Rangordnung und Dominanz - Die Schreckgespenster ???

• Zitat

Manu genau so wie du es beschreibst, sehe ich es allerdings gelingt es mir nicht. Ebenso wie du Ausbildungslage beschreibst.
    Ein Sitz sollte so hat man mir neulih erst gesagt, akurat vor einem absitzen. Meine Hündins sitzt schräg, wir mir mitgeteilt wurde auf dem Sprung nach fort.
    Ich war damit zufrieden, seit neun Jahren. :-).
    Finde ich jedoch gut, wie du es beschreibst.

ich denke, die Einstellung gegenüber den Hunden konnt mit den eigenen Erfahrungen

meine Kira schreckt z.B. sofort zusammen, wenn wer laut wird, daher arbeiten wir leise, aber trotzdem erwarte ich das Ausführen (nein, ich bin nicht beim Milität aber Gehorsam erwarte ich trotzdem, denn er erleichtert das Zusammenleben und schützt meine Hunde)

eben so kann ich meine beiden super motivieren, wenn wir zwischendurch spielen, so spring ich zwischendurch wie ne geisteskranke rum oder hock mich einfach hin, auch ein Kommando zum her kommen und dann wird geknuddelt etc.
    es passiert immer was anderes, es lohnt sich zu gehorchen und wir gehören einfach zusammen

• Sschi

So richtig hast du noch kein "Schema" oder? Deine Beschreibung hört sich jedenfalls nicht danach an. Ich habe das sagen, versuche immer konsequent zu bleiben, angepasst an die verschiedenen Lebensphasen (was auch immer das heißen mag).

Ich habe kein Schema. Ich weiß was ich vom Hund verlangen will, was ich verlangen kann und wie ich verlangtes auch umsetzen kann. Ich bin Konsequent (nicht ich versuche es zu sein, ich BIN es) in Dingen, die mir wichtig sind. Aber gleichzeitig sehe ich auch den Hund. Ist der Weg den ich nehme auch ein Weg, mit dem mein Hund klar kommt? Versteht er auf diese oder auf andere Weise, was ich von ihm will?

Und ganz klar ist zu sagen: Zusammenleben mit dem Hund besteht nicht nur aus Befehlen, Kommandos und Dinge die ich von ihm verlange. Das Zusammenleben besteht aus sehr viel mehr. Aus Kontakt, aus Verständnis und auch das auch der Hund mal seinen Freiraum hat und braucht. Er lebt nicht in einem goldenen Gefängnis.

• Liebe Schii, hinterfrage die Sätze die du hier reingeworfen hast mal ganz nüchtern. Sonst endest du nachher auch als Rangoberster Schauspieler, der vielleicht vom Hund nicht ernst genommen wird. Denn wir du siehst, fällt es den Mitgliedern auch schon schwer, deine Aussagen ernst zu nehmen, wie soll es dann ein Hund?

Hallo pacopolo osä???

Warum wirst du persönlich ????hast du keine anderen argumente?

warum sollen die anderen mich nicht ernst nehmen?nur weil ich was zur diskussion stelle?....... :???:

ich habe mir über die erziehung meines hundes viel gedanken gemacht und welcher der richtige weg ist...so wie es sicherlich alle anderen tun........iund darüber darf man sich nicht austauschen?

:headbash:

• PocoLoco ich glaube Sschi wollte uns auch kein Schema mitteilen, sondern nur Meinungen hören, was jeder von diesen zwei Worten hält. hoffe ich doch, dass ich es so verstand.
    Manu das hast du schön geschrieben, mit dem wir gehören zusammen. Was sagte ich zu der Trainerin, Ronja und ich sind wie ein altes Ehepaar, worauf mein räusperte:-).

Idioten zum Spielen im Freien, sie sollen Spass haben. So spielte ich verstecken als sie klein war im Maisfeld, krabbelte mit einer Freundin auf allen Vieren drin und die Hunde mittendrin. Dann krabbelte ich raus, sah ein älteres Ehepaar, grüsste in Krabbelstellung und krabbelte wieder rein. Weder Freundin noch Hunde waren draussen. Das Ehepaar, wird sich vermutlich heute noch denken, was hier für seltsame krabbelnde Wesen wohnen.

lg Tine

• Zitat

PocoLoco ich glaube Sschi wollte uns auch kein Schema mitteilen, sondern nur Meinungen hören, was jeder von diesen zwei Worten hält. hoffe ich doch, dass ich es so verstand.
    Manu das hast du schön geschrieben, mit dem wir gehören zusammen. Was sagte ich zu der Trainerin, Ronja und ich sind wie ein altes Ehepaar, worauf mein räusperte:-).

