bin ich unfähig? zu nachgiebig?
- strawberrybln
- Geschlossen
-
-
Jetzt geht es schon wieder los.
Jemand schlägt Bioresonanz vor, ommmmmmm. Dem andern sind die Spaziergänge zu lang.
Macht dir das nicht alles so Kompliziert.
Jetzt bekommst du wieder tausend verschiedene Tipps und bist genau so verunsichert wie vorher. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde ihn ganz bewusst mal ignorieren und ihn auf seinem Platz lassen wenn er so deine Aufmerksamkeit einfordert. Wenn ich mir vorstelle dass ich meinen Tagesablauf so gestalten würde wie du käme ich weder dazu mich um meine Kinder zu kümmern noch meinen Haushalt zu erledigen und arbeiten könnte ich garnicht
Sprich er darf/soll ruhig lernen dass auch wenn er ausgeschlafen ist einfach mal Ruhe angesagt ist. Je eher er das lernt umso entspannter wird es für euch werden.
Und dass er in dem Altern wirklich noch soooo oft muss- naja ich kenn das nicht.Meine E-Mail: xxx Falls du magst schreib mir kurz dann geht eine nette ruhige Unterhaltungs-Mail an Dich raus
-
Sorry, Bioresonanz war in einem anderen, ähnlichem Thread.
-
@MissEmmy: weiß ned was du mit "geht das schon wieder los" gemeint ist, bin noch ned lange hier in diesem Forum. Aber es ist doch nicht böse gemeint wenn man ihr ein paar Tipps gibt wie sie den Tag etwas ruhiger gestalten kann?
Und wenn man liest dass ihr Hund nicht hört, aufgedreht ist und wie sie ihren Ablauf gestaltet kann man doch ganz nett gemeint ein paar Tipps geben. Ob sie diese annimmt ist doch ihr überlassen. Und abgesehen dvaon dass nicht alle eine Rütteldose gut finden haben doch bisher alle eigentlich das gleiche geraten.... -
Zitat
Ich würde ihn ganz bewusst mal ignorieren und ihn auf seinem Platz lassen wenn er so deine Aufmerksamkeit einfordert. Wenn ich mir vorstelle dass ich meinen Tagesablauf so gestalten würde wie du käme ich weder dazu mich um meine Kinder zu kümmern noch meinen Haushalt zu erledigen und arbeiten könnte ich garnicht
Sprich er darf/soll ruhig lernen dass auch wenn er ausgeschlafen ist einfach mal Ruhe angesagt ist. Je eher er das lernt umso entspannter wird es für euch werden.
Und dass er in dem Altern wirklich noch soooo oft muss- naja ich kenn das nicht.Meine E-Mail: xxx Falls du magst schreib mir kurz dann geht eine nette ruhige Unterhaltungs-Mail an Dich raus
ich fahre jetzt erstmal zum impen und chipen mit ihm....bis denn und ich maile dann mal.......
-
-
Bioresonanz
was ist denn das
-
Zitat
Bioresonanz
was ist denn das
Das war in einem anderen Thread. Bin durcheinander gekommen
-
Ich empfehle Dir das Buch: "Streß bei Hunden" von Clarissa von Reinhardt.
Dann überdenkst Du vielleicht noch mal die Idee: nur rumliegen und schlafen und dann wieder rumliegen ist blöd!!Gesunde entspannte ausgeglichene Hunde schlafen und/oder dösen und/oder ruhen so locker um die 20 Stunden am Tag.
Zu viel Streß (dazu gehört auch lustige Bespaßung und Spiel) haben auch negative körperliche Auswirkungen, die man aber leider erst erkennen kann, wenn es zu spät ist...Eine gesunde Auslastung, eine Balance ist natürlich wichtig, aber mit Dauerbespaßung hat das nix zu tun. Zumal Dein Welpi so lernt, daß Du Dich nach ihm richtest, also warum sollte er dann noch auf Dein Nein und Aus und Pfui und Schimpfen reagieren????
Ein Tip von mir: Besorg Dir Kongs, Leos, Futterbälle und laß ihn damit und/oder mit Suchspielen sich sein Futter erarbeiten. Einen Teil würde ich auch zum Erlernen von Kommandos und Tricks benutzen. So hat er ruhige sinnvolle artgerechte Beschäftigung, auch mal öfter alleine (also ohne von Dir bespaßt zu werden) und ist danach müde und zufrieden.
-
Ganz ehrlich:
wenn mein Hund ungefragt mehrere Male auf das Sofa hüpfen würde, würde ich den spätestens beim 3. Mal nicht nur runterschubsen, der würde mal richtig vom Sofa fliegen, verbunden mit einer deutlichen Ansage.
Gruß
Patti -
Zitat
Ganz ehrlich:
wenn mein Hund ungefragt mehrere Male auf das Sofa hüpfen würde, würde ich den spätestens beim 3. Mal nicht nur runterschubsen, der würde mal richtig vom Sofa fliegen, verbunden mit einer deutlichen Ansage.
Gruß
Patti -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!