Macht Leute an... was tun???
-
-
so noch mal Bericht
Wir hatten am Samstag Prüfung (zwischenzeitlich natürlich noch einige Trianingseinheiten in der Stadt) und das bei der Hitze - puhu
Aber was soll ich sagen: Laica war sooo klasse, wir waren sogar drittbeste
*sooooooo stolz bin* (es gag zwei Teams mit 140 Punkten und dann wir mit 138)! Ist das nicht klasse?!
Ich war dank der Temperaturen hinterher glaub geschaffter als Laica (die durften zur Belohnung in die Lahn zum Abkühlen)Und stellt Euch vor, während der Prüfung wollte doch tatsächlich so ein dämlicher Touri meine Laica angrapschen und hat sich vorgebeugt und auf sie in ner für mich nicht einzuordnenden Sprache auf sie eingeplapptert
naja, ich hab sie umplaziert und einfach enger in unseren Kreis genommen und mich hinter sie gestellt. Laica hat den komischen Kerl tatsächlich nur gemustert wollte scheinbar gucken ob er ihr was leckeres zustecken will...--> naja jedenfalls lernt man nie aus!
Ich hab doch noch ein paar Beiträge vorher gesagt, dass sowas bei uns zum Glück nicht vorkommt, weil sie so groß ist - Irren ist menschlich und der Typ dachte scheinbar Hunde die offensichtlich üben tun grundsätzlich nix
Ansonsten läuft es auch echt gut - wir hatten zwar direkt vor der Haustür noch zwei mal Verbeller, aber wenn ich rechtzeitig reagiere lässt sie sich ablenken und bleibt cool.
Und mehr als ein/zwei Beller kommen auch nicht raus, weil sie abbricht wenn ich sie zur Räson bringe.Hach ja - ich hoffe doch, dass es einfach wird wenn ich dranbleibe und sie mit dem Alter dann auch entspannter wird?!
und bis dahin heißt es einfach nicht auf den Lorbeeren ausruhen und schön weiterüben!!!
-
5. Juli 2010 um 21:37
schau mal hier:
Macht Leute an... was tun??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
und wieder mal ne Antwort
ach menno die ganze Zeit lief es total super und heute ein "Rückfall". Wir waren meinen Papa im Krankenhaus besuchen und er wollte es sich nicht nehmen lassen zum Ausgang zu latschen um Laica begrüßen zu können (zu süß da hat dieser Mann doch tatsächlich Kräuterquark vom Frühstück weggesteckt, damit er was für Laica hat - eigentlich unmöglich, aber ich fand´s so süß, dass sie durften
)
Naja, wir standen also vorm Eingang und es kommt von weitem ne Schwester oder Ärztin die unseren Wuff interessiert betrachtet - ich denk mir Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und lass sie absitzen und steck ihr ein Leckerchen als die Frau im vorbeigehen sagt "och die nehm ich dann mit" wir noch lustig trällernd "nene die hat es nicht mit Fremden" und als die Frau nochmal antwortet rastet Laica aus. Sprich aufpringen und bellen - hat sich sofort korrigieren lassen, aber mann war das peinlich und scheiße. Die Frau ist vor Schreck beinah in die Tür gerannt, weil sie im weitergehen geredet hat und natürlich nicht dachte, dass das brave Tier da austickert... Echt blöde Situation und eigentlich schon vorbei.Naja sagt mir einmal mehr - Holzauge sei wachsam und vor allem nicht zu früh freuen, wenn man denkt die Situationen sind gemeistert...
Schade

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!