bin ich unfähig? zu nachgiebig?
- strawberrybln
- Geschlossen
-
-
Wenn Hundi erstmal drauf ist, war die Reaktion zu langsam!
Belohnen würde ich Abbrechen von "Schandtaten" nicht, damit baut man sich Verhaltensketten auf.
Wie wärs wenn das Tischbein selber straft, indem es auf einmal ganz eklig schmeckt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn Hundi erstmal drauf ist, war die Reaktion zu langsam!
Belohnen würde ich Abbrechen von "Schandtaten" nicht, damit baut man sich Verhaltensketten auf.
Wie wärs wenn das Tischbein selber straft, indem es auf einmal ganz eklig schmeckt?
und was soll ich raufschmieren...auch an die gardine???.....
-
strawberrybln
Liest Du dir die Antworten durch die gegeben werden ? -
Zitat
ich gehe ja weg,wenn er an beinen beinen hängt...aber er folgt wie ein schatten und bellt.........soll ich ihn dann in ein anderes zimmer bringen und türe zu?
-
Zitat
ich gehe ja weg,wenn er an beinen beinen hängt...aber er folgt wie ein schatten und bellt.........soll ich ihn dann in ein anderes zimmer bringen und türe zu? -
-
Nein Hund kommt an die Hauslein, knabbert er wo dran, Nein sagen und leine nehmen auf seinen Platz bringen, zur Not eben anbinden. Das gleiche passiert wenn er dir an die Socken will oder auf die Couch. So lernt der Hund das nein nein ist und da auch nix tolles nach passiert, sondern er darf dann runter kommen auf seinem Platz.
Wenn du Pech hast wird er dann dort das wimmern anfangen, das ignorieren und wenn er ruhig ist belohnen. Meine Hünde hat gut und gerne ma über 1h auf ihrem platz gesessen und dann erst das wimmern aufgegebn. 10min Später durfte sie wieder frei laufen in der Wohnung.
Und such dir wirklich ne Huschu.
-
Zitat
nicht verstanden...also er bellt meine füße/socken an und schnappt danach....dann versuche ich konsequent auf ihn zu zu gehen...er geht rückwärts und bellt weiter---also keinerlei einsicht...er denkt ich will spilen osä................also wie verhalte ich mich in zukunft richtig
-
also zum fernhalten von der Couch hab ich hier mal irgendwo gelesen:doppelseitiges Klebeband!
hab es ausprobiert ...bis auf mein mann geht dann keiner mehr auf die Couch wenn ich das nicht will!!
Gardinen eventuell mit fernhaltespray einsprühen....
und ne menge Geduld und Spucke!! -
Kennt dein Welpe denn überheupt wirklich ein "nein". Wie hast du es aufgebaut?
https://www.dogforum.de/ftopic61351.html
Von Schütteldosen, erschrecken,einsperren etc. halte ich übrigens nichts.
Wenn der Welpe das "nein" irgendwann verstanden hat, wendest du es einfach konsequent an... wie die Konsequenz fürs nicht hören zu sein hat, entscheidest du dann je nach Situation.
Warum gehen hier wieder einmal alle davon aus, Welpen wüssten was mit "nein" gemeint wäre?
-
Zitat
nicht verstanden...also er bellt meine füße/socken an und schnappt danach....dann versuche ich konsequent auf ihn zu zu gehen...er geht rückwärts und bellt weiter---also keinerlei einsicht...er denkt ich will spilen osä................also wie verhalte ich mich in zukunft richtigAch so ... jetzt begreif ich erst was du mit "in den Socken hängen" meinst.
Musst Entschuldigen, ich bin ein Mann und brauch klar strukturierte Sätze um zu verstehen
Ich hab meiner bei solchen Spielaufforderungen, wenn das ignorieren nicht fruchtete, etwas grober am Fell gezupft und dabei deutlich "Nein" gerufen.
Ging recht schnell bis sie 's gelassen hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!