Wie verhaltet ihr euch auf Freilaufflächen?

  • Zitat

    ... menschen gibt es....


    zB die ältere Dame bei uns, die weiterhin ihre Runden im Hundewald macht, obwohl ihr Hund vor 2 J verstorben ist... "Irgendwann wollen wir einen neuen und so bleib ich in Übung. Und man es ist es ja auch so gewohnt..."

  • Och soo süüsss...die tut mir aber Leid, muss schrecklich sein im Wald spazieren zu gehen wo man immer mit dem eigenen Hund war und plötzlich alleine da steht.....



    Trash83: Ja, dieser Mann ist wohl selber mal mit dem Kopf gegen nem Baum gestossen......

  • Oh die Oma tut mir auch leid :( Irgendwie süss, wenn ich mir als Angehöriger doch etwas Sorgen machen würde....


    Der Mann hat ja echt einen Schaden...Da gibt es sooo viele Dinge über die man sich wirklich Sorgen könnte, aber so was...

  • Zitat

    Der Mann hat ja echt einen Schaden...Da gibt es sooo viele Dinge über die man sich wirklich Sorgen könnte, aber so was...


    Ich würd meinen Hund deswegen natürlich nicht die ganze Zeit an der Leine lassen... Janosch ist mir aber im gemeinsamen Spiel mit unserer Hündin mal so gegen einen Baum geknallt, dass ich gedacht hab, der hat sich alle Knochen gebrochen! Glücklichweise wars nur ne Schulterprellung. Seit dem hab ich immer Magenschmerzen wenn meine Hunde toben und Bäume in der Nähe sind... :ops:

  • Sascha
    Von welchem Auslaufgebiet sprichst du?


    Wir wollten demnächst mal in den eingezäunten Park in der Nähe von Niendorf ... keine Ahnung wie der heißt, weil wir ausprobieren wollen, ob der Hund meiner Schwiegereltern (aus Spanien und hatte bisher noch keinen Freilauf) abrufbar ist, deswegen suchen wir ein abgesichertes Gelände ... wir sind in Billstedt etwas weit weg vom Schuss.

  • Zitat

    Sascha
    Von welchem Auslaufgebiet sprichst du?


    Ich komm ja nicht aus Hamburg. Der einzige Hundeauslauf bei mir in der Nähe ist in Christianslust bei St. Michaelisdonn. :D

  • Sleipnir
    Meine ist auch schon mit voller Wucht gegen den Türrahmen geknallt und wenn wir spielen achte ich auch irgendwie immer drauf, dass da nichts passiert, aber ist für mich kein Grund nicht mit ihr in dem Raum zu spielen. Es gibt so viele Dinge die beim Freilauf passieren können, auch wenn der Hund hört gibt es keine 100%. Aber dieses Restrisko gehe ich ein, wenn ich auch versuche es zu minimieren. Ist ja kein Grund die Hunde für ein Leben an der Leine zu verurteilen....Aber ich denke das ist dir durchaus bewußt, wenn ich mich jetzt nicht irre und die Beträge, die ich im Kopf hab wirklich von dir waren :)


  • Wir hatten einen ganz tollen Park. Im ganzen Park durften die Hunde frei laufen, auf allen Wiesen und Wegen. Aufgrund von wohl doch zu vielen HH, die ihre Hunde nicht kontrolliert haben laufen lassen, sprich, die sind auch mal Leute angesprungen etc. wurde der Park für Hunde total begrenzt. Heißt, es gibt nur noch eine Wiese, wo die Hunde toben dürfen, alle anderen Wiesen und Wege ist Leinenpflicht. Na schönen Dank auch :zensur:
    Und ich kann das sogar nachvollziehen, denn ich finde es auch zum Ko*zen, wenn mich ein fremder Hund anspringt oder mir am Fahrrad hinterher rennt und ich dann noch zu hören kriege, der will doch nur spielen :hust:


    Gruß
    Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!