Aufruf an alle Labbi Fans

• Guten Morgen,

ich habe seit knapp 5 Wochen einen und er ist ganz gar Labbi like.
    Er spielt gern, schmust, liebt Wasser, schnarcht, schläft auf dem Rücken und es gibt nichts aber auch gar nichts wichtigeres als sein Fressen.
    Ich habe bisher noch nichts gefunden was er nicht gemocht hätte.

So ihr Lieben jetzt seit ihr dran.
    Erzählt mir welche Eigenschaften eure Labbis haben.
    Warum ihr gerade diese Rasse toll findet und
    ob es etwas gibt was euer Labbi nicht mag. ( Fressen )

Ich freue mich schon jetzt über jede euerer Antworten, aber bitte es geht um die liebe zu dieser Rasse.

LG
    Bianca & Tyson

• Hallihallo,
    erst mal Glückwunsch zu deinem Neuzugang. Ja, ich bin ein Labbi-Fan. Auch wenn viele diese Rasse als Modehund bezeichnen, die ihnen fast zum Hals heraus hängt, bin ich der Meinung es gibt keinen besseren Hund (für mich) als den Labbi.
    Okay, ihre Sturheit und ihr Eigensinn sind nervtötend, aber auch eine Herausforderung. Ihr Mangel an Individualdistanz kann einen HH in Teufels Küche bringen. Labbilein liebt halt alles und jeden.
    Ihre Neugier erinnert mich an die Nachbarin, die alles weiß und dauernd hinter den Gardinen lauert.... :D
    Was mich beeindruckt an diesen wundervollen Tieren ist deren Zuneigung, die Klugheit und Gelehrsamkeit, ihre "Raffinesse", ihr liebes Gesichtchen, ihre ausgeprägte Art genießen zu können und das auch zu zeigen, ihr Interesse an allen Dingen, die man ihnen zeigt. Ihre sehr deutliche Ausdrucksweise,wenn ihnen was nicht passt oder besonders gut gefällt usw., usw.
    Oh, meine Labbine Aruna ist eine Feinschmeckerin, die noch lange nicht alles frisst:
    Äpfel - nein danke;
    Gummibärchen- bääääh;
    Bananen - kann man das essen?;
    Generell mag sie kein Obst, ausser Walnüssen, die ich ihr zur freien Verfügung zum Naschen gestellt habe, so lange sie es nicht übertreibt. Aber sie nimmt sich täglich höchstens eine Nuss und das ist für mich okay.
    Ungewürztes Fleisch essen wir auch nicht - viel zu fad, da muss Frauchen Kräuter reinschnippeln!
    Am liebsten isst sie Käsewürfel,
    Fleischwurst (auch mit Brötchen),
    Kalbsbrustknochen,
    Leberwurst :herzen1:
    Nudeln,
    Schokolade!!!! :headbash: (sie kriegt hin und wieder mal ein Hundeschoki-Leckerli, ansonsten ist Schoki natürlich tabu) Aber ich muss höllisch aufpassen, dass ich nie welche liegen lasse, sie würde sie mit Sicherheit klauen!
    und natürlich so ziemlich alles, was man knabbern kann,
    ...ach ja, und Pferdeäpfel sind legger! :shocked:

• Vielen vielen Dank ein super schöner Beitrag.
    So hab ich es mir vorgestellt.
    An alle anderen denen ihr Labbi noch nicht zum Hals raushängt, auch ihr seid gefragt.

• 4 Antworten
    3 davon von dir

find ich irgendwie lustig :D

und selbst hast du noch immer nicht gesagt, warum es gerade nen Labbi sein musste ;)

nein, ich hab nichts gegen Labbis, hauptsache die gehen auch wieder *g*

• Zitat

Okay, ihre Sturheit und ihr Eigensinn sind nervtötend, aber auch eine Herausforderung. Ihr Mangel an Individualdistanz kann einen HH in Teufels Küche bringen. Labbilein liebt halt alles und jeden.
    Ihre Neugier erinnert mich an die Nachbarin, die alles weiß und dauernd hinter den Gardinen lauert.... :D
    Was mich beeindruckt an diesen wundervollen Tieren ist deren Zuneigung, die Klugheit und Gelehrsamkeit, ihre "Raffinesse", ihr liebes Gesichtchen, ihre ausgeprägte Art genießen zu können und das auch zu zeigen, ihr Interesse an allen Dingen, die man ihnen zeigt. Ihre sehr deutliche Ausdrucksweise,wenn ihnen was nicht passt oder besonders gut gefällt usw., usw.
    ...ach ja, und Pferdeäpfel sind legger! :shocked:

Ich hab zwar nur eine ein Drittel Labbi-Mix-Dame (der Rest besteht aus AmStaff und SharPei), aber mir kommt das alles sehr bekannt vor :roll:

Haben eure Labbis auch so einen extrem ausgeprägten Jagdinstinkt? Ich könnte mir aber in ferner Zukunft ja eventuell auch einen reinen (Schoko)-Labbi vorstellen, aber der Jagdtrieb, den Jenny an den Tag legt, ist nicht ohne!

• Zitat

hauptsache die gehen auch wieder *g*

Was meinste denn damit? ;)

Also, der Leonberger meiner Freundin ist WESENTLICH aufdringlicher als mein Labi... der steckt nämlich einfach seine Nase in mein Jackentasche, anstatt vor mir zu sitzen und mich anzubetteln.

Ich weiss nicht, warum so vielen Leuten die Labis auf den Keks gehen..., da finde ich meine Kinder hütende fremde(!) Border doch nerviger.

Mein Labi ist toll, aber natürlich auch mal nervig, besonders dann, wenn sie wirklich immer und immer wieder alles eventuell essbare hervorkramt, aus Mülleimern, von Schränken, ... damit hab ich echt ein Problem, aber es wird besser und wir arbeiten weiter.

• Geht auch ein Labbi-goldenmix?

Ich hab seit fast 3 Wochen einen, jetzt 11 Wochen alt, und ich hab ihn mir nicht ausgesucht sondern bin da so reingerutscht irgendwie :???:

Am Anfang war er sehr sehr ängstlich aber jetzt bedient er so ziemlich dieses Klischee.
    Tollpatschig, springt in jede Matschpfütze, sehr menschenbezogen und verschmust, schläft immer auf dem Rücken, und ist UNGLAUBLICH verfressen.
    Sowas hab ich noch nie erlebt, ich glaub wirklich er würde sich totfressen wenn er könnte.

Gelehrig ist er, aber sehr sehr hektisch und ungestüm, weil z.B. beim sitzmachen er sich kaum beherrschen kann wenn ich das Leckerchen in der Hand hab.
    Aber er ist ja auch noch klein.
    Bin gespannt was so auf mich zukommt.

• Wie siehts bei euren Labradoren mit dem Bringtrieb aus?
    Macht ihr Dummytraining?

Irgendwie komisch..hier gehts um Labrador Retriever...aber man liest nix vom apportieren. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!