Unsere Junge Dame zieht wie Irre
-
-
Lass ich meinen nicht. Er wiegt zwar nur 14 Kilo, ich habe aber trotzdem keine Lust an mir rumzerren zu lassen. Ich hab meistens noch ein bis ein paar Kinder dabei, oft nen Buggy, da muss mein Hund zuverlässig an der Leine gehen können.
Wobei er sowieso nie richtige gezogen hat. Höchstens mal ein bisschen in die Leine gehüpft, wenn er unaufmermerksam war.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junge Dame zieht wie Irre*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na klar soll er mal an beidem ordentlich gehen. Aber das dauert nun mal.
Ich jedenfalls bin froh, dass wir auf einem guten Weg sind und kann es auch verstehen, wenn andere das nicht so sehen. Gibt eben Hunde die können das viel einfacher lernen.
Wieviele Hundebesitzer haben mich schon ungläubig angesehn und gefragt was ich denn da machen würde!!
Wenn man nicht meinen Hund besitzt, dann kann man nicht verstehen was ich durchmache oder durchgemacht habe. Da kommt ja noch viel mehr zu als der Hund alleine.Aber naja, wir sind endlich auf nem guten Weg und wenn sie auch am Geschirr ordentlich läuft sag ich dir bescheid!

-
Wie alt ist er denn eigentlich?
ZitatWenn man nicht meinen Hund besitzt, dann kann man nicht verstehen was ich durchmache oder durchgemacht habe. Da kommt ja noch viel mehr zu als der Hund alleine.
Ich denke hier gibt es einige Hundehalter die es schon mit sturen und extrem sturen Hunden zu tun hatten oder auch mit Secondhandhunden, die ihr Leben lang ziehen durften sie trotzdem erzogen bekommen haben. Schiebs nicht auf den Hund ;-) Ich neige auch manchmal dazu Erziehungsmängel mit "Ist halt ein Beagle" abzuwinken, aber im Grunde sind das faule Ausreden. Wenn es nicht funktioniert schafft man es als Halter nicht dem Hund zu vermitteln worauf es ankommt.Viel Glück noch!
-
Das hab ich jetzt nicht verstanden.
Ich bin gerade dabei meinem Hund das Ziehen abzugewöhnen.
Habe ne Methode gfunden, die funktioniert.
Am Halsband ist schon mal keinen Ziehen mehr.Was ist jetzt falsch???
Er darf auch nicht am Geschirr ziehen, lese ich!
Es gibt ganz viel andere Hunde die schlimm sind, lese ich!
Schieb es nicht auf deinen Hund, lese ich!Ich schiebe garnichts auf meinen Hund! Wenn man mal aufmerksam und ordentlich lesen würde, dann würde man merken, wie sehr ich auf meinen Hund achte und wie sehr ich mich freu eine Methode gefunden zu haben, die mein Hund versteht!
Ich bin nämlich in der Verantwortung meinen Hund zu erziehen und ich muss etwas finden, das mein Hund versteht!
Ich kann mich zum Affen machen, wenn mein Hund es nicht versteht, dann mache ICH was falsch.Aber ich erwarte zuviel von MENSCHEN.
Mein Hund versteht mich und das ist die Hauptsache! -
Hey, hey.
Ist ja Ansichtssache, wie man das macht!
Ich finde die Variante eigentlich für den Anfang nicht schlecht, weil die meißten HH nicht so konsequent sind, wenn der Hund gar nicht mehr ziehen darf (was ist z.B. wenn man über die Straße geht und der Hund zieht, dann kann ich ja schlecht stehen bleiben. Nun gut ich hab dann gesagt sie sollen ein Signal geben, dass der Hund jetzt rennen und ziehen darf).
Was ich bei dem Geschirr aber nicht erlauben würde ist Zickzack laufen....so hab ich später schon mal einen Punkt weniger abzuarbeiten.
-
-
Hallo!
Habe ja schon geschrieben, dass ich bevor wir über eine Straße gehen, wieder die Leine ans Geschirr mache.
Soetwas meinte ich ja auch mit Konsequenz im Alltag ist schwer.
Da ich aber in solchen Situationen wechseln kann, kann ich in anderen sehr Konsequent bleiben.

Wenn wir erstmal mit den Grundsachen fertig sind, dann würde ich auch gerne noch ihren Spürsinn weiter fördern. Dazu braucht sie dann auch ein Geschirr und muss ziehen können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!