Die ersten Welpen... Ab welchem Alter?


  • Sie wollte doch Meinungen hören... sind doch alles welche!

  • Zitat

    PS. An meine Vorschreiber!


    Wie wäre es denn, wenn man einmal eine Antwort auf eine Frage gibt und nicht mit Gegenfragen und Unterstellungen kommt?


    Wenn man keine Antwort weiß, die Finger von der Tastatur läßt?


    Finde den Verlauf des Threads bis jetzt eigentlich ganz in Ordnung.


    Ich konnte bis jetzt noch keine Unterstellungen oder Anfeindungen
    heraus lesen.


    Und Gegenfragen finde ich ok, gerade bei so einen wichtigen Thema.
    Der TE muss ja nicht darauf eingehen, wenns ihm zu blöd ist.

  • Zitat

    Hallöchen,
    wollte hier mal einige Meinungen einholen in Richtung "Hündin decken lassen und das erste mal Welpen bekommen..." Unzwar wollte ich mal wissen ab was für einem Alter es Ok wäre, in welchem am besten und wann besser nicht mehr??
    Würde mich freuen einige antworten und Tipps zu bekommen...
    Lieben Gruß
    Denise & Kim



    Bei mir ist das eine Frage.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Zitat

    Bei mir ist das eine Frage.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs


    Eigentlich bin ich nicht kleinkariert :D


    Aber selbst wenn, es eine Frage wäre... darf man keine tierschutzrelevanten Fragen mehr stellen?
    Ich bleib dabei, ich finde es alles andere als gut..

  • Zitat

    Eigentlich bin ich nicht kleinkariert :D


    Aber selbst wenn, es eine Frage wäre... darf man keine tierschutzrelevanten Fragen mehr stellen?
    Ich bleib dabei, ich finde es alles andere als gut..


    Ich gehe davon aus, dass die TS im Rahmen eines Rassezuchtverbandes züchtet und nicht vermehrt, daher sind tierschutzrelevante Fragen hier außen vor. Die habe ich meinem VDH-Züchter auch nicht gestellt ;).

  • Zitat

    Ich gehe davon aus, dass die TS im Rahmen eines Rassezuchtverbandes züchtet und nicht vermehrt, daher sind tierschutzrelevante Fragen hier außen vor. Die habe ich meinem VDH-Züchter auch nicht gestellt zwinkern.


    Du gehst davon aus, aber es wurde noch mit keinen Wort erwähnt.
    Ich denke wir warten mal ab, ob die TS sich noch dazu äußert, und hoffentlich unsere Fragen beantwortet. :smile:

  • Zitat


    Ich gehe davon aus, dass die TS im Rahmen eines Rassezuchtverbandes züchtet und nicht vermehrt, daher sind tierschutzrelevante Fragen hier außen vor. Die habe ich meinem VDH-Züchter auch nicht gestellt ;).


    Aber sollte man als VDH Züchter nicht wissen wann man seine
    Hündinn decken lassen kann?!
    Und auch wenn man erst anfängt zu züchten, fragt man da solche
    wichtigen Fragen nichteinen Zuchtwart oder wen auch immer.


    Ich will hier nicht spekulieren und vorverurteilen, aber ein paar
    kritische Gegenfragen sind doch wohl erlaubt bei so einen ernsten Thema!


    So seh ich das zumindest. :smile:

  • :???: Von was ihr alles ausgeht? :headbash:


    Danke an Quebec. Das waren genau meine Gedanken. Was nützt es, die/der TS hier zu vergraulen mit irgendwelchen Unterstellungen und Mutmaßungen. Laut Profil ist er/sie erst 18 !!!

  • Zitat

    :???: Von was ihr alles ausgeht? :headbash:


    Danke an Quebec. Das waren genau meine Gedanken. Was nützt es, die/der TS hier zu vergraulen mit irgendwelchen Unterstellungen und Mutmaßungen. Laut Profil ist er/sie erst 18 !!!


    Wo wird ihm denn etwas unterstellt?!


    Man ist doch nur ein wenig skeptisch bei solch einer Frage.
    Das ist doch nicht schlimm.

  • Zitat

    In den meisten Rassehundzuchtvereinen darf die Hündin im Alter von 22 Monaten das erste Mal gedeckt werden.


    Mit ihrem 8. Geburtstag ist sie raus aus der Zucht.


    Diese Empfehlung wird Dir auch ein TA geben.


    Ich würde es rasseabhängig machen - 8 jahre sind für einen größeren Hund doch schon ziemlich alt finde ich!
    ich zumindest würde meiner Hündin (wenn sie nicht eh kastriert wäre) keinen Wurf über max. 4-5 Jahren zumuten!


    Abgesehen davon finde ich die Einwände die hier gebracht worden ok - denn wenn ich eh nicht züchten will frag ich sowas garnicht erst und wenn ich züchten will informiere ich mich langa, lange vorher und das nicht unbedingt mit so oberflächlichen fragen sondern erstmal über Bücher, Züchter etc...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!