Wer würde zu uns passen?

• das wirst du dann aber rausfinden... und wenn nehmt den Hund nur mit, wenn ihr euch sicher seid (also auch nicht nach der ersten Begegnung und mit evtl. Probetagen)... sonst würde es dem Hund nur noch ein Loch ins Herzchen reißen...

• ich bzw. amy bräuchte einen großen, kräftigen hund der sehr selbstbewusst und ruhig ist und der nicht auf ihre zickereien eingeht, sodass sie merkt das sie damit keinen erfolg hat weil es eh keinen interessiert wenn sie aufmuckt :lol:

ich denke ich werde wenn es soweit ist einfach mal mit amy zusammen ins TH gehen und dann werden wir uns sicher beide verlieben :D

egal ob mix oder ned..

• Hi,

Zitat

dobermann ist schon immer ein traum von mir aber der steht in bayern auch auf der liste oder??

Nein, meines Wissens nach ist der Dobermann bei uns im Bayern nicht drauf!

lg,
    SuB

• Ich wüsste ja einen :roll:

http://www.tierschutzverein-hagen.de/go/content/view/206/59/

Er sitzt schon seit über nem Jahr und hat recht schlechte Chancen, also wenn er in einem Jahr noch immer sitzt...

Er hatte einen recht schlechten Start ins Leben - vom "Hobbyzüchter" aufgewachsen in der Küche ohne Umweltsozialisation kam er in eine Familie, die es zwar gut meinte, aber komplett unerfahren war un Hund und Familie waren mit der Situation komplett überfordert.

Jetzt, wo er endlich versteht, was die Menschen eigentlich von ihm wollen, zeigt er sich komplett unkompliziert..

Er ist Fremden gegenüber erst ein wenig misstrauisch, fasst aber recht schnell Vertrauen - ist ein junger, aktiver Hund und trotzdem sehr ausgeglichen und vergleichsweise ruhig.
    Er liebt seine Spaziergänge, reagiert gelassen auf jegliche Art von Hundebegegnung, fremde Menschen ignoriert er.

Er wurde sehr schnell leinenführig kann Sitz und Platz aus der Bewegung und ist ein toller, aktiver Hund.

Als Berner Mischling bestimmt wachsam und groß und kräftig natürlich auch ;)

LG Jana, der dieser Hund so spontan einfiel..

• in der beschreibung steht das er keine rüden mag.. was stimmt nun? ich kann aber erst in 1-1,5 jahren einen 2. hund dazuholen.

kleintiere und kinder mag er nicht.. kleintiere habe ich und kinder vllt auch irgendwann ^^

nee der passt nicht zu uns..

ich möchte ja eigentlich eh einen welpen haben, muss ich amy nur noch klarmachen :smile:

• ich fahre mittwoch nach hause und treffe mich dann wieder viel mit cooper´s mama und ihrem RR und wir fahren dann evtl. zu ihren züchtern und ich schaue mir die hunde mal genauer an.

ihren cooper finde ich auch klasse und ein RR würde denke ich gut zu uns passen :D nur mit dem jagen müsste ich schauen..

mal sehen ob mir auch die züchterhunde zusagen. ich habe ja noch viel zeit zum gucken.

• Also in der Größe einen Hund der so lange spazierengeht und am Fahrrad läuft?
    Da würde ich keinen Molosser wie BX, BB oder BM nehmen, die sind sehr häufig mit Gelenkproblemen behaftet. Broholmer sollen das ja können, die Wartezeiten sind ja nicht mehr so lang und der Zwang zum mit ihnen Züchten zu müssen ist ja auch weggefallen.
    Aber bitte, bitte nur aus dem offiziellen Broholmer Verein, alle Broholmer ausserhalb sind von Vermehrern die die Hündinnen bei jeder Hitze belegen und keinerlei Rücksicht auf Inzucht nehmen, was bei so einer kleinen Zuchtbasis ja übel ist.
    Broholmer sind aber auch sehr stur, das mag auch nicht jeder. Bollerköppe eben. ;)
    RR klingt gut, wie viel Jagttrieb haben die? Ich finde dass sind traumhafte Hunde, aber glaube ich auch nicht ohne was die Sensibilität angeht, oder?

• Zitat

Was ist denn mit einem IW?
    Haben zwar jagdtrieb, sind aber sehr leicht zu erziehen.
    Sind sehr bewegungsfreudig und neigen weder zum Kläffen noch zu übersteigerten Aggressionen.

meinst du einen wolfshund?? die ganz großen? nee ned so mein geschmack ^^

das der RR sensible ist habe ich noch nie gelesen oder gehört.. aber vllt meldet sich ja noch ein RR-Halter :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!