bin ich unfähig? zu nachgiebig?
- strawberrybln
- Geschlossen
-
-
mich wü#rde noch interessieren, was du so den Tag über mit ihm machst. Also, wie lastest du ihn aus. Ich frage, weil meiner so ein Vwerhalten immer dann an den Tag gelegt hat, wenn er überfordert oder auch mal unterfordert war, soll heißen, wenn ein Tag mal seeehhhr anstrengend war oder wenn ich mal nicht wirklich viel Zeit hatte. Als ich ein Mittelmaß gefunden hatte, wurde er automatisch ruhiger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einreiben geht z.B. mit Zitrone oder so ein Zeug aus der Apotheke gegen Nägelkauen. Gardine geht damit natürlich nicht.
Wenn du auf ihn zu gehst, wenn er Sockenknabbert, dann sieht er das anscheinend als Spiel an.
Hier ist ja auch shcon der Tipp mit dem Klebeband gekommen, Couch, Bett usw. ungemütlich machen.
-
Zitat
mich wü#rde noch interessieren, was du so den Tag über mit ihm machst. Also, wie lastest du ihn aus. Ich frage, weil meiner so ein Vwerhalten immer dann an den Tag gelegt hat, wenn er überfordert oder auch mal unterfordert war, soll heißen, wenn ein Tag mal seeehhhr anstrengend war oder wenn ich mal nicht wirklich viel Zeit hatte. Als ich ein Mittelmaß gefunden hatte, wurde er automatisch ruhiger.
früh gassirunde 15min ,so gegen 10uhr(er ist ein langschläfer)
dann gibt frrühstück
gestern waren 1std spazieren mit aufenthalt bei fressnapf
dann hat er 1std geschlafen
natürlich anschließend wieder raus und da konnte er mit nem anderen hund spielen
anschließend mittag und 1std schlaf
wieder gassi und oben gespielt-verbunden mit übungen
ab 18uhr war dann keine ruhe mehr.......entweder rauf auf die couch oder bett oder rumknabbern und seine min
konnte ihn nicht zur ruhe bewegen ....auch mit den gasirunden dazwischen nicht
so ging das dann bis 22uhr und da ist er von allein in seine box und wollte schlafen............
-
Zitat
Nein Hund kommt an die Hauslein, knabbert er wo dran, Nein sagen und leine nehmen auf seinen Platz bringen, zur Not eben anbinden. Das gleiche passiert wenn er dir an die Socken will oder auf die Couch. So lernt der Hund das nein nein ist und da auch nix tolles nach passiert, sondern er darf dann runter kommen auf seinem Platz.
Wenn du Pech hast wird er dann dort das wimmern anfangen, das ignorieren und wenn er ruhig ist belohnen. Meine Hünde hat gut und gerne ma über 1h auf ihrem platz gesessen und dann erst das wimmern aufgegebn. 10min Später durfte sie wieder frei laufen in der Wohnung.
Und such dir wirklich ne Huschu.
gibt ja ohrenstöpsel
-
Zitat
Einreiben geht z.B. mit Zitrone oder so ein Zeug aus der Apotheke gegen Nägelkauen. Gardine geht damit natürlich nicht.
Wenn du auf ihn zu gehst, wenn er Sockenknabbert, dann sieht er das anscheinend als Spiel an.
Hier ist ja auch shcon der Tipp mit dem Klebeband gekommen, Couch, Bett usw. ungemütlich machen.
echt guter tipp..............
-
-
wie habt ihr das denn gemacht,als eure so wild waren...........immer hinterherrennen mit dem komando auf den lippen
wenn ich ihn anleine ,weiler was anknabbert,sieht er dann die leine nicht irgendwann als strafe an
-
Zitat
früh gassirunde 15min ,so gegen 10uhr(er ist ein langschläfer)
dann gibt frrühstück
gestern waren 1std spazieren mit aufenthalt bei fressnapf
dann hat er 1std geschlafen
natürlich anschließend wieder raus und da konnte er mit nem anderen hund spielen
anschließend mittag und 1std schlaf
wieder gassi und oben gespielt-verbunden mit übungen
ab 18uhr war dann keine ruhe mehr.......entweder rauf auf die couch oder bett oder rumknabbern und seine min
konnte ihn nicht zur ruhe bewegen ....auch mit den gasirunden dazwischen nicht
so ging das dann bis 22uhr und da ist er von allein in seine box und wollte schlafen............
Ich finde das zuviel für sein Alter. Läuft das jeden Tag so ab?
