Die ersten Welpen... Ab welchem Alter?
-
-
Zitat
Aber sollte man als VDH Züchter nicht wissen wann man seine
Hündinn decken lassen kann?!
Und auch wenn man erst anfängt zu züchten, fragt man da solche
wichtigen Fragen nichteinen Zuchtwart oder wen auch immer.Ich will hier nicht spekulieren und vorverurteilen, aber ein paar
kritische Gegenfragen sind doch wohl erlaubt bei so einen ernsten Thema!So seh ich das zumindest.
Wenn die Eltern züchten, weiß man das als Teenie nicht unbedingt und fragt dann vielleicht mal eben nach...sie wird bestimmt noch was dazu schreiben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie, wenn sie wirklich im Verein züchten
wollen würde, schon gepostet hätte
Kann mich aber auch irrenAufklärung, bitte!
-
Zitat
Aber selbst wenn, es eine Frage wäre... darf man keine tierschutzrelevanten Fragen mehr stellen?
Seit wann ist Hundezucht "tierschutzrelevant"?
Hat die TS irgend etwas geschrieben, was daraufhin deutet, sie züchtet außerhalb eines Vereines, auf einem Hinterhof, mit einem ixbeliebigen Rüden?
Sie hat gefragt, ab wann und wie lange eine Hündin in der Zucht sein darf.
Und hat um Meinungen dazu gebeten.
Mehr nicht.
Alles andere wurde hier wieder einmal, übereifrig und übermotiviert, kommentiert.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
PS. Ob mit oder ohne Verein, die Lust an diesem Forum und ihren Usern wird ihr vergangen sein.
-
Hmm, wie schon gesagt wurde, wenn man wirklich im Verein züchten will, sollte man das alles schon wissen. Und auch, wenn die Eltern züchten, denn dann kann man sie ja auch fragen.
Wo das tierschutzrelevant ist?
Naja, es dürfte dir doch bekannt sein, was alles schiefgehen kann, nur weil jemand mal gerne Welpen bei sich hätte... ohne was zu unterstellen.
Es ist auch tierschutzrelevant, wenn man gleich die nächste Generation Tierheimhunde heranzüchtet.Naja, wenn sie wirklich 18 ist, denke ich, wird sie es verkraften, wenn man ihr hier Ratschläge geben will...
-
Hundezucht ist nicht tierschutzrelevant, da sie gegen kein Tierschutzgesetz verstößt.
Ob man außerhalb von Vereinen oder mit Mischlingen "züchten" sollte, ist eine ganz andere Frage, aber immer noch nicht tierschutzrelevant.
Solange ich mich an die Vorgaben in der Tierschutz-Hundeverordnung halte, kann ich Hunde züchten.
ZitatNaja, es dürfte dir doch bekannt sein, was alles schiefgehen kann,
Es kann sehr viel schief gehen in der Hundezucht. Das passiert aber auch, wenn man in einem Verein züchtet.
Ich will hier nicht für das unkontrollierte Vermehren von Hunden sprechen, ich möchte nur erreichen, das es auf Fragen Antworten gibt. Und zwar richtige und keine falschen s. o.
Diskutieren über Sinn und Unsinn, kann man danach immer noch.
Aber ich denke mal, die TS wird dazu jetzt keine Lust mehr haben.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
Also, 1. ich habe nie behauptet das ich züchten will! 2. Ich habe keine Eltern die züchten und 3. Ich bin in keinem Verein. Mir ist sowas halt einfach nur mal durch den Kopf gegangen... So als Gedanke. Es sollte in keinem Fall heißen das ich züchten WILL. Es war NUR mal ne Frage! Auf die ich Meinungen wissen wollte... Mehr nicht. Meine Frage war ja nur wie alt eine Hündin sein sollte zum 1. mal Welpen bekommen und wie alt besser nicht mehr... Mehr wollte ich eigentlich auch erstmal gar nicht wissen... Bin auch ganz ehrlich, ich habe in keinster Weise Ahnung in der Hinsicht. Klar hat man vieleicht schon das ein oder andere gehört, mehr aber nicht. Wie gesagt, es war nur eine Frage auf die ich verschiedene Meinungen haben wollte und mehr nicht. Wenn ich wirklich MAL Welpen haben wollen würde, würde ich mich natürlich noch viel mehr information holen und nachforschen und und und... Ich fands nur ein wenig komisch als ich mich hier durchegelesen hatte (war länger nicht drinne hatte keine zeit) das ich wirklich nur wenige Antworten und Meinungen zu meinem eigentlicher Frage gab. Aber gut, ich bedanke mich trotzdem für die Antworten die weitergeholfen haben!
Lieben Gruß Kim und Denise
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!