Rangordnung und Dominanz - Die Schreckgespenster ???

• Zitat

Mit dem Buch ist nichts......aber ich finde Hundepsychologie: Sozialverhalten und Wesen. Emotionen und Individualität etwas schwere Kost fuer einen Neuhundehalter.....so wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

danke für den Tipp....kann man sich ja später mal durchlesen

ich habe jan fenell gelesen...fand ich zu beginn ganz gut und logisch....aber hier im forum hat man mich dann doch überzeugt,dass es nicht das a und o ist.............

im grunde wollen wir ja alle das gleich........nur die wege sind verschieden............

ein bekannter hatte mir auch angeboten,mal mit seinen und meinem hund zu trainieren.seine sind echt gut erzogen,aber er geht mir da zu hart ran.....

• sschi

Deine "Parolen" sind entweder von der o.g. Page oder auch von dieser hier: http://www.m-krempa.de/Hauptse…s/hunde__allgemeines.html

Es ist auf Dogforum.de verboten, Zitate ohne Quelle anzugeben - und es ist vermessen, so zu tun, als seien sie von einem selbst. (Wobei der geneigte Leser mMn durchaus erkennen konnte, dass es unwahrscheinlich deine eigenen Äußerungen sind.)

Also bitte: Reiß dich am Riemen und stell Zitate ausschließlich nur noch als solche gekennzeichnet und mit Quellenangabe ein.

• Zitat

Auch wenn ich mich zurück gezogen habe, so will ich noch folgenden Link einwerfen, von wo die TS die Eingangs eingestellten, aus dem Zusammenhang gerissenen Aussagen offenbar her hat. Vielleicht hilft es den im Thread verbliebenden Foris bei weiteren Antworten:
    http://www.hovawart-info.de/rangordnung.htm

Vielleicht hilft es, den Hintergrund ein wenig mehr zu verstehen. :???:

na aus dem zusammenhang sind sie nicht gerissen...es waren 2 schlagworte,die ich diskutieren wollte...und was da steht,kann ich voll und ganz verstehen und ich finde die erklärungen super und es hat mich zum nachdenken gebracht..................

• Zitat

Auch wenn ich mich zurück gezogen habe, so will ich noch folgenden Link einwerfen, von wo die TS die Eingangs eingestellten, aus dem Zusammenhang gerissenen Aussagen offenbar her hat. Vielleicht hilft es den im Thread verbliebenden Foris bei weiteren Antworten:
    http://www.hovawart-info.de/rangordnung.htm

Vielleicht hilft es, den Hintergrund ein wenig mehr zu verstehen. :???:

Der Link ist gut, vor allem, dass mit der souveränen Dominanz und hausgemachte. Klingt besser wie positiv und negativ, nicht so laienhaft und ist sehr gut erklärt.
    Danke dir.
    lg Tine

• ok..das wußte ich nicht..aber hinter den aussagen stehe ich.........wie bekomme ich einen link rein :???:

• Zitat

Der Link ist gut, vor allem, dass mit der souveränen Dominanz und hausgemachte. Klingt besser wie positiv und negativ, nicht so laienhaft und ist sehr gut erklärt.
    Danke dir.
    lg Tine

mein hundetrainer hatte mir den link gegeben,ich wußte nicht,das man es angeben muß....und da ich die aussagen total gut finde,habe ich sie auf meine meinung gemünzt......

• Zitat

Kein Problem. ;)

Kopier ihn einfach aus deinem Browserfenster oben und setz ihn dann in deine Antwort ein. =)

daaanke.............trotzdem interessantes thema,wa?.....

• Zitat

Kein Problem. ;)

Kopier ihn einfach aus deinem Browserfenster oben und setz ihn dann in deine Antwort ein. =)

kann man diese thema mit diesem link nochmal eigenständig aufnehmen...einfach nur zum lesen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!