Schneeklumpen an den Pfoten....

• hi!

das spazieren gehen ist seit 2 tagen ein krampf!

durch die schneeklumpen kann chili kaum gehen, ständig beisst sie sich draussen an den pfoten.

habt ihr tipps wie man die schneeklumpen an den pfoten minimieren kann?

lg

• Jiep, ich nehm Melkfett und hab seitdem keinen einzigen Klumpen mehr an den Pfoten zu verzeichnen.

Was haben denn die Schuhe gekostet, wenn ich fragen darf?
    Und die zieht er sich echt nicht unterwegs aus, ob absichtlich oder unabsichtlich?

• Hi BigJoy, die waren ehrlich gesagt ziemlich günstig, finde ich, nämlich so um die 20 Euro für alle vier. Es gibt sie auch in anderen Größen, dann sind sie sogar noch billiger. Natürlich kann man sie auch von bekannten Marken für das Doppelte haben, vielleicht ist die Qualität dann besser, aber auch diese Günstigen halten bisher gut.
    Hab auch gedacht, dass die Booties gleich in den ersten fünf Minuten in einer Schneewehe stecken, aber den Versuch war's wert und ich war überrascht: man kann sie mit Klettverschluss verschließen, sodass sie bequem sind und gleichzeitig fest sitzen. Wir haben noch keinen verloren.
    Dazu muss ich aber sagen, dass unsere Hündin da sehr geduldig ist und bisher nicht versucht hat, sie sich abzustreifen. Haben vorher zuhause ein bisschen das an- und ausziehen geübt und sie ihr zuerst nur für ein paar Minuten im Haus angezogen. Wäre vielleicht gar nicht nötig gewesen, das so zu üben, aber sie trägt sie jetzt anstandslos.

Gruß,
    Bilby

• Jiep!
    Bzw die Haare zwischen den Pfoten mit dem Melkfett einstreichen (Achtung, unmittelbar danach kann's zB im Hausflur was rutschig sein für den Hund ;) )

(Danke für die Pfotenschuh-Info!)

• hab das jetzt mal mit der vaseline probiert!
    war ein super tipp, danke!
    chili konnte vorher einwandfrei ohne verklumpte pfoten 2 stunden durch den schnee toben.

das fell an den pfoten halten wir kurz, trotzdem danke :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!