bin ich unfähig? zu nachgiebig?

• OT:

Zitat

Jetzt geht es schon wieder los.
    Jemand schlägt Bioresonanz vor, ommmmmmm. Dem andern sind die Spaziergänge zu lang.
    Macht dir das nicht alles so Kompliziert.

Nur weil Du ein Mann bist und demzufolge Ansagen ala "Mach so." brauchst, nimm uns doch nicht unsere Verkomplikationen ... :D

• Das Problem mit der Couch hatten wir mit Sam auch! Wenn er beim 2 "Nein" wieder draufgesprungen ist und man ihn auch nicht runterheben konnte, weil er mit seinen Welpenzähnchen in die Hände gebissen hat und dann erst richtig aufgedreht ist, haben wir einmal in seine Nähe Wasser gespritz. Das mussten wir nur einmal machen und er wusste genau, dass die Couch in den wilden 5 Minuten tabu ist.
    Er darf nur auf die Couch wenn wir es erlauben ;)
    Mein Tipp ist, wenn ihr weg seit Kleiderbügel auf die Couch/Bett zu legen :D

Das mit dem anknabbern war bei uns auch ganz extrem... er hat nachts wenn wir schliefen sämtliche Fußleisten abgefressen. Die Fußleisten haben wir mit doppelseitigem Klebeband "gesichtert" und nicht wegräumbare Kabel mit Tabasko eingerieben....sein Gesichtsausdruck, als er doch mal eins probiert hat war zu schön ;)

• Mein Tipp wäre ganz einfach, die Ruhe bewahren überlegt und konsequent handeln.
    Blue - Baby hat sich einen Spaß daraus gemacht immer wieder aufs Sofa zu springen. Habe ich sie runterbefohlen oder gedrängt, sprang sie im nächsten Moment wenn ich ihr den Rücken kehrte, wieder drauf und grinste mich frech an.
    Als ich begriffen hatte, daß es ihr 'Spiel' war, habe ich es gemacht wie bei unserem 'Mülleimerproblem' (sie setzte sich auf den Mülleimer, um bei den Mahlzeiten auf den Tisch schauen zu können): Sie war immer dann, wenn sie dort saß, LUFT FÜR MICH (und auch für alle Anderen)
    Sprang sie also aufs Sofa, dann war sie für mich NICHT MEHR DA. Sprang sie zufällig runter wenn ich in der Nähe war, fand sofort ein tolles Spiel statt.
    Auch das Heelen war bei und Thema. Ein deutliches NEIN und gegebenenfalls eine Auszeit waren erfolgreiche Maßnahmen.

Die Rütteldose, ist in diesem Alter, wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.
    Lieber Ruhezeiten und Entspannungszeiten fordern und fördern. Dafür sind Kauartikel und der Kong sehr gut geeignet.

• Eigentlich ja doch der ganz normale Welpenwahnsinn.
    Mit Grobheiten und Ungeduld kommt man da nicht weiter. Am ehesten kehrt Ruhe ein, wenn Hund altersgerecht ausgelastet ist und komplett ignoriert wird. Damit das mit dem Ignorieren auch funktioniert, muss alles, was zu Schaden kommen könnte, entweder weggeräumt oder gesichert werden. Sonst muss man ja doch wieder rennen und schimpfen.
    Und das Wichtigste: Geduld, Geduld, Geduld, Konsequenz und ein Portiönchen Humor.

• Zitat

Eigentlich ja doch der ganz normale Welpenwahnsinn.
    Mit Grobheiten und Ungeduld kommt man da nicht weiter. Am ehesten kehrt Ruhe ein, wenn Hund altersgerecht ausgelastet ist und komplett ignoriert wird. Damit das mit dem Ignorieren auch funktioniert, muss alles, was zu Schaden kommen könnte, entweder weggeräumt oder gesichert werden. Sonst muss man ja doch wieder rennen und schimpfen.
    Und das Wichtigste: Geduld, Geduld, Geduld, Konsequenz und ein Portiönchen Humor.

genau so sehe ich es auch,aber gardinen wegräumen und tischbeine und couch...schlecht............

• Zitat

genau so sehe ich es auch,aber gardinen wegräumen und tischbeine und couch...schlecht............

Fein, dann haste ja die Antwort bekommen die Du haben wolltest. Räum alles weg und warte auf das nächste Problem.
    Dann kannste ja wieder fragen.

• Zitat

Fein, dann haste ja die Antwort bekommen die Du haben wolltest. Räum alles weg und warte auf das nächste Problem.
    Dann kannste ja wieder fragen.

nein so meine ich es ja auch nicht...aber wenn ich andauernd zu ihm renne und aus sage,wenn er knabbert,dann hat er ja automatisch auch beschäftigung...........mh?...ich weiss auch nicht.......sag mal was :???:

• Zitat

nein so meine ich es ja auch nicht...aber wenn ich andauernd zu ihm renne und aus sage,wenn er knabbert,dann hat er ja automatisch auch beschäftigung...........mh?...ich weiss auch nicht.......sag mal was :???:

Ich sagte schon, aber das is zu brutal für Welpi.

• Zitat

Ach so ... jetzt begreif ich erst was du mit "in den Socken hängen" meinst.
    Musst Entschuldigen, ich bin ein Mann und brauch klar strukturierte Sätze um zu verstehen :ops:
    Ich hab meiner bei solchen Spielaufforderungen, wenn das ignorieren nicht fruchtete, etwas grober am Fell gezupft und dabei deutlich "Nein" gerufen.
    Ging recht schnell bis sie 's gelassen hat.

ok....wo zupfe ich..will ihm ja nicht weh tun

• Zitat

ok....wo zupfe ich..will ihm ja nicht weh tun

Is die Frage ernst gemeint ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!