aus dem spiel abrufen
-
-
jap genau so mache ich es auch

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
wenn wir (hannah und ich) auf dem feld sind und wir einen ihrer hundekumpels treffen, dann spielt sie immer schön. mein problem ist irgendwie, dass sie dann einfach kein ende findet

sie ist so vom spielen abgelenkt, dass sie fast immer mit den anderen dann mitgeht und ich erstmal allein weiterlaufe. irgendwann kommt sie dann mal hinterher

wie kann ich es üben, dass mir sowas nicht passiert und sie einfach mitkommt??? bzw. wie rufe ich sie sicher aus dem spiel ab?

Erstmal wäre es interessant zu erfahren wie alt dein Hund ist und zum zweiten ich weiß ja nicht wie es bei euch aus sieht aber wenn wir hier zwischen den Feldern mit den Hunden spazieren gehen führen überall straßen entlang einfach weg gehen wäre mit persönlich zu gefährlich.
Also ganz ehrlich ich habe jahrelang Hundesport betrieben hatte ein super ausgebildeten Hund der an hand von Blicken erkennen konnte was ich von ihm wollte. (- Brauchte ich zu Teil für die Prüfung - Kurzbeschreibung : Mein Rüde war wirklich gut, wenn ich Patz gesagt habe hat er Platz gemacht und blieb eigendlich auch liegen aber nicht auf dem Hundeplatz da ist er leider immer aufgestanden aus dem Platz um mit den anderen Hunden zuspielen, leider darfst du dem Hund bei der Prüfung nur 1x das Komando Platz sagen für die Ablage und dann kannst du nur hoffen und beten
das er liegen bleibt also habe ich mit meinen Hund den Augenkontakt geübt und mit einem bösen Blick
blieb er auch liegen. ) Also ich mache es immer so das ich 1x rufe wenn er nicht hört habe ich ihn auch auf dem Klicker trainiert das heißt wenn ich klicke gibt es Lecker und wenn er dann nicht kommt gehe ich mit festen strammen schritt auf ihn zu und hole ihn und nehme ihn für ein paar Minuten ein die Leine. Mittlerweile reicht der Klicker.... Überrings dann nicht mit Lecker belohnen sondern nur per Hand und Stimme bestätigen. Meiner ist jetzt überrings 20 Wochen alt. -
Vor ein paar Wochen waren Feivel's Spielkumpels auch noch interessanter als ich.
Aber ich hab das dann irgendwann so gemacht, dass ich mich während seines Spiels mit den anderen Hunden regelrecht zum Affen gemacht habe und ihn mit Leckerlie's gelockt habe.
Dann ist er meist gekommen und dann aber auch schnell wieder abgezischt als er das Leckerlie bekommen hat, dann musste man ihn aber auch schnell anleinen und von der Gruppe weggehen, damit er endlich mitkommt.
Irgendwann habe ich mich dann hingehockt und Feivel hat dann immer geguckt, was ich da mache, dann hab ich ihn gerufen und mit Leckerlie's gelockt. Ich hab einige Leckerlie's in die Hand genommen und ihn immer mehr mit Leckerlie's voll gestopft und bin weiter von der Spielgruppe weg gegangen und irgendwann waren seine Kumpels dann so weit weg, dass die gar nicht mehr interessant waren. Dann hab ich meistens immer noch einen Ball dabei gehabt und den in die andere Richtung geworfen, mit einem Lieblingsspielzeug kann man seinen Hund nämlich auch gut ablenken. -
Wir haben das gleiche Problem...
Emma ist jetzt 8 Monate alt und hört meist garnicht mehr wenn sie mit ihrem geliebten Timmy (7 Monate alter Border-Collie aus der Nachbarschaft) spielt.
Ihr machts auch nix aus, wenn wir einfach weitergehen. Sie kommt nicht mit.
Wenn allerdings Timmys Frauchen sie ruft, kommt sie sofort zu ihr...
Wieso macht sie das denn?LG Andrea
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!