Idioten zum Spielen im Freien, sie sollen Spass haben. So spielte ich verstecken als sie klein war im Maisfeld, krabbelte mit einer Freundin auf allen Vieren drin und die Hunde mittendrin. Dann krabbelte ich raus, sah ein älteres Ehepaar, grüsste in Krabbelstellung und krabbelte wieder rein. Weder Freundin noch Hunde waren draussen. Das Ehepaar, wird sich vermutlich heute noch denken, was hier für seltsame krabbelnde Wesen wohnen.

lg Tine

genau.........ich wollte einfachmal die meinungen hören zu diesen 2 begriffen..............ich erziehe meinen hund auch nicht nur mit komandos,es gibt dinge,die aber immer versuche konsequent einzuhalten....das das zb in der pupertät wieder schwieriger wird....das meinte mit lebensphasen............ :headbash:

• Gut, da hatte jemand recht. Sie hat es nicht verstanden.

Ich überlege schon seit ein paar Minuten ob es überhaupt Sinn macht, darauf noch mal einzugehen.

Liebe Sschi (ich gebe mir immerhin noch Mühe den Usernamen richtig zu schreiben). Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass Fragen und Diskussionen verboten sind. Also unterstelle es mir bitte nicht. Im Gegenteil bin ich sogar auf deine Fragen und auf deine angezettelte Diskussion eingegangen. Ich weiß nicht, ob du nur das gelesen hast was du oben zitiert hast, oder alles. Solltest du nur oben zitiertes gelesen haben, macht es keinen Sinn weiter darauf einzugehen, denn dann kannst du es nicht verstehen (obwohl man mit viel Willen auch etwas absichtlich missverstehen kann, wenn man will).

Zitat

PocoLoco ich glaube Sschi wollte uns auch kein Schema mitteilen, sondern nur Meinungen hören, was jeder von diesen zwei Worten hält. hoffe ich doch, dass ich es so verstand.

Ich hatte mich auf ihren Post hier bezogen:

Zitat

hallo ein grundschema hat ja wohl jeder....ich habe das sagen,versuche immer konsequent zu sein....usw usw...........natürlich muß man das an die jeweiligen lebensphasen anpassen....ist ja wohl logisch

• [quote="sschi

genau.........ich wollte einfachmal die meinungen hören zu diesen 2 begriffen..............ich erziehe meinen hund auch nicht nur mit komandos,es gibt dinge,die aber immer versuche konsequent einzuhalten....das das zb in der pupertät wieder schwieriger wird....das meinte mit lebensphasen............ :headbash:[/quote]

Wie heißen denn die Hundebücher die du übers WE gelesen hast :???:

• ich habe darüber gelesen und es auch sogar mit meinem hundetrainer darüber diskutiert.....und dachte mir gleich,das wäre hier ein interessantes Thema.............aber ich werde nicht persönlich und schreibe,dass jemand nicht ernst genommen wird.....................

stell dir doch mal einen neuling in sachen welpen vor...so wie ich es war..........man bereitet sich vor,informiert sich und fragt nach.........man wäagt das für und wieder jeder hunderziehung ab............und schlußendlich findet auch hoffentlich jeder diesen............vielleicht wäre dieses thema auch hilfreich

• Zitat

[quote="sschi

genau.........ich wollte einfachmal die meinungen hören zu diesen 2 begriffen..............ich erziehe meinen hund auch nicht nur mit komandos,es gibt dinge,die aber immer versuche konsequent einzuhalten....das das zb in der pupertät wieder schwieriger wird....das meinte mit lebensphasen............ :headbash:[/quote]

Wie heißen denn die Hundebücher die du übers WE gelesen hast :???:

hallo ich war am wochenende bei meiner mutter ..wegen einer beerdigung....gestern abend habe ich etwas geschnöckert und dann mich mit dem hundetrainer darüber unterhalten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!