Vorstellung und gleich eine Frage
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich zwar im Vorstellungsthread bereits vorgestellt. Mache es aber noch mal her, da der Thread ja recht voll ist und ich nicht denke, dass sich das sofort alle durchlesen

Ich habe seid 4 wochen einen zweiten Hund zu Hause, der jetzt 13 Wochen alt ist. Morgen habe ich einen Tierarzttermin, aber ich dachte ich frage hier auch schon mal nach. Mein Welpe heißt Spike, ist ein Rüde und ein Golden Retriver / Border Collie Mix. Er ist jetzt 44 cm groß und wiegt 12 kg. Ist das normal? Mir kommt er recht dünn vor. Er bekommt Trockenfutter und ich beachte die Angaben auf dem Futter. Er hat aber immer Hunger. Er bekommt 3 mal am Tag fressen.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
LG
[/img]
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vorstellung und gleich eine Frage schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Erst einmal willkommen hier!
Zu deiner Fragen wäre es noch hilfreich, wenn man wüßte, welches TroFu du in welcher Menge fütterst!

-
Nur anhand von größe und gewicht lässt sich das schwer sagen...
meine lotte ist 32 cm hoch und 6,7 kg schwer... ich finde sie perfekt
die hündin einer freundin ist 50 cm hoch und wiegt 18 kg...
aber beide sind erwachsen und es hängt immer stark vom körperbau ab...
-
erst mal danke für deine schnelle antwort
Juwel, ist nicht das beste, aber das ist das Futter welches er bei der Züchterin bekommen hat und wir wollten noch nicht wechseln. das werden wir aber jetzt irgendwann in angriff nehmen. er bekommt 300 gram ma tag. so steht es auf der verpackung.
-
Fotos wären hilfreich....wäre schön wenn du welche einstellen könntest.
Ansonsten kann man schlecht was sagen, meiner hatte mit 44 cm auch nicht sonderlich mehr Gewicht gehabt.
DSH-BC Mix, vom Tierarzt wurde das Gewicht beobachtet und er hat sich da ganz normal entwickelt.Also immer etwas zugelegt und sein schmächtiger/magerer Eindruck hat sich mit knapp 7-8 Monaten verwachsen. Dann ging esd langsam in die breite

Also vom Muskelaufbau etc.
Zum Futter wirst bestimmt noch nen super link bekommen, da suchst du dir dann was aus und kannst das Futter dann langsam umstellen.Gruß Gwen
P.s. Züchterin wirds vermutlich nicht sein, hoffe ich zumindest, denn es hört sich eher nach nem Unfallwurf an, oder?
-
-
Ich finde richtig, dass Du Deinem Hund Zeit zur Eingewöhnung gibst und erst danach das Futter umstellen willst.
Das Gewicht kannst Du eigentlich gut kontrollieren, wenn Du Deinem Hund über die Rippen streichelst. Sie sollten zu fühlen sein, aber nicht übermäßig hervorstehen.
Vermutlich hat Deiner relativ dichtes Fell, da musst du unter Umständen etwas fester streicheln oder dich bis auf die Haut durchwurschteln
Ich hoffe, es ist klar geworden, wie ich das meine.Sonst doch den TA fragen, meiner Meinung nach kann ein Welpe lieber zuz dünn als zu dick sein.
Bilder?
-
Juwel kenn ich gar nicht, habs auch beim googeln nichts gefunden, nur das es unterschiedliche Sorten davon gibt!
Wenn Klein-Spike mal schlafen sollte, du also ne Menge Zeit hast, kannst du dich ja mal ein bisschen schlaulesen, was es für Kriterien gibt, die ein TroFu gut machen!
Dazu haben wir hier eine tolle Sammlung zusammengestellt!Auch wenn du nicht die Futtersorte wechselt, laß deinen Welpen ruhig eher zu dünn als zu dick groß werden, das ist wesentlich gesünder für die Gelenke!
Wir zB füttern Josera, da gibt es für jedes Alter des Hundes ein vernünftiges Futter, das sowohl dir als auch deinem Geldbeutel schmecken wird!
Ein Welpe braucht ja noch anderes Futter, als ein ausgewachsener Hund!
Meine beiden normalgewichtigen, nicht besonders geforderten Alltagshunde bekommen Josera Emotion Optiness, da kostet der Sack mit 15 kg 40 Euro inklusive Lieferung frei Haus und meine Hunde 10kg bei ner SH von 42 und 15 kg bei SH 50cm bekommen täglich 150g bzw 250g (der Rüde klappert sonst extrem) davon! -
link gefunden
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Die Knowledge Base kann ich dir dann auch nch gleich als Empfehlung zum Durchstöbern empfehlen.
Gruß Gwen
-
würde gerne fotos rein stellen,weiss aber nicht wie das geht, könnte mir da jemand helfen?
-
ich lade die bilder immer auf http://www.picr.de hoch, da kannste gleich ein häckchen bei 600 pixel machen.
und dann den link in die antwort kopieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!