Homer rennt einem IMMER hinter her

  • Zitat

    Ich find es völlig in Ordnung einen Hund nicht im Schlafzimmer schlafen zu lassen! Deswegen sollte man den Hund doch nicht wieder abgeben was ist das denn für einen Rat? Andere Besitzer machen es dann doch auch nicht anders... find das schon fast unverschämt tut mir leid!
    Klar muss man da anfangs durch und Geduld mitbringen, aber dafür hat man dann jahrelang ruhe, sowohl Mensch als auch Hund!

    Unser Senior hat seinen Platz im Wohnzimmer, mal auf dem Teppich um den Gehweg nachts zu beobachten und mal auf der Couch wo sein Herrchen am Abend zuvor saß... und alle sind glücklich! :gut: Wenn ich ihn ins Schlafzimmer hole weil meine Eltern nicht da sind will er spätestens um 23 Uhr ins Wohnzimmer und wache halten!

    Nur je früher er das lernt umso einfacher wird es sein das Wohnzimmer zu seinem Örtchen zu machen, bevor er denkt das Schlafzimmer sei es!

    Siehst du, so unterschiedlich sind die Meinungen, ich kann ohne das Geschnarche meiner Hunde nicht einschlafen ;)

  • Hi,

    Ich würde jetzt schon darauf Wert legen, dass der kleine Kerl lernt, alleine zu bleiben.

    Gleich das Haus zu verlassen war wohl anfangs zu viel für ihn, deshalb hat er so gebellt!

    Das Alleinebleiben kann aber jeder Hund lernen und auch dass er dir drinnen nicht hinterherlaufen soll.

    So kannst du das langsam aufbauen:
    Du verlässt den Raum und machst die Tür hinter dir zu. Anfangs kommst du sofort wieder rein. Also raus - Tür zu - Tür auf - rein.
    Wenn der Kleine sich drinnen aufführt, wartest du, bis er einen winzigen Moment ruhig ist und gehst dann wieder rein.

    Das kannst du dann jeden Tag steigern. Am Besten bist du so natürlich wie möglich. Es muss selbstverständlich für deinen Hund werden, dass du den Raum verlässt. Deshalb solltest du das mehrmals täglich üben. Mit der Zeit kannst du immer länger mal draußen bleiben, dann kannst du auch mal die Wohnung/das Haus verlassen usw.

    lg,
    SuB

  • Klar, ich sehe das genau so, dass alle Menschen es anders machen mit ihren Tieren. Ich finde es nur frech zu behaupten, dass ich bzw. wir nicht mit unserem Hund klar kommen. Das obwohl man mich, meinen Mann und unseren Hund nicht kennt und zu sagen, man solle den Hund wieder abgeben, nur weil er nicht mit in meinem Bett/Schlafzimmer schlafen soll....

    Aber so haben wir es heute auch schon gemacht. Wir haben ihn im Wohnzimmer gelassen, sind raus und die Türe zu.... Kurz gewartet und wieder rein.. Und das immer und immer wieder... Das höchste waren knapp 5 Minuten ohne dass Homi gegen die Türe etc gesprungen ist...

    Ist doch schon mal ein Anfang, oder nicht.... :gut:

  • Ich muss sagen, ich find's trotzdem mutig, 8 Wochen vor Termin nen "kleinen" Hundi zu holen... Kaum hast du dich von der Geburt erholt, kommt der Hund in die Pubertät!
    Ich wünsch dir Glück!
    Grüßle
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!