bin ich unfähig? zu nachgiebig?

• Zitat

ok....wo zupfe ich..will ihm ja nicht weh tun

hmmpff.
    Ich sag jetzt mal, was ich mit meinen Hunden in dem Fall gemacht habe:

Haben die Füsse fangen gespielt (und das kann verdammt weh tun!) und nicht davon abgelassen, hab ich - in dem Moment, wo die halt auf'm Fuss hingen, von oben mal herzhalft mit beiden Händen ins Fell gegriffen (und ein Welpe hat ja eh noch viel Haut über, da kann man eigentlich gut "reingreifen"), ein deutliches "Aus" vernehmen lassen und dabei den Hund von meinem Fuss befördert. Nein, nicht zärtlich von meinem Fuss geschoben, sondern durchaus weggeschubst.
    Soweit ich mich erinnern kann, hat es höchstens 3 x gedauert, bis der Hund kapiert hat, dass Füsse fangen ein blödes Spiel ist.

• Zitat

:gut:

Zitat

Ich sag jetzt mal, was ich mit meinen Hunden in dem Fall gemacht habe:

Haben die Füsse fangen gespielt (und das kann verdammt weh tun!) und nicht davon abgelassen, hab ich - in dem Moment, wo die halt auf'm Fuss hingen, von oben mal herzhalft mit beiden Händen ins Fell gegriffen (und ein Welpe hat ja eh noch viel Haut über, da kann man eigentlich gut "reingreifen"), ein deutliches "Aus" vernehmen lassen und dabei den Hund von meinem Fuss befördert. Nein, nicht zärtlich von meinem Fuss geschoben, sondern durchaus weggeschubst.
    Soweit ich mich erinnern kann, hat es höchstens 3 x gedauert, bis der Hund kapiert hat, dass Füsse fangen ein blödes Spiel ist.

so sehe ich das auch. es heißt zwar gewaltfreie erziehung, das ist richtig und muss auch so sein. das heißt aber nicht das ich hundi in watte packe.

• Es geht auch ohne zupfen, wegschnicken oder sonstige körperliche Unannehmlichkeiten.

Ich krieg immer ne mittelschwere Krise wenn solche Tipps zur Welpenerziehung kommen.

Dein Hund weiß nicht was nein bedeutet.
    Dein Hund ist (vermutlich) im Zahnwechsel und hat ein enormes Knabberbedürfnis.
    Dein Hund ist in einem Alter wo er neugierig ist, testet, noch keine Impulskontrolle hat.

Hilf ihm dabei zu lernen.
    Zeig ihm geduldig was nicht erwünscht ist, biete ihm Alternativen, lob ihn für gutes Verhalten und erwarte nicht das er es von heut auf morgen kann.

Sei auf Zack, sei schnell, sei konsequent.
    Und erwarte kein Verhalten das er nicht leisten kann und kein Befolgen von Kommandos die er noch nicht gelernt hat.

Dein Nein ist nämlich kein Kommando.
    Es bedeutet zur Zeit "mach es oder lass es und entscheide selbst".

Das solltest Du anders angehen, nicht nach einer Stelle fragen wo Du zupfen kannst ohne ihm zu sehr weh zu tun.

LG
    Tina

• hallo leute...mein wuffi hält heute ausnahmsweise mal ruhe
    aber nicht weil er plötzlich die komandos kann :roll: .....die impfung macht ihm zu schaffen und er pennt und seit dem nachmittag 16uhr erst 2mal zum gassi mit mir rausgegangen.....der kleine kerl hat sich nun auch schon zur nachtruhe niedergelegt

• Liebe strawberrybln,

schließe dich doch mit "sschi" zusammen.
    Ihr habt die gleichen "Probleme, den gleichen Rassemix (fast gleichalt), habt die gleiche PLZ, füttert das Gleiche, einen mobilen Hundetrainer, habt den gleichen Schreibstil usw.
    Ich denke, dass passt schon, um einen regen Austausch miteinander zu starten :D

Viel Spaß

Gruß
    Leo

• Zitat

:gut:

Genau und dann hat der Welpe das Bein gebrochen und ich renn zum TA :gut:

• Zitat

Genau und dann hat der Welpe das Bein gebrochen und ich renn zum TA :gut:

Wenn ich zu langsam reagiere und der Hund erst auf dem Sofa ist, sollte man schon mal eine Zeitung fest zusammen rollen und sich die auf den Kopf schlagen. Was kann der Hund dafür, dass ich nicht konsequent/faul oder sonst was bin? :hust:

• Zitat

Wenn ich zu langsam reagiere und der Hund erst auf dem Sofa ist, sollte man schon mal eine Zeitung fest zusammen rollen und sich die auf den Kopf schlagen. Was kann der Hund dafür, dass ich nicht konsequent/faul oder sonst was bin? :hust:

:gott: So ist es :gut:

• Warum beschleicht mich das Gefühl, daß Strawberrybln und sschi ein und die selbe Person sein könnten?

Aber vielleicht ist ja Dennis der Sohn von Simone?

Ein Schelm, wer böses dabei denkt!

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• na eeeeeeeeendlich, ich habe gedacht ich werde ewig die einzige mit diesem seltsamen gefühl, ein und die selbe person zu lesen, bleiben :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!