suche roll-gurt leine über 8m!!!!

• hallo, das thema sagt ja schon alles...

suche nicht nur ne leine, sonder eine hol zurück lene über 8m!!! wo findet man sowas? hund wiegt ca. 10kg...

brauche die für unseren urlaub, da ich ihn nicht in der unbekannten umgebung ohne leine laufen lassen will... außerdem ist da auch leinenpflicht, will ihm aber die möglichkeit geben sich auszutoben.

normale leine funkt nicht, da verknotet er sich immer selber und ist auch störend 30m leine mit sich zu tragen... lol

• Für kleine Hunde ist 8 Meter das längste was Flexi anbietet (und ich meine auch noch nicht so lange, früher gab es nur 5 Meter). Ich würde dir abraten eine Leine für schwerere Hunde zu nehmen, denn da wird der Zug dann noch stärker.

• Ich habe hier so eine 8m-Leine herumliegen und nehme sie auch wegen des unhandlichen Kastens so gut wie gar nicht in Gebrauch.

Jetzt stell dir mal vor, wie gross dieser Kasten sein müsste, wenn die Leine z. B. 10, 12 oder 15 m lang wäre..... und wie schwer!

Gruss
    Gudrun

• Wir haben eine mit 5m und mit 8m, der "Kasten" der längeren ist schon deutlich Größer als der der Kürzeren. Allerdings sind die Griffe für kleine Hunde immer noch handlicher als die für Große ;)
    Ich denke es würde auch schwierig werden einen Rückholmechanismus für über 8m zu konstruieren der auf der einen Seite gut und langlebig einrollt und auf der anderen Seite nicht zu arg zieht.

• Tagakm hatte mal in einem anderen Tread erwähnt das sie eine ich glaube 15 Meter Rollleine hat, die gibt es aber glaube ich nur im Amiland :???:
    Lg Melanie

• Ich habe für Berny die Flexi 2-8. Also Grösse 2 (für Hunde bis 15 kg glaube ich) und 8m lang. Berny wiegt 8kg und ich hänge das Teil an sein Geschirr. Ich kann das echt nur empfehlen, für Hunde die an sich gut hören, aber wo man nur pro forma oder zur Absicherung (wildreiches Gebiet) eine Leine braucht.

Ein Hund, der immer wieder mal Vollgas in die Leine rennt, reisst einem damit den Arm aus. Oder fetzt einem die Flexi aus der Hand und haut erst wieder ab.

• Ich habe eine sehr alte Flexi-Leine. Die hat ein Gurtband und st 10m lang.
    Der kasten ist riesig und sehr schwer. Man bekommt schnell Armschmerzen. (Wiegt rund 1kg)

Wenn dein Hund klein ist, dann wird das auch nicht gehen. Wenn meine Hündin die ganz auszieht, dann ist das Gewicht so schwer, dass sich jedes Zugstophalsband zuzieht. (Man kann die Leine nur am Geschirr benutzen)

Die Leine muss aber mind 10 Jahre alt sein, wenn nicht sogar noch mehr. Der Rückholmechanismus ist aber immer noch gut. Allerdings nutze ich die Leine nur 2 mal im Jahr zur Läufigkeit.

Woher die ist und ob man die noch bekommt, kann ich aber nicht sagen, weil ich sie geschenkt bekommen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!