bin ich unfähig? zu nachgiebig?

• momentan weiss ich nicht weiter.
    mein schnuffi ist 18 wochen und macht derzeit was er will.
    er springt auf die couch und ich dränge ihn runter,aber er macht es immer wieder.
    er knabbert am tisch,ich sage ein strenges nein und er hört gar nicht.locke ich ihn mit futter weg,klappt es nur solange,wie er es als belohnung bekommt.

er springt aufs bett und rennt wie ne besengte sau :headbash: drauf hin und her........komando wird null erhört

hängt er in den socken,gehe ich konsequent auf ihn zu...es beeindruckt ihn überhaupt nicht

was soll ich anders machen????????????????

• Zitat

hallo, gehst du in eine hundeschule?

nein...hier gibt in der näheren umgebung kein gute

in 3 wochen habe ich einen termin beim mobilen trainer...aber bis dahin muß ich irgendwie durchhalten

• Mein Tipp erstmal: Durchhalten und konsequent bleiben, auch wenn er z.B. zum 100. Mal auf die Couch will.

Zum Tischanknabbern: Kennt er denn ein "Nein"? Sonst würde ich das als erstes aufbauen.
    Wenn er es eigentlich kennt, scheint er es noch nicht richtig verstanden zu haben, deswegen würde ich dann das "Nein" noch intensiver üben.

Locken mit Leckerli oder auch Spielzeug würde ich persönlich übrigens nicht machen, da beides bei mir eine Belohnung und kein Lockmittel ist.

• Zitat

wirkungsvoller als jedes NEIN ist bei mir gewesen: mit Schmackes in die Hände klatschen!

Probiers mal ;)

hat nur einige zeit bei mir geholfen....ein nein und aus und guck kennt er....aber er überhört es gerne

soll ich komandos neu aufbauen?

• Naja, wenn er selbst entscheidet ob er auf nein hört oder nicht ist das Nein eigentlich für die Füße.

Ich würde neu aufbauen und darauf achten das wenn Du Nein sagst, es auch schaffst das es beachtet wird.

Wenn Du das in dem Moment, wegen Entfernung, mangelnder Schnelligkeit ect, nicht kannst verkneif Dir das Kommando lieber.

LG
    Tina

• Zitat

hat nur einige zeit bei mir geholfen....ein nein und aus und guck kennt er....aber er überhört es gerne

soll ich komandos neu aufbauen?

Versuch und Irrtum.... Er wird es immer wieder probieren - und du musst immer wieder klar machen, dass du es nicht willst!

War bei mir auch so. Welpi ging an den Mülleimer - ich klatschte in die Hände. 10 Min. später versucht ers erneut - und wieder klatschte ich in die Hände. Nachm 5. Mal wurde es ihm zu blöd ;)

Kommandos neu aufbauen kannste klar auch, aaaaaber er wird immer wieder testen, ob man Kommandos (wie gut auch immer diese aufgebaut wurden) auch einfach nicht beachten kann! =)

• ich bekomme die kriese,wenn ich grad am arbeiten bin und der kleine immer was zum anknabbern such...ich rufe nein oder aus und der herr überhört es..........nur wenn ich dirrekt hingehe und ihn wegdränge ,gibt er nach oder er bellt dann mein füße an :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!