Unsere Junge Dame zieht wie Irre
-
-
Hallo
Also ich hab da mal eine Frage zu eine kleinen Problemchen.. !!
Also unsere 8 Monate Junge Havaneser Mix Dame zieht wie irre wenn sie an der Leine ist wärend eines Spaziergangs. Wenn wir sie kurz halten zieht sie immer noch weiter,
Was kann man da hilfreich gegen machen das sie normal läuft???
Bitte um Rat..
dAnke schonmal
Mfg Markus
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Geh mal über die Suche und suche "Leinenführigkeit" ... ansonsten auch hier einmal lesen: https://www.dogforum.de/ftopic61549.html
-
Danke dir..
Habs mal gelsen !! aber bei uns ist das Problem wenn sie an der Leine ist und wir irre nach vorne will, dann hilft kein "Hier" oder Langsam" !! Leider.. Sie reagiert dann garnicht irgendwie.. mit Leckerlies würde es klappen aber dann muss ich ja die Ganze Zeit inner hocke laufen

Gibt es da eine Idee..??
-
Naja es ist kein Problem, welches du von hier auf jetzt lösen kannst :D, ablenken über Leckerlies ist ganz gestrichen, dass kann ja nicht das Ziel sein.
Versuch es mal so
Leinenführigkeit Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=dTdWjqJnXOE
Leinenführigkeit Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=Vq0Pu4TTF5o
-
Geh mit ihr immer wieder in andere Richtungen, sobald die Leine locker ist, kannst du loben und weiter gehen.
Du musst flexibel sein und darfst nicht stur in eine Richtung laufen.Dein Hund weiss ( leider ) noch nicht, dass Ziehen unerwünscht ist. Sie muss erst verstehen, was du von ihr willst.
Leckerchen vor die Nase halten würd ich allerdings auch nicht.
Bleib in Bewegung und motivier sie, mit dir zu kommen, achtet sie auf dich, freust du dich ( hoffentlich
) und kannst sie auch dafür belohnen.Um einen locker laufenden Hund zu haben, muss er 1. kapiert haben, worums geht beim Leine -Laufen , 2. genügend Freilauf haben und 3. sich generell am Halter orientieren
Viel Erfolg

-
-
Tolles Video, genauso machen wir es auch.
Bei ziehen, sofort stehenbleiben, und wenn das nicht reicht (also wenn der Hund daraufhin nicht aktiv den Zug aus der Leine nimmt), geht es Rückwärts/in die andere Richtung, bis der Hund auf meiner Höhe ist.
Wenn man das wirklich, wirklich konsequent macht, lernt der Hund die Leinenführigkeit innerhalb von wenigen Tagen.
Ausser der Hund ist ein Husky, mit dem auch Zugtraining gemacht wird. Da hat man echt die ultimative Herrausforderung mit der Leinenführigkeit) *ächz*. -
ah ok.. vielen dank euch.. die videos sind ja richtig gut gemacht also das prinzip was der Trainier da hat ist echt interessant..
danke an euch
Markus
-
Interessant findest du das ???

Er bleibt lediglich ruhig und hilft dem Hund zu verstehen, worums geht.
Er hüft nicht hinter dem Hund her, sondern bleibt konstant, so dass der Hund einen Punkt hat, an dem er sich orientieren kann.
-
jaa.. mit was für eine einfache sache man das im Griff bekommt
Mfg
-
Siehste
Und ganz ohne Leckerchen, Halti, Spieli , Erziehungsgeschirr oder sonstiges

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!