Pflegestellenversagerin! Wer noch??
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hätte auch ein total schlechtes Gewissen, wenn ich Erna abgeben würde... Die ist so fixiert auf mich, das arme Baby würde sich doch total verlassen fühlen, wenn ich sie irgendwoanders hingegeben hätte.
Und ich merke, wie "dankbar" dieser Hund für alles ist. Sie genießt es, hier bei uns zu sein, sie möchte kuscheln, hat immer "gute Laune", ist von Anfang an total artig, bleibt alleine, sogar ohne Panzer, macht nichts kaputt, will unbedingt immer gefallen... Das ist so schön mit anzusehen und ich denke, dass das schon an ihrer Herkunft liegt zu einem großen Teil.
Außerdem ist sie eine schöne Ergänzung zu Panzer, der so ganz anders ist. Der ist sehr selbständig, will nicht wirklich gefallen, ist generell nicht so der enthusiastische Schmusehund... Und die beiden zusammen sind ein Superteam. Mir geht das Herz auf, wenn ich sehe, wie diese Hunde miteinander leben und handeln. Wenn sie dicht nebeneinander, Seite an Seite etwas neues entdecken oder gemeinsam irgendwo hinlaufen... Wenn sie eigentlich nicht mit anderen spielen wollen, sondern nur kurz hallo sagen, um sich dann wieder miteinander zu beschäftigen. Wenn sie nebeneinander Leckerlie fressen und akzeptieren und auch respektieren, dass der andere noch frisst. Aber zum Beispiel auch, wie Panzer eifersüchtig ist, wenn Erna "fremdgeht" und sie zurückholt oder jemanden verdrischt, der ihr dumm kommt.
Es ist einfach schön mit den beiden, auch wenn es manchmal anstrengender ist als mit einem alleine. Aber das, was sie einem dafür geben, ist die Mühe auf jeden Fall wert :liebe:
-
-
Gut es ist ein Rüde
Das ist gut, weil wenn es eine Hündin wäre hätt ich jetzt schon wieder alles in Bewegung gesetzt, noch ne dritten Hund aufzunehmen. Und eigentlich soll der Dritthund erst im Sommer/Herbst einziehen ... und es soll eine Hündin werden.
Aber ich denke bei diesem hübschen Hund findet sich schnell ein Interessent.
-
ich hab auch direkt beim ersten pflegi versagt und daala ist geblieben...tja jetzt bin ich freund am bequatschen das wir einen pflegi aufnehmen..dieser wird aber weiter vermittelt, da 2 hunde im moment bei uns einfach nicht in frage kommen (gibt mehrer gründe).
freund mag aber nicht
-
-
tromba:
Das kenn ich. Freund wollte anfangs nicht mal unbedingt nen Hund. "Das ist dann aber DEIN Hund! DU kümmerst dich drum. ..."
Inzwischen sind er und Elvis unzertrennlich. Freund wollte áuch nicht unbedingt nen Pflegehund ...
Bei uns hat geholfen: Natürlich ich, die nerfende Freundin... und ich hab Pflegling ausgesucht und Freund im Netz gezeigt und schon erleutert wie wir das alles schaffen mit Pflegling zeitl.ect ...
Da er durch Elvis eh auf den Hunde gekommen ist und die Bilder im Netz gesehen hat ... hatta zugestimmt. Inzwischen wäre er auch mit eventuell nem Pflegi trotz 2 vorhandenen Hunden einverstanden.Sag mal Freund man muss sich zwar ein wenig umstellen mit Hund und Pflegi.... aber ob nu ein Hund oder zwei- macht keinen großen Unterschied, außer: es macht noch mehr Freude!!!!!
-
Bei uns war es auch der dritte Pflegi der geblieben ist. Die anderen zwei haben jeweils ein ganz tolles Zuhause gefunden. Gerade bei der zweiten fiel es mir auch sehr schwer sie herzugeben, weil ich sie ab der sechsten Woche aufgezogen hatte. Aber auch sie hat so ein tolles Zuhause, dass ich sehr froh bin!
Tja, die dritte, Jess blieb dann und ist nun seit vier Monaten hier. Eigentlich wollte ich nie Terrier - nun habe ich zwei
Sie sind anders - anders lieb, toll, cool, lustig und richtige Clowns. Keinen von beiden würde ich wieder hergeben.
Fjari war kein offizieller Pflegi, aber er sollte eigentlich privat weitervermittelt werden. Ihn habe ich aber sofort selbst behalten und aufgepäppelt.
Allerdings kann ich nun auch erstmal keinen Pflegi mehr aufnehmen. Eventuell ab dem Herbst wieder, wenn ich weniger arbeiten muss und mir meine Arbeitszeiten wieder mehr selbst einteilen kann. Leider können beide nicht mit zur Arbeit. Das ist für einen Pflegi dann echt schwer. Aber wie gesagt, ab Herbst wieder
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!