht mit der Schei**e rumschmeißen!!!! :roll: Oder dürfte er das etwa bei euch?

MfG Das Fraule!

• Im Übrigen schein keiner von Euch einer Arbeit nachzugehen oder ihr verlasst( ausser mit dem Hund) euer Heim nicht, denn unsere Hunde können nicht immer mit und manchmal sollen sie auch einfach nicht mit!
    Und warum?
    Weil ich das so will!Und das mit Recht!
    Und damit müssen beide klarkommen!

• Zitat

Also: DIE TS ist 1. ein ER

Und woran sollte man das erkennen??

Es geht auch ein bisschen freundlicher. ;)

Zitat

So und jetzt überlegt vielleicht mal jeder der Schreiberlinge hier, was das eigentliche Thema war, nämlich wie am Anfang, Marotten alter Hunde und wie man sie "gerne" über sich ergehen läßt und trotzdem zwischendrin einfach mal genervt ist, ja auch gerne beim TV schauen.

Und?? Solche Marotten hat mein Ömchen auch. Entweder ich ihgnoriere sie, oder ich schnappe mir beide Hunde und kuschel mit beiden auf der Couch. Wobei das zweite überwiegt. Wo ist das Problem?

Zitat

Wenn jetzt noch jemand meint, das uns die Hunde auf der Nase rumtanzen sollen, nur weil sie alt sind:
    Der senile, demente Opa im Heim darf auch nicht mit der Schei**e rumschmeißen!!!! Oder dürfte er das etwa bei euch?

Du ahnst ja garnicht was ich schon alles erlebt habe.... Dann wurde es weggemacht und gut ist. ;)

Zitat

Im Übrigen schein keiner von Euch einer Arbeit nachzugehen oder ihr verlasst( ausser mit dem Hund) euer Heim nicht, denn unsere Hunde können nicht immer mit und manchmal sollen sie auch einfach nicht mit!
    Und warum?
    Weil ich das so will!Und das mit Recht!
    Und damit müssen beide klarkommen!

Doch... so nebenbei gehe ich arbeiten. :roll:

Ich habe Euch angeboten in den Klub der Altenpfleger zu schauen. Im Seniorenforum. Stattdessen reagierst du/ihr sehr gereizt. :???:

Das finde ich sehr schade..... :sad2:

• Ein konsequenter Umgang mit Euren Hunden ist sicherlich löblich! Aber dass ein alter Hund irgendwann mal andere Bedürfnisse hat als vorher ist halt nun mal so! Da kann man nicht einfach so weiter machen wie bisher!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!