Pflegestellenversagerin! Wer noch??
-
-
Bei mir hat der Pflegestellenvirus beim vierten Pflegi zugeschlagen
Und das bei einem Hund, der so gar nicht in meinem Beuteschema stand und er nur bei mir gelandet war, weil ich zu der Zeit keinen Pflegi hatte und er seine erste PS verlassen musste - bei uns hat das Schicksal mehrfach zugeschlagen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na ihr sollt nicht nur erzählen! Bilder her!! Lucy: Wie schaut denn dein Pflegestellenvirusverursacher, der gar nicht in dein Beuteschema passte aues??
-
Deswegen habe ich den Gedanken weit von mir geschoben, ich neige immer dazu, die Tiere mein Eigen zu nennen, mich auf sie einzustellen. Zu Klammern, nee wäre nichts für mich, vielleicht später mal, aber jetzt, ich würde ja jeden Hund behalten wollen
.
Ich finde es aber sehr gut, dass solche Mensch gibt, die es können, aufzunehmen, zu vermitteln und loslassen im richtigen Moment.lg Tine
-
Zitat
Na ihr sollt nicht nur erzählen! Bilder her!! Lucy: Wie schaut denn dein Pflegestellenvirusverursacher, der gar nicht in dein Beuteschema passte aues??
Tadaa, der Übeltäter schaut so aus
Da er 'n Jagdhundmix ist (wir vermuten inzwischen, dass neben dem Beagle noch Bretone mitgemischt hat) und ich bis dato eher Hütehunde bzw. deren Mixe in meinem Beuteschema drin hatte (halt durch meine Hündin), Puf zudem einen irren Jagdtrieb hat, mit dem ich lernen musste umzugehen - war Puf sowas von nicht in meinem Beuteschema drin. Wie gesagt, war...er hat sich Schritt für Schritt in mein Herz geschlichen
-
Hier, hier, ich *meld*
Und dann hab ich auch noch gleich beim ersten Versuch versagt...
Zu meiner Entschuldigung sei angemerkt, dass der Pflegehund der Testlauf für den Zweithund war... Insofern bestand von Anfang an das "Risiko", dass der Pflegling als Zweithund bleibt und das ist dann jetzt auch geschehen...
Nun haben wir Erna seit 3 Monaten, vor etwa einem Monat ist die endgültige Entscheidung gefallen, sie zu behalten. Panzer und Erna sind ein tolles Team, es macht Spaß, die beiden gemeinsam zu beobachten und ich glaube, dass es die richtige Entscheidung war.
Der Verein bedauert zwar, dass ich nun nicht mehr als Pflegestelle herhalte, aber auch dort war man froh darüber, dass wir Erna behalten
Ansonsten könnt ihr unsere Geschichte in unserem Blog nachlesen, der eigens dafür eingerichtet wurde
-
-
Na du hast doch die beste Pflegestelle fürs Fienchen gefunden die du nur finden konntest
Ist doch ein zuckersüßes Happyend -
deswegen hab ich nicht an Pflegestelle gedacht, sonder ihn gleich adoptiert! Ich könnte so Felläumeln nicht wieder her geben
das ist unser Grieche
-
OOOHHHH!!!! Eure "Frühermalpflegehunde" sind aber alle zum knutschen!!! Die hätt ich auch alle behalten.
2x hab ichs ja geschafft mich zu trennen vom Pflegling. Aber fragt nicht wie. Bei meiner ersten Pflegehündin Zara (jetzt Emma) habe ich schon Tage vor ihrem Auszug Rotz und Wasser geheult, obwohl ich wusste, dass sie in die gute Hände kommt ... wie sich rausstellte kam sie in die besten Hände. Es geht ihr so gut und wir sind trotz großer Entfernung in Kontakt. Zara kam sehr krank bei uns an und ... letztendlich hab ich ihr das Leben gerettet... das sorgte natürlich gleich noch mehr für einen enge Bindung zu ihr.
Hier mal ein Bild kurz nach ihrer OP.
(Bilder schick ich gleich.)
Bei Suri war es nicht ganz so schwer, weil sie ganz in der Nähe wohnt und ich sie mit Frauchen ziemlich oft beim gassi gehen treffe und sie natürlich auch jeder Zeit besuchen darf.Lucy: Ich finde übrigens, dass Puf nen janz toller Name ist.
tinkatrulla: Dass die Beiden sich prima verstehen kann man auf den Bildern gut erkennen. Die gehören zusammen, gel?
Elkuber: Stimmt. Fienchen fühlt sich so wohl bei uns... besser könnte sie es nirgens haben.
-
Ich habe ja zwei eigene Hunde und zur Zeit wohnt bei uns noch ein Jagdterrier, der in zwei Wochen in sein neues Zuhaus zieht... worauf ich mich aber freue... er ist zwar superlieb und verschmust aber ein Terrier ist einfach nicht mein Hund...
Dafür hab ich mir schon meinen nächsten Pflegi ausgesucht! Wenn der nach Deutschland kommt, dann ist es erst mal meiner!!!
Und obwohl ich ihn ja überhaupt nicht kenne, spinne ich mir im Kopf schon zusammen, dass er bleibt und ich in Zukunft dann halt mit drei Hunden durch die Gegend renne...Das ist der Vierbeiner, der mir nachts meinen Schlaf raubt...
Vielleicht kommt ja auch alles anders, als es sich so in meinem Kopf zusammenbraut... Mein Verstand würde sich freuen und mein Herz wahrscheinlich heulen...
Mal schau'n
LG
Heike -
Wisst ihr aber was ich so toll finde ... Bei meinen Pflegehunden und natürlich bei meinem Ex-Pflegehund Fienchen ... Dieses Gefühl ... Wie soll ichs schreiben???
Ich hab mir bei den Pfleglingen gedacht: "Den hast du gerettet!" Ich muss dann immer an die Geschichte mit dem Seestern denken. Kennt ihr die? Die sagt eigentlich alles aus was ich gerade versuche zu sagen.
Wenn hier ein Pflegling sitzt. Dann muss ich immer an diese Geschichte denken. Und es ist ein tolles Gefühl... jedes Mal ... Diese Gewissheit: Den Hund hast du gerettet!
Und wenn auch manch einer sagt das ist Quatsch. Bei allen Dreien hatte ich das starke Gefühl, dass die Hunde für alles sehr dankbar waren/sind und gar nicht glauben konnten, dass sie sich wirklich in dieses weiche Körbchen legen dürfen ... und dass sie wirklich nach jedem Spaziergang wieder mit uns mit nach Hause kommen dürfen...Der Seestern
Als der alte Mann bei Sonnenuntergang den Strand entlang ging, sah er vor sich einen jungen Mann, der Seesterne aufhob und ins Meer warf. Nachdem er ihn schließlich eingeholt hatte, fragte er ihn, warum er das denn tue. Die Antwort war, dass die gestrandeten Seesterne sterben würden, wenn sie bis Sonnenaufgang hier liegen bleiben. "Aber der Strand ist viele, viele Kilometer lang und tausende Seesterne liegen hier", erwiderte der Alte. "Was macht es also für einen Unterschied, wenn Du dich abmühst?"
Der junge Mann blickte auf den Seestern in seiner Hand und warf ihn in die rettenden Wellen.
Dann meinte er: "Für diesen hier macht es einen Unterschied!"und hier meine Pflegis von denen ich mich, wenn auch unter vielen Tränen trennen konnte.
Zara nach ihrer OP ... die ihr erstes Körbchen sehr zu schätzen wusste.Die ständig küsschenverschenkende Suri...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!