Warum geht er ungern auf seinen Platz?
-
-
Unser kleiner ist 8 Monate und immer wenn wir ihn auf seinen Platz schicken wollen dann legt er die Ohren an und läuft weg.
Warum mag er nicht auf seinen Platz gehen und wie kann ich ihm das ganze schmackhafter machen?
lg. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Warum geht er ungern auf seinen Platz?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie habt ihr ihm das denn gelernt?
Ist es eine Strafe wenn er auf den Platz muß? Dann würde ich da auch nicht hingehen
-
Ganz und garnicht dann würde ich da auch nicht hinwollen.
Wir haben es ihm so beigebracht das er einfach öfters am Tag auf seinen Platz sollte ganz am Anfang nur für ein paar Minuten dann etwas länger usw.
Es war nie eine Strafe deswegen verstehe ich das auch nicht warum er da so reagiert. -
Naja, er verbindet wohl irgendwas schlechtes damit. Kann alles möglcihe gewesen sein.
Ich würde ihm den Platz wieder neu lernen. Leckerlie hin und los geht´s

-
Hallöchen ... für Cheyenne ist das auch ne "Strafe" gewesen (zumindest tagsüber). Ich hab es nie als Strafe verwendet, aber sie hat es wohl so empfunden, wenn ich sie "weggeschickt" habe ... die Aussies sind schon manchmal ein wenig empfindlich!

Ich hab sie immer mal wieder mit dem gefüllten Kong (Hüttenköse drin) auf ihren Platz geschickt ... jetzt hat sie kein Problem mehr damit!
Nachts ist es das nie ... sie liebt ihren Kennel nachts!
Liegt vielleicht an der Rasse

LG
-
-
Anscheinend hat er irgendwas für ihn unschönes mit diesem Platz verknüpft. Vielleicht warst du mal weniger gut gelaunt, standest unter Stress, Zeitdruck etc. muss ja nur ganz minimal gewesen sein, Auch wenn man es verscuht zu verbergen, ein Hund spürt sowas.

Entweder versucht du diesen Platz ganz neu als positive Erfahrung wieder aufzubauen oder besorgst ein anders geformtes Körbchen, andere Unterlage etc oder stellst es an einen anderen Ort. -
Vielleicht liegt es an der Art und Weise WIE ihr euren Hund auf seinen Platz schickt.
Ich denke eher, es liegt an der Kommunikationsart, nicht am Platz selber. -
Ja wir schicken ihn eigentlich immer ganz freundlichen auf seinen Platz plus er bekommt auch öfters mal etwas schönes zum kauen dann.
Naja unser Aussie ist auch extrem sensibel zur Zeit ich denk mal das liegt an der Unsicherheitsphase.
Man braucht nur ein klein wenig lauter werden und schon legt er sich auf den Rücken, dabei haben wir ihm nie etwas angetan und werden auch nicht oft laut.
Aber in manchen Situationen muss man es einfach manchmal werden.
lg. -
Evtl. ist der Platz auch nicht "optimal" gewählt und Eure Fellnase fühlt sich da einfach irgendwie unwohl.
-
Hi,
Achtung, diese "Hütehunde" sind auch extrem gute Schauspieler und werfen alles mit in die Manege, um ungeliebte DInge nicht tun zu müssen.
Sie haben die charmantesten Tricks solche DInge zu umgehen ;-)
Mein Mädel spielt manchmal dazu auch die ängstliche und unterwürfige, als hätt ich sie geschlagen und meint sie kann dann Dinge umgehen ( Ohren anlegen und mächtig leidend schauen gehört dazu ).
Liebe gRüße
ALexandraPS: Um manche DInge einfach nicht soviel Gedöhns machen und nicht "zuuuu" viel in alles reininterpretieren

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!