ab wann zieht ihr eure hunde raus?
-
-
ab wann geht ihr dazwischen wenn sich andere Hunde mit euren "vergnügen"?
Ich brauch irgendwie mal Anhaltspunkte, manchmal denk ich ich reagier über, auf der anderen Seite ist sie ja nochn Welpe, der zwar gerne mit andern Hunden spielen soll, aber keine negativen Erfahrungen machen soll. Fands grad nicht beschrauschen dasn großér Wuffi auf sie zukommt knurrt und nach ihr schnappt und anfangt sie unter sich zu begraben.. :/ bin ich da zu pingelich? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich weiß zwar nicht was du mit rausziehen meinst, aber ich lasse meinen Hund nicht bedrängen lassen und ich gehe dazwischen.
Wenn ein anderer Hund meinen bedrängt, gehe ich dazwischen, wenn der andere Hundehalter nicht eingreift.
Zwar soll ein Hund auch lernen, sich selbst zu verteidigen. Aber wenn der andere Hund offensichtlich auf Körpersignale meines Hundes nicht reagiert sondern sich weiter aufdrängt, helfe ich meinem Hund.
-
Sobald ich merke, das die Stimmung kippt und sich ein Hund in dem Spiel unwohl fühlt, gehe ich dazwischen. Entweder hole ich meine raus oder ich scheuche andere weg.
-
Ich mache das vom Verhalten meines Hundes abhängig. Wenn ich merke, meinem wird's zuviel, dann splitte ich.
-
Ich geh dazwischen wenn es meinem Hund zu viel wird und ich es unfair finde. D.h. wenn er frech war darf er durchaus zurechtgewiesen werden. Aber einfach so zum Spass unterbuttern oder nicht mehr aufhören, obwohl er schon auf dem Boden liegt und schreit akzeptiere ich nicht, da gehe ich dazwischen und werde auch richtig böse.
-
-
Hab ich einen eher unsicheren, sehr auf Frieden bedachten Hund dabei, gehe ich relativ schnell dazwischen. Habe ich einen aufmüpfigen Jungspund dabei, der gewisse Verhaltensregeln noch nicht so kennt bzw. bewusst nicht beachtet, lasse ich souveränere Althunde ihn auch durchaus schonmal erziehen.
-
Zitat
Ich mache das vom Verhalten meines Hundes abhängig. Wenn ich merke, meinem wird's zuviel, dann splitte ich.
genauso mache ich es auch
-
ok, ich hab rgad auch mit meinem mann telefoniert, weil ich echt am zittern war.. er meinte auch es wäre ok gewesen so.. ich muss mir wohl ein dickeres fell zulegen, so das mich dann die kommentare des anderen hundebesitzers nicht so treffen. verstehe auch nicht, warum es nicht reicht wenn ich sage ich möchte es nicht.. die hat erst ihren hund genommen asl ich gesagt hab ich zeig sie an. war zwar ne lehre drohung, aber wusste mir nicht mehr zu helfen.

ich hasse sowas :x -
Ja gut, da muss man hart sein.
Viele Hundebesitzer verstehen leider nicht so viel von Hunden, und ich entscheide selber, wieviel ich meinem Hund zumuten möchte.
Das liegt nicht in der Hand des anderen Hundehalters, dieser hat lediglich die Verantwortung, seinen Hund zurück zu nehmen.Mit einer Anzeige zu drohen ist eine Möglichkeit, oft hilft auch ein Hinweis auf eine ansteckende Krankheit oder Läufigkeit...
-
Zitat
. Fands grad nicht beschrauschen dasn großér Wuffi auf sie zukommt knurrt und nach ihr schnappt und anfangt sie unter sich zu begraben.. bin ich da zu pingelich?
Vielleicht dramatisierst du auch grad ein bisschen ?
Knurren, Schnappen...vielleicht war dein Welpi zu aufdringlich oder zu forsch ?Wenn du zu unsicher bist, dann solltest du gut abwägen, mit welchen Hunden dein Welpi Kontakt hat. Nicht einfach so ins Blaue hinein Kontakt zulassen, denn es nützt ja nichts, wenn du überfordert bist und nicht weisst, wie du dich verhalten sollst.
Ich greife ein, wenn ich merke, dass ein Beteiligter ( Hund ) überfordert ist oder zu arg bedrängt wird und es nicht selber regeln kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!