Wer würde zu uns passen?
-
-
Also ich würde folgende vorschlagen:
- Rottweiler, bei konsequenter Erziehung ein super Familienhund
- Berner Sennenhund, hab ich bisher als sehr ausgeglichene Hunde erlebt, hat allerdings längeres Fell
- Magyar Vizsla, hat aber glaub ich einen ausgeprägten Jagdtrieb
- am interessantesten für euch finde ich den Weimaraner, folgendes steht im Rasseportrait: "Charakter: wesensfester, vielseitiger, gut zu führender, passionierter Jagdgebrauchshund mit planmäßiger und ausdauernder Suche ohne übermäßig temperamentvoll zu sein. Er ist Raubzeug und wildscharf, ohne aggressiv zu sein. Seine Nase ist sehr präzise. Besonders geeignet zur Wasserarbeit und zur Arbeit nach dem Schuss. Der Weimaraner besitzt einen ausgeprägten Schutztrieb. Der Weimaraner benötigt viel Auslauf und Beschäftigung. Er arbeitet sehr gerne und braucht trotzdem den Familienanschluss. Er braucht eine konsequente und liebevolle Hand und ist kein Anfängerhund." - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer würde zu uns passen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
Zitat
- am interessantesten für euch finde ich den Weimaraner, folgendes steht im Rasseportrait: "Charakter: wesensfester, vielseitiger, gut zu führender, passionierter Jagdgebrauchshund mit planmäßiger und ausdauernder Suche ohne übermäßig temperamentvoll zu sein. Er ist Raubzeug und wildscharf, ohne aggressiv zu sein. Seine Nase ist sehr präzise. Besonders geeignet zur Wasserarbeit und zur Arbeit nach dem Schuss. Der Weimaraner besitzt einen ausgeprägten Schutztrieb. Der Weimaraner benötigt viel Auslauf und Beschäftigung. Er arbeitet sehr gerne und braucht trotzdem den Familienanschluss. Er braucht eine konsequente und liebevolle Hand und ist kein Anfängerhund."
Also in meinen Augen gehört ein Weimaraner nur in Jägerhände. Steht ja schon in dem Text - er ist nunmal ein Jagdgebrauchshund!
Durch den ausgeprägten Schutztrieb muss man den Weimaraner schon sehr gut führen können!lg,
SuB -
Da der Dalmatiner ja definitiv für Euch nicht in Frage kommt (kann ich gar nicht verstehen, hab 2 liebenswerte Rüden nicht agressiv) wie wäre es mit einem
Rhodesian Ridgeback?Monika
-
Zitat
Tja dann ist meiner und die Anderen halt eine Ausnahme
Also dann kenn ich 8 Ausnahmen
Monika
-
Was machst du mit dem Welpen, wenn du mit deinem Hund vier Stunden Gassi gehst?
Warum soll er Wasser mögen? Das wär irgendwie das letzte, was ich mir von nem Hund wünschen würde. Es sei denn, du jagst, oder arbeitest in ner Rettungshundestaffel.
Warum kein Husky?
Meiner ist aber definitiv nicht wasserbegeistert.
Mir ist jetzt als erstes Rottweiler eingefallen. Leicht zu erziehen, trotz der Körpermasse recht lauffreudig, nicht wasserscheu, nicht bellfreudig.
-
-
Hi,
Zitat
Warum soll er Wasser mögen? Das wär irgendwie das letzte, was ich mir von nem Hund wünschen würde. Es sei denn, du jagst, oder arbeitest in ner Rettungshundestaffel.Oh, ich würde mir für meinen Hund schon wünschen, dass er lieber ins Wasser gehen würde... Training im Wasser ist super für die Gelenke! Da meine Hündin HD hat, macht man sich darüber dann schon Gedanken...
Klar hat man dann auch mehr Schmutz, wenn der nasse und dreckige Hund wieder ins Haus kommt, aber damit muss man lebenIch finde deswegen, das ist einfach Ansichtssache!
lg,
SuB
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!