Was spielst du mit ihm "oben"? Im Haus würde ich persönlich Spiele sein lassen, es sei denn ruhige Such-Spiele, aber bei uns wird im Haus nicht gespielt und getobt. Das wird draußen gemacht.
Wann waren die Gassirunden zwischendrin? Zwischen 18 und 22 Uhr?EDIT: wenn du hinter ihm herrennst wird er das als Spiel ansehen. Gemeint war wohl dass du ihm eine lange dünne Leine dranlassen sollst im Haus und wenn er nicht auf NEIN reagiert ihn dann einfach an der Leine nehmen und z.Bsp. auf seinen Platz zu bringen. Und falls er dort überhaupt nicht bleibt ihn eben anzuleinen (was ich persönlich nicht für ideal halte).
-
Zitat
Ich finde das zuviel für sein Alter. Läuft das jeden Tag so ab?
Was spielst du mit ihm "oben"? Im Haus würde ich persönlich Spiele sein lassen, es sei denn ruhige Such-Spiele, aber bei uns wird im Haus nicht gespielt und getobt. Das wird draußen gemacht.
Wann waren die Gassirunden zwischendrin? Zwischen 18 und 22 Uhr?na eigentlich gehen wir noch mind alle 2 std raus.....also wir waren 19uhr,2ouhr und dann kurz vor 22uhr
meinste es ist echt zu viel?............aber danach war er ausgepowert(kurzzeitig)
spielen da habe ich echt nicht so viel phantasie(zerrspiele,rurzes raufen,suchen nach leckerlie....die übungen baue ich irgendwie immer mit ein,weil wenn ich sie einzeln mache,löst er das komando immer allein auf
was sollte oder könnte ich denn draußen mit ihm machen?
-
Ja ich finde es schon zuviel für sein Alter.
Wieso MUSST du so oft raus? Hält er noch nicht so lange aus? Ist das dann ein "in den Garten setzen und Pipi machen" oder dann wieder eine Runde von 10 Minuten?
Such-Spiele sind im Haus okay, wenn sie ruhig ablaufen. Was ist dein Kleiner für ne Rasse? Da könnte man dann gezielt nach Übungen/sPielen schauen die ihm liegen und ihn auslasten und euch beiden auch Spaß machen.
Zerrspiele rate ich nicht dazu, muss aber jeder selbst wissen. Und wie gesagt, drinnen würde ich sowas auch lassen sondern eher nach draußen verlegen. Und drinnen eben nur was ruhiges.Es liest sich für mich so raus dass du- wenn er nicht gerade schläft- ständig für Bespaßung sorgst. Falls das nicht der Fall sein sollte entschuldige, aber mir kommt es so rüber.
Wenn Du magst schick ich dir eine Mail mit kurzen, ruhigen Spielen bzw. Übungen, könnt ihr schön im Haus machen, lastet ihn bisschen aus aber ohne ihn aufzuputschen.
-
Zitat
Ja ich finde es schon zuviel für sein Alter.
Wieso MUSST du so oft raus? Hält er noch nicht so lange aus? Ist das dann ein "in den Garten setzen und Pipi machen" oder dann wieder eine Runde von 10 Minuten?
Such-Spiele sind im Haus okay, wenn sie ruhig ablaufen. Was ist dein Kleiner für ne Rasse? Da könnte man dann gezielt nach Übungen/sPielen schauen die ihm liegen und ihn auslasten und euch beiden auch Spaß machen.
Zerrspiele rate ich nicht dazu, muss aber jeder selbst wissen. Und wie gesagt, drinnen würde ich sowas auch lassen sondern eher nach draußen verlegen. Und drinnen eben nur was ruhiges.Es liest sich für mich so raus dass du- wenn er nicht gerade schläft- ständig für Bespaßung sorgst. Falls das nicht der Fall sein sollte entschuldige, aber mir kommt es so rüber.
Wenn Du magst schick ich dir eine Mail mit kurzen, ruhigen Spielen bzw. Übungen, könnt ihr schön im Haus machen, lastet ihn bisschen aus aber ohne ihn aufzuputschen.
wohin die mail?
na wenn wir nicht aufpassen,pullert er mal so hin
aber wir gehen auf alle fälle immer nach dem schlafen...ist ja logisch und wenn er winselt...er muß dann auch immer........
wenn er wach ist und ich nichts mit ihm mache,winselt er auch um mich herum.....dann denke ich immer ich muß was mit ihm machen,denn nur schlafen und dann wach rumliegen ist doch auch langweilig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!