Beiträge von MissJessy

    Sie spielt ganz normal, springen tut sie eigentlich nie. Wenn ich wirklich Bedenken hätte, dass sie unendliche Schmerzen hat,wäre ich schon in der Klinik.
    Aber sie ist sonst echt normal, macht faxen und frisst auch normal.
    Es ist nur bei Berührung mit bisschen Druck...

    nein, so ist es ja nicht. Sie ist sonst Fit.
    Sie ist zwar träge geworden, aber ich glaube nicht, dass es was damit zu tun hat. Das ist schon bisschen länger so.
    Sie soll am Montag dann gleich auf Arthrose untersucht werden, da sie etwas steif ist in den Hinterläufen.
    Ich weiß ja nicht ob das irgendwie zusammen hängt mit dem Rücken Problem.
    Mein Ta war auch sehr kurz angebunden, da er schon Feierabend hatte.

    ich hab den ta anrufen und es geschildert. Er meinte, dass es auch vom toben kommen kann. Er meinte, wenn sie sonst Fit ist, reicht es Montag aus.
    Sonst ist sie Fit und nur bei Druck verhält sie sich so und auch nur in der Mitte des Rücken.

    Hallo zusammen,


    Meine 4 jährige Ambull Hündin ist in letzter Zeit ein wenig träge geworden. Bei Druck auf den Rücken, also so in der Mitte, geht sie sofort in die Knie um der Berührung aus dem Weg zu gehen. Als hätte sie Schmerzen.
    Es ist dort auch extrem heiß.


    Wir haben am Montag einen Termin bei unserem TA.


    Aber bis dahin würde ich gerne wissen, ob ich mir evtl zu sehr sorgen mache und es nichts schlimmes ist. Ein Freund meinte, es könnte auch Rheuma sein.


    Könnt ihr mir helfen, vielleicht kennt das wer von euch... :tropf:


    Liebe Grüße Jessy

    Dankeschön für Eure Antworten.. Ich werde ihr einfach noch ein bisschen Zeit geben und hoffen, dass sie den Klinikaufenthalt schnell vergisst..


    Sie frisst mitterlweile wieder richtig gut, sie steht ständig vor ihrem Napf und will Futter haben, aber sie darf ja nur kleine Portionen bekommen..... Noch eine Woche und dann darf sie wieder ordentlich essen...
    Ihr Stuhlgang ist auch wieder normal, allerdings frisst sie noch sehr viel Gras draussen....
    Bis jetzt hat sie sich weder übergeben noch Durchfall gehabt... Juuuuhhhuuuu =)

    Vielen vielen dank an Euch nochmals =)


    Der Maus geht es schon ein bisschen besser.... Sie muss jetzt nur zunehmen, bekommt deshalb jetzt Sensitive Welpenfutter aus der Dose =( Denn seitdem sie dort in der Klinik war, frisst sie nur Nassfutter...Trofu nur aus der Hand.....
    Ich wechsel jetzt immer ein bisschen ab....Morgens Nassfutter und dann zwischendurch ein bisschen Trofu aus der Hand.....


    ABER: Sie ist nicht mehr die Gleiche :( Sie hat ganz dolle Angst, besonders vor Fremden. Ich habe heute meinen Großen aus der kita abgeholt und eine Freundin mit ihren Kiddis davor getroffen... Sie wollten natürlich alle mal die Maus sehen.. Ich hab also den kofferaum aufgemacht und schon wurde sie knurrig und zeigte Zähne... Obwohl sie schon so oft mit den kiddis gespielt hat und mit meiner Freundin auch schon stundenlang geschmust hat..
    sie kam dann aus dem Auto raus und klemmte sich zwischen meine Beine mit eingezogenem Schwanz...Das kenne ich gar nicht von ihr, sie war immer Kontaktfreudig.....
    Ich will so hoffen, dass sich das wieder gibt....

    Hallo zusammen....


    heute morgen rief die Tierklinik an. Ich war total entsetzt, weil ich ja immer gegen 10 bei meiner Maus war. ich habe schon schlimmes erwartet. ABER: Ich konnte meine Maus heute abholen. Die Ergebnisse waren da und sie konnte nichts weiter im Stuhl feststellen. Es soll wohl der Parvovirus gewesen sein, der aber durch die Impfung nicht richtig ausbrechen konnte. Deshalb war er auch nicht feststellbar. Aber alle Anzeichen, die sie hatte, deuteten darauf hin. Wie die Leukopenie und der Durchfall und das Erbrechen...


    Die Ärztin kam heute morgen in den Keller wo meine Maus lag und das Wassernapf war leer getrunken =)
    Dann stellte sie meiner Maus Futter hin und sie fraß das ganze Napf leer. Kurze Zeit später fraß sie noch ein Napf und war super munter...
    Als ob ihr heute Nacht ein kleiner Mann ins Ohr flüsterte, Iss und trink wieder...dann kannst du nach Hause =)))
    Ich habe sie heute nachmittag abgeholt und sie hat sich soooo dolle gefreut....


