Warum geht er ungern auf seinen Platz?

  • Ich würde dem Hund das Kommando geben und wenn er es nicht zügig umsetzt, würde ich ihn zum Platz geleiten. Ablegen lassen und wenn er ruhig liegt nach einiger Zeit im Vorbeigehen ein Leckerli in den Korb werfen.

    Ich denke, mit der Zeit wird er a) dich und deine Kommandos ernster nehmen und b) das Körbchen auch gut (lecker ;) ) finden.

  • Zitat

    Echt ? Ich dachte, das seien die Terrier :lol:

    Mein Spitz reiht sich da auch ein.

    Zuerst tanzt er mir was vor (was bei Fremden regelmäßig zu "Ach wie süß"-Ausstössen führt) und dann schmeißt er sich in der nächsten Instanz auf den Rücken - sieht aus, als ob ich ihn immerzu verprügele. Aber er hat gut verknüpft - wo auch immer - in der Zeit vor mir, dass er damit den Dingen entgehen kann. Er ist immer ziemlich enttäuscht, dass die Nummer bei mir nicht zieht :D


  • yeapp das stimmt ;)

    habe auch eine aussi, uuuuund ich bin gaanz lange darauf reingefallen
    :D aber nööö is nicht mehr. ich habs durchschaut.

    manchmal denke ich nachdem sie ein kleines kschsch gekam nachdem sie wieder versuchte an der leine zu ziehen. booahhhhh drama baby...


    :D gruss petra

  • Zitat

    Unser kleiner ist 8 Monate und immer wenn wir ihn auf seinen Platz schicken wollen dann legt er die Ohren an und läuft weg.
    Warum mag er nicht auf seinen Platz gehen und wie kann ich ihm das ganze schmackhafter machen?
    lg.

    ich habe seit gestern eine hundbox,da das welpengehege nur 4 wochen gehalten hat :headbash: ............und siehe da,der kleine knirps legt sich da liebend gerne rein und wenn ich jetzt sage PLATZ klappt das plötzlich........in seinem korb ist er nie geblieben :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!