mein baby macht ein paar probleme

  • hallo alle miteinnander,


    ich hab eine mischlings hündin wo keiner so genau weis was drinn ist
    die nun fast 10 mon alt ist und ab und zu ein paar kleine macken hat


    wahrscheinlich auch meine eigene schuld weil wie wir sie angeschaft haben hat meine mama wenn ich arbeiten war sich um sie gekümmert :freude:


    1. sie bellt oft ich denke weil sie wirklich schiß hat weil es sit immer nur so lange bis sie kennen gelernt hat was sie da anbellt ob das kinder sind oder erwachsene oder gegenstände
    und wenn sie dann merkt das man ihr nichts tuen will ist sie die liebste und verschmuste hündin die ich kenne :blume:


    2.bis vor zwei mon konnte ich noch ohne probleme mit ihr an den rhein gehen oder in den park ich konnte sie abrufen ich konnt sie ablegen und mich entfernen um mich zu unterhalten und halt all so sachen
    nun ist das nicht mehr so ich kann sie zwar noch abrufen aber es dauert und dauert ....... und alles andere kann ich vergessen


    3 . und das ist mein größtes problem wenn ich meine kids bei mir hab hört der hund kein wort mehr
    4. an der leine hat sie gezogen wie ne kleine irre nun da hab ich einen halti angeschaft nun ist dieses probl. gelöst zumindest wenn sie ihn trägt


    vieleich habt ihr ja ein paar tips für mich wie ich das wieder hin bekomme
    weil ich muß dazu sagen bis vor drei wo war ich auch voll brufstätig und nur im arbeitstress und nun bin ich arbeitslos (erstmal) also hab ich nun alle zeit der welt um mit ihr zu lernen





    viele liebe grüße
    petra :love:

  • Da hilft nur Üben mit viel Liebe und Streicheleinheiten und Lob (Leckerli), das wird schon, der Hund ist ja noch in der "Entdeckungsphase" und probiert selbst viel aus.
    Gruß Phönix

  • ich denke, dein hund wird jetzt einiges ausprobieren und dich auf die probe stellen, wie weit er gehen kann..
    das dein hund nicht sofort kommt, wenn du ihn rufst, kannst du entweder wie schon gesagt wurde, mit gaanz viel lecker und überdrehtheit üben, oder mit langer leine.. kommt drauf an, wie dein hund reagiert.
    versuche es am besten erst mal ohne.. einfach rufen, und wenn er dann kommt rumhüpfen und gaaaaaaaaanz doll freuen etc, und gaaanz doll loben und viele leckerlies geben.. wenns klappt kommt dein hundi dann nämlich nicht nur, weil es leckerlies gibt, sondern weil es ein riesen spaß ist weil du dich dann so doll freust, und die freude auf hundi übertragen wird.. wenn er dann gekommen ist, kannst du auch mit ihm spielen.


    die zweite möglichkeit ist die arbeit mit langer leine (schleppleine..5;10;15;20m lang..).
    du hast deinen hund dann die erste zeit immer an der langen leine, und übst 2-3 mal pro spaziergang.. dh. einfach rufen und wenn er nicht sofort kommt, an der leine zupfen, sodass er zu dir herläuft.. weh tuen kannst du dem hund damit nicht, weil deine kraft auf diese distanz ziemlich beschränkt ist. wenn er dann gekommen ist freust du dich ganz doll und lobst ihn und gibst lecker/spielst.
    dann machst du erstmal ne ganze weile.. wenn alles gut klappt, lässt du die leine einfach hinter deinem doggie herschleifen, sodass er das gefühl hat das du noch dran hängst.. die übungen sind die gleichen!
    würdest du dann sofort die leine abmachen, würde er es warscheinlich merken und nicht mehr hören.. (im extremfall).. also verkürzt du die leine auf längere zeit immer etwas, sodass später nur noch ca. 1 meter dran hängen hast.. so wird dein doggie langsam davon abgewöhnt.. du musst dann natürlich selber entscheiden, ob du das auf kürze zeit machst oder einfach ein paar mal die leine dran amchst, damit dein hund das wieder drauf hat..
    das wären zwei möglichkeiten... vielleicht konnte ich dir ja etwas weiter helfen.
    viel spaß und viel glück noch;)

  • Hi,
    also, an der Schleppleine zupfen würd ich nicht, weil die Schleppleine nicht zur Einwirkung genutzt werden soll, sondern nur zur Begrenzung.


    Ruf deinen Hund, irgendwie, und in dem Moment, wo er wirklich zu dir läuft, sagst du das Rufwort (z.B. HIER!) ganz fröhlich und aufmunternd und freust dich wie verrückt.
    Dann wird er das zu dir Laufen irgendwann mit dem Rufwort verknüpfen und dann kannst du das Wort rufen und er wird kommen.
    Niemals zweimal rufen, sonst denkt er, er muss nicht kommen, beim zweiten (und irgendwann 3.) Mal geht auch... Wenn er dich ignoriert, kannst du auch einfach mal weggehen. Das wirkt auch, Snoop kommt dann in der Regel nachgeflitzt.


    Und Schleppleine nur mit Geschirr!


    Wenn du immer konsequent bist, wird das auch wieder klappen. Ich merke an Snoop auch sofort, wenn ich unkonzentriert bin, oder wenn ich mal inkonsequent war.


    Viel Spaß und Erfolg
    Christine

  • natürlich nur mit geschirr.. aber warum meinst du, dass man nicht dran zupfen kann? denn so weiß der hund, dass er sofort kommen muss. die kommandos kennt er ja schon.. er hat wohl nur keine lust sofort zu kommen..
    hab schon viele gute sachen von der methode mit schleppleine gehört..
    man soll ja nur dran zupfen, wenn der hund nicht kommt.. denn so lernt er, dass er wirklich kommen muss, wenn er gerufen wird.. und gleichzeitig dient es ja noch zur begrenzung..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!