aus dem spiel abrufen
-
-
Wie alt ist Hannah?
Schaut sie gar nicht nach dir? Dann musst du dich interessanter machen.
dann müsstest du da erst dran arbeiten.Ansonsten..
Wenn sie dich anschaut (also nach dir schaut)..genau DANN ..rufen!(1-2 mal)
Wenn du siehst es hat keinen Erfolg, dann hör auf!
Wenn sie kommt IMMER loben...m.M. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier aus dem spiel abrufen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ich bin einfach in dem zwiespalt, dass ich nicht weiss, ob ich sie auch fürs 'zu späte kommen' auch belohnen soll (ist ja eigentlich nicht gut) oder ob ich sie dann ignoriere so nach dem motto 'schön das du auch mal wieder da bist'
Du denkst zu sehr "menschlich". Für deinen Hund soll es IMMER eine Freude sein zu dir zu kommen und wenn er erst nach 20 Minuten kommt ... mach Party, ist vollkommen wurscht.
Die Sache ist, wie gehst du damit um, dass er nicht abrufbar ist im Spiel. Wie schon gesagt wurde, würde ich ihn nur abrufen, wenn er auch nur ansatzweise ansprechbar ist, zu dir schaut, dann ist es ein Versuch wert. Spiele nicht die Infomaschine (melden das du noch da bist, indem du immer rufst), dann stellt dein Hund auf Durchzug.
Wenn du siehst er ist nicht abrufbar, dann geh einfach weiter, wenn du das möchtest, ohne ihn zu beachten ... kommt er ... gibt es Party und Superleckerlie oder Spiel oder zusammen rennen ... irgendwas wo der Hund mit dir Gaudy hat.
Schleppleine finde ich in deinem Fall auch kontraproduktiv ... ich würde es mal mit verstecken probieren. Versteck dich ... und wen es 45 Minuten dauert, was du da in den Büschen sitzt ... wenn er dich findet ... Party ... er wird anfangen auch dich zu achten, so sehr, dass du dich nicht mehr verstecken kannst. Natürlich kannst du dich nur verstecken, wenn du ihn noch sehen kannst und sichergestellt ist, dass er nicht verloren geht.
Abrufbarkeit aus jeder Situation kommt mit der Zeit .... über solch banale Dinge, dass er einfach lernt, dass es immer super ist zu dir zu kommen ... und z.B. auch übers verstecken. Wenn du mit ihm läufst kannst du ja auch ein paar Beschäftigungsspiele einbauen, dann sieht er auch, dass bei dir auch immer was los ist und es Spaß macht mit dir zu laufen ... alles lauter kleine Bausteine. Setz dich da nicht unter Druck.
-
Zitat
Wie alt ist Hannah?
sie ist 10 monate

-
Hach..jaaa rotzfrech Phase ja jaaaaa

-
Zitat
Abrufbarkeit aus jeder Situation kommt mit der Zeit .... über solch banale Dinge, dass er einfach lernt, dass es immer super ist zu dir zu kommen ... und z.B. auch übers verstecken. Wenn du mit ihm läufst kannst du ja auch ein paar Beschäftigungsspiele einbauen, dann sieht er auch, dass bei dir auch immer was los ist und es Spaß macht mit dir zu laufen ... alles lauter kleine Bausteine. Setz dich da nicht unter Druck.wenn wir normal auf dem feld laufen, da hocke ich mich immer mal hin und wenn sie das merkt kommt sie angerannt und bekommt auch immer party und so. wie gesagt wenn wir allein sind, ist sie der aufmerksamste hund auf dem feld... aber wehe es kommt eine ablenkung

also werde ich jetzt lieber wieder anfangen sie immer zu bestärken, wenn sie kommt...
-
-
Zitat
Hach..jaaa rotzfrech Phase ja jaaaaa

jaaaa

... obwohl ich es schlimmer erwartet habe (kommt wahrscheinlich noch)
-
Als ich klein war und gespielt hab, hab ich meine Mutter auch nicht gehört.

-
ich hab ein sehr ähnliches problem.
komisch ist, dass meine, wenn ich sie ausführlich
hab spielen lassen, irgendwann ganz freudig zu mir kommt (nach dem motto: mamaaa, spiel doch auch mal wieder mit mir!!").
aber wenn der andere hund keine lust zum spielen hat, weil er z.b. schon älter oder genervt von ihr ist, läuft sie eeewig mit den anderen hh mit und versucht ihn zum spielen zu animieren. da das den fremden hund natürlich evtl stört, muss ich sie immer abholen und das hat ja wohl kaum lerneffekt.
ich lege grundsätzlich nach hundekontakt eine spieleinheit ein, um interessant zu bleiben - bisher hat sich aber nix gebessert.
hat jemand noch tipps? -
erwarte ich zu viel vo ihr??

-
Zitat
jaaaa

... obwohl ich es schlimmer erwartet habe (kommt wahrscheinlich noch)
Äh ja ... also meiner ist mit 9 Monaten weg gewesen. Ich habe ihn wirklich ... das schwöre ich, einen feuchten Kehricht interessiert. Wir konnten in der Zeit nur im eingezäunten Hundeauslauf Freilauf genießen
weil er schlichtweg weg war.Dazu muss man sagen, dass der Abruf vorher scheinbar perfekt funktioniert hat .. das war von heute auf morgen vorbei

Als Schleppleinengegnerin habe ich dann das verstecken ganz stark trainiert (30-40 x bei einem Freilaufgang) und es auch ganz gut gehändelt bekommen. "Normal" (diesbezüglich) wurde er erst wieder richtig mit ca. 12-13 Monaten. Danach kamen noch andere Pubertätsschübe aber der Freilauf mit Abruf funktionierte dann von Tag zu Tag besser und heute ist alles Top mit Sternchen ... nun ist er 2 Jahre.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!