Homer rennt einem IMMER hinter her

• Ach so noch mal zu den Kennel Boxen.

Macht man da einfach die Türe zu und gut??
    Ich hab mich damit noch nicht befasst
    Boah, das muss ja dann ne riesen Box sein und die Preise sind oberhammer teuer, hab grad mal im Netz geschaut :gott:

• :ops: Wenn dann schnorchel ich mal (hab deswegen schon ne ziemlich große OP hinter mir)... aber das stört mich nicht :lachtot:

Kemmel... haben wir auch, aber unsere werden dort nicht eingesperrt, naja, einsperren ist halt nicht so unsere Sache... dann lieber Geduld. Hundi immer wieder reinschicken (und wenn es 100 x ist - ERNST GEMEINT!!!), bis er kapiert, dass er drin bleiben soll bis ihr ihn wieder rausholt. Das klappt ;-).

• Hallo,

wieso wird immer so gegen eine Box gewettert? :???:
    Viele Hunde können in einer Box = Höhle viel besser entspannen und abschalten, entsprechend auch schlafen.

schau mal hier, vielleicht ist die Box noch zu haben:
    https://www.dogforum.de/ads_item.php?id=726

Ansonsten würde ich wirklich konsequent bleiben.
    Rennt er hinterher, wieder an seinen Platz bringen.
    Gerade bei der Rasse sollte man von Anfang an sehr konsequent sein.

Gruß
    Bianca

• Zitat

Die finde ich aber gar nicht gut. Ich kenne mittlerweile einige Hunde, die den halben Tag und die ganze Nacht in einem Kennel verbringen müssen.

Genauso ist es, ist halt die bequemste Lösung.
    Alle Welpen rennen einem hinterher. Wenn sie aber merken man kommt immer wieder und sie haben sich an den Tagesablauf gewöhnt, lassen sie das von selber, es dauert halt ein paar Tage.
    Dazu brauch man keinen Kennel.
    Ich glaube auch, daß mittlerweile viele Hunde stundenlang in die Dinger gesperrt werden.

• Zitat

Ach so noch mal zu den Kennel Boxen.

Macht man da einfach die Türe zu und gut??
    Ich hab mich damit noch nicht befasst
    Boah, das muss ja dann ne riesen Box sein und die Preise sind oberhammer teuer, hab grad mal im Netz geschaut :gott:

Nein unbedingt erst gewöhnen und üben, nicht das er Panik bekommt. Meine Boxen hab ich gebraucht gekauft ;)

• Hallo Jessy,

warum habt ihr euch eigentlich einen Hund zugelegt. Ihr habe schon nach 2 Wochen keine Lust mehr bei eurem Hund zu schlafen, obwohl dieser noch so jung ist?
    Ihr laßt den Hund nachts alleine und du wunderts dich, daß er dir tagsüber immer hinterher läuft?

Wenn du es jetzt schon nicht schaffst mit dem Hund klar zu kommen und in artgerecht zu halten, wie soll es dann gehen, wenn dein Kind da ist.
    Gibt in wieder ab im Interesse vom Hund.

Zu den Boxen kann ich nur sagen, daß ich mich langsam wundere, wie ich alle meine Hunde erzogen haben, stubenrein bekommen habe, ohne daß sie je in der Wohnung in einer Box waren. Das Argument, Hunde können sich in Höhlen entspannen ist für mich nur eine Entschuldigung für die Bequemlichkeit des Hundehalters.

Irice

• Hallo Irice....

So nun erstmal Stop!!! Wir haben uns einen Hund zugelegt, der als Begleiter und Freund für unsere Kinder da sein soll. Und wir können ganz klar differenzieren zwischen Mensch und Hund. Wir behandeln unseren Hund nicht wie einen Menschen und ich bin der Meinung, dass ein Hund, der nun schon knapp 3 Wochen bei uns ist, in der Nacht allein schlafen kann. Er sollte es auf jeden Fall früh genug lernen.

Und ich habe nicht geschrieben, dass mein Hund in der Nacht alleine schläft, sondern, dass wir uns abwechseln.
    Dies bei mir aber nicht mehr möglich ist, weil ich hochschwanger bin. Momentan schläft mein Mann noch mit ihm im Wohnzimmer.
    Aber da wir dies ändern wollen, hab ich hier die Frage gestellt, wie man das am besten anstellen kann...
    Ausserdem ist es ne ziemliche Unterstellung, dass ich nicht mit meinem Hund klar komme und ihn nicht artgerecht halte...
    Woher willst Du denn das wissen?? Nur weil er lernen soll allein zu schlafen??
    Ich lache mich tot :lol:
    Also bei uns wird ein Hund noch gehalten wie ein Hund ;)

Asterix: Wir sind da auch jetzt schon sehr konsequent, liebevoll, aber bestimmend.. Und heute hat er es auch schon verstanden, dass er nicht mehr aufs Sofa darf *freu*Nicht einmal hab ich ihn drauf erwischt*Juhu*

Wir haben nun vor zum Wochenende ein Türgitter zu kaufen, für das Zimmer meines Sohnes, sodass Homer da nachts nicht rein laufen kann..
    Und dann werden wir, mein Männe und ch uns ins Schlafzimmer ins Bett legen.. Mal sehen was passiert :D
    Wenn es mit ignoerieren am Besten klappen sollte, sollte Homer sich doch bestimmt nach einiger Zeit in sein Körbchen legen und schlafen....
    Na Mal sehen was passiert :o)

• Watt die Leute immer gegen einen Kennel haben, werde ich wohl echt nie verstehen.
    Nochmal, ein Kennel ist eine Höhle, ein Home sweet Home, wenn man es für den Hund auch so aufbaut.
    Es geht doch hier nicht darum, daß der Hund eingesperrt werden soll, weil er irgendwas kaputt macht oder die Leutz arbeiten gehen, sondern es geht einfach darum, daß er keine Ruhe findet, wenn er schlafen soll.
    Wenn es nicht möglich ist, den Hund im Schlafzi zu lassen, was ich bei einem schnarchenden Hund völlig verstehen kann, dann würde ich wirklich mal nach einem Kennel schauen.
    Natürlich würde das Teil recht groß sein, kein Thema, aber ein Kennel ist immer ein Zufluchtsort, was auch im Hinblick auf die Kinder wirklich gut für den Hund ist.
    Man kann den Kindern beibringen, wenn Hund im Kennel, dann darf man ihn nicht stören.
    Schau mal bei e*ay oder dhd24, da werden oft gebrauchte Boxen in der Größe angeboten.

Gruß
    Bianca

• Ich find es völlig in Ordnung einen Hund nicht im Schlafzimmer schlafen zu lassen! Deswegen sollte man den Hund doch nicht wieder abgeben was ist das denn für einen Rat? Andere Besitzer machen es dann doch auch nicht anders... find das schon fast unverschämt tut mir leid!
    Klar muss man da anfangs durch und Geduld mitbringen, aber dafür hat man dann jahrelang ruhe, sowohl Mensch als auch Hund!

Unser Senior hat seinen Platz im Wohnzimmer, mal auf dem Teppich um den Gehweg nachts zu beobachten und mal auf der Couch wo sein Herrchen am Abend zuvor saß... und alle sind glücklich! :gut: Wenn ich ihn ins Schlafzimmer hole weil meine Eltern nicht da sind will er spätestens um 23 Uhr ins Wohnzimmer und wache halten!

Nur je früher er das lernt umso einfacher wird es sein das Wohnzimmer zu seinem Örtchen zu machen, bevor er denkt das Schlafzimmer sei es!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!