bin ich unfähig? zu nachgiebig?

• Naja, aber auf der anderen Seite hab ich schon Verständniss.

Da schafft man sich nen Hund an, eigentlich im gegenseitigen Einverständniss, dann kommt vom Partner aber gar nichts.

Dann kommt auch noch raus, das die Partnerin (anscheinend ungewollt) schwanger ist.

Und das mit 19 Jahren, supi! :omg:

Ich kenn übrigens viele, die wegen des Kindes zusammen bleiben, wo es dann aber immer weider Streit gibt und das Kind besser dran wäre, wenn die sich trennen würden.

• Nein ,ich bin nicht sauer über die klaren Worte.Aber Kati wußte ich möchte noch kein Kind,fühl mich gar nicht bereit dazu.ich überlasse sie auch nicht ihrem Schicksal,da wir eh schon über Trennung gesprochen haben.da ist wohl noch ein anderer Mann im spiel.

• also ich habe mir heute von seite 1 bis zum letzten post alles durchgelesen und ich muss ehrlich sagen - kA vll geht es auch nur mir so - d. die art und weise wie am anfang geschrieen wurde für mich persönlich anders rüber kommt als jetzt. vll liegt es auch einfach nur daran d. die sache nach und nach klarer wurde,....ist nur meine meinung und soll jetzt kein urteil sein

• *brrrrr brüllt*

Bitte, lieber TS,
    machs hier in einem öffentlichen Forum nicht ZU persönlich! Das ist nur ein Rat in Deinem Interesse.

Aber überleg ernsthaft, ob Du dem Welpen in der nächsten Zeit gewachsen bist - wenn nicht, gib ihn ab und sortier erst mal Dein eigenes Leben.

LG, Chris

• Zitat

finanziell steht ich gut da,aber mit dem kind wars nicht geplant und bin stinksauer.Der Schnuffi ist mir so ans Herz gewachsen.

wohnungstechnisch ist es auch kein problem,ist ja meine Wohnung.wir leben ja getrennt.da ich gleitzeit habe,müßte ich mich um einen hundeaufpasser kümmern.nur wie bekommt man einen guten?

Ich kann deinen Ärger verstehen, aber zu dem Thema Kind gehören immer zwei dazu.
    Die unbefleckte Empfängniss gibt es nicht, aber Verhütungsmittel ;)

Vielleicht kannst du es dir im Moment nicht vorstellen, aber so wie dir jetzt dein Hund ans Herz gewachsen ist, so wird das auch mit deinem Kind sein.
    Also zieh nicht voreilige Schlüsse und sei sauer auf das Baby, es kann ja nichts dafür =)

Wenn du dich um dein Kind genug kümmerst seh ich kein Problem, warum ihr nicht getrennt lebt/euch trennt und der Hund bei dir lebt, bzw das Kind bei ihr.

Wie sieht es denn mit Nachbanr/Bekannten/Freunden aus die den Hund sitten können? Im Welpenalter ist ein Sitter ideal, ein Dogwalker geht nicht, dazu ist er zu jung.

P.S. Im Zweifelsfall ist ja wohl ein Vaterschaftstest angesagt. So wie es für mich klingt, ist da wohl nicht mehr viel mit Beziehung was?

Deine Entscheidung gegen Freundin für Hund, hab ich irgendwie schon vorher im gefühl gehabt..... :???:

• Da versteh ich aber auch die Frauen echt nie... Wie kann ich einem Mann ein Kind unterjubeln??? Boah, da werd ich auch echt fuchsig... Klar, es gehören 2 dazu, aber was soll der Mann schon machen, wenn er vertraut (was in ner Partnerschaft ja sein sollte) und wird dann reingelegt...

Anderer Mann im Spiel? Dann würde ich erst mal nen Vaterschaftstest machen lassen...

Aber wieso ist Deine Freundin den ganzen Tag bei Dir, um mit dem Hund zu schimpfen, Dich bei der Arbeit zu stören, wenn sie ne eigene Wohnung hat? Geht die nicht arbeiten? Wieso nicht?

Alles sehr komisch... :???:

• Zitat

Da versteh ich aber auch die Frauen echt nie... Wie kann ich einem Mann ein Kind unterjubeln??? Boah, da werd ich auch echt fuchsig... Klar, es gehören 2 dazu, aber was soll der Mann schon machen, wenn er vertraut (was in ner Partnerschaft ja sein sollte) und wird dann reingelegt...

Ahh genau deswegen hab ich meinen männlichen Freunden imme geraten auf die Verhütung selber zu achten :lol:

Aber das ist jetzt hier ganz schön OT!!!

Wozu du dich letztendlich entscheidest, kannst du nur mit dir selber ausmachen.
    Wenn du dich entschieden hast, kann man ja mal sehen wie es weiter gehen soll mit deinem Hund......

• Eigentlich gings doch nur um Stubenreinheit und Anknabbern von Möbeln .... und nun simmer bei Vaterschaftstests!

Ich find die Entwicklung schon recht ... naja, örgs eben.

Übrigens

Zitat

könnte meine tante sein,aber ob die einen Hund weis ich nicht.kennt ihr den Vornamen?

Guck mal hier

https://www.dogforum.de/ftopic101831.html

da kannste rausfinden ob ihr verwandt seid (wie spannend :smile: )

• Zitat

Eigentlich gings doch nur um Stubenreinheit und Anknabbern von Möbeln .... und nun simmer bei Vaterschaftstests!

Ich find die Entwicklung schon recht ... naja, örgs eben.

Naja im Enddefekt hat es schon damit was zu tun, denn Fehlverhalten wird ja oft vom HH produziert und wenn es dort im familären Bereich krieselt, wie solls denn in anderen Bereichen (Hundeerziehung) funzen?

• Glaubst Du der Hund würde nichts anknabbern wenn die Freundin nicht schwanger wäre?

Der Mensch braucht Hilfe beim Umgang mit seinem Hund.
    Eine Lebensberatung inklusive Unverständnisbezeugungen der Freundin gegenüber (die hier keine Stimme hat) finde ich, sorry, voll daneben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!