    Sie muss jetzt erstmal wieder langsam ans Fressen gewöhnt werden, also 5 kleine Portionen am Tag... Doch das Schöne ist, dass sie fressen will. Sie braucht halt noch viel Ruhe und muss alles langsam angehen lassen und 13 Kilo muss sie jetzt wieder zunehmen....
    Jetzt hat sie ganz dolle Verlustangst....Kaum verlasse ich oder mein Mann den Raum, wird sie ganz unruhig =( Aber das wird sich mit der Zeit auch geben, wenn sie erstmal merkt, dass sie nicht wieder verlassen wird...


    Leute ich bin so was von glücklich, jeztt liegt sie hier neben mir auf dem Sofa und kuschelt...
    ich kann meine Freude kaum in Worte fassen, von heute auf morgen ist sie wieder fit.. Wie kann denn so was angehen?? Egal, hauptsache sie ist wieder zuhause....


    Danke Euch von herzen für Eure Anteilnahme....ich werde Euch weiter auf dem Laufenden halten und Euch schreiben wie es ihr so geht =))

    Hallo Ihr Lieben...


    Leider bin ich die letzten 2 Tage gar nicht dazu gekommen mich an mein Lappy zu setzen...Ich war viel bei meiner Maus in der Klinik und habe die Kinder bespaßt, damit sie nicht so dolle an unsere Zicke denken müssen..


    Heute sollten die die Ergebnisse eigentlich da sein, ABER: Bis jetzt sind sie noch nicht eingegangen Ich habe da heute morgen richtig Ballett gemacht und gefragt wozu ich da tausende von Euros lasse, wenn nicht mal zeitnah die Ergebnisse kommen. Die Arzthelferin hat gleich im Labor angerufen und dort Druck gemacht. Nun warte ich auf den Bericht aus dem Labor. Es ist doch wirklich krass, dass man das so schleifen lässt. Manchmal frage ich mich ob die was gegen meinen Hund haben :(


    Meine Maus sieht immer noch sehr sehr krank aus. ABER: sie ist schon ein kleines bisschen fitter als vergangene Woche. Sie freute sich heute morgen tierisich als ich zu ihr ins Zimmer kam. Ich konnte dann mit ihr auch ein bisschen spazieren gehen und draussen war sie gut unterwegs. Ich musste sie gar nicht mehr hinter mir her ziehen sondern sie ging schon halbwegs voran.
    Sie hat auch seit gestern nicht mehr erbrochen und ihr Stuhlgang war heute morgen schon dunkelbraun und breeig, nicht mehr so arg flüssig wie sonst.


    Gestern hat sie begonnen einige wenige Brocken Trockenfutter aus meiner Hand zu fressen, es waren nur ein paar aber das ist schon mal ein Anfang =)


    Das was Chris geschrieben hat, Leukopenie...Stand ganz dick und fett auf dem Krankenblatt drauf von letzter Woche. Sie bekommt jetzt seit gestern Glukose und immer noch den Tropf.
    Medikamte: Baytril, Metro, Emeprid und Kaodyn und einmal bekam sie Felision.


    Ich habe mir gestern den Arzt geschnappt und ihn gefragt warum wieso weshalb erst so spät eine Stuhlprobe weg geschickt wurde. Dieser meinte, dass egal was bei der Stuhlprobe heraus kommt eh mit dieser Medikation weiter behandelt wird. So, ich bin nun leider nicht vom Fach und musste das erstmal so schlucken.
    Der Arzt meinte auch, dass es nun bergauf geht und sie das Schlimmste überstanden hat, wir warten jetzt noch die Ergebnisse ab um heraus zu finden was der Maus so zu schaffen gemacht hat. Die Frage ist nur, und das konnte mir der Arzt auch nicht beantworten, wie lange sie dort noch verweilen muss. Es ist halt abhängig davon wann sie denn endlich mal frisst.
    Aber sie so gar nicht essen, gestern nur so ein paar Brocken....Also ist es noch nicht ausgestanden, sie wollte heute beim Gassi gehen auch wieder unmengen an Gras fressen.


    Wenn die Ergebnisse morgen nicht da sind, dann weiß ich auch nicht was ich mache...ich finde es wirklich eine Frechheit, dass es so übelst lange dauern kann...


    ich danke Euch von Herzen, dass Ihr Euch so bemüht mir zu helfen und ich freue mich riesig über die Anteilnahme...Vielen vielen lieben Dank =)

    Ja, das will ich doch hoffen, das werde ich morgen früh gleich mal ansprechen... und Wehe nicht.. Ich glaub, dann werde ich das erste Mal aus der Haut fahren....Wenn ich meinen Hund verliere, nur weil die nicht rechtzeitig eine Stuhlprobe genommen haben, dann gnade denen gott..


    Danke an Euch alle, dass ihr so lieb die Daumen und Pfoten drückt, das ist echt lieb =)

    Und was gibt man stattdessen??


    Ich weiß nicht, der Hund liegt in einer Tierklinik seit fast einer Woche, ich zahle da 1000ende von Euro, dann kann ich doch wohl erwarten, dass die mal Hackengas geben und wissen was zu tun ist...Wenn Antibiotika nicht hilft, wie es ja wohl nicht scheint, sonst würde ja Besserung auftreten, muss doch mal was anderes probiert werden...
    ich bin kurz vorm Platzen, ehrlich...