Beiträge von Kimimausi

    Also, 1. ich habe nie behauptet das ich züchten will! 2. Ich habe keine Eltern die züchten und 3. Ich bin in keinem Verein. Mir ist sowas halt einfach nur mal durch den Kopf gegangen... So als Gedanke. Es sollte in keinem Fall heißen das ich züchten WILL. Es war NUR mal ne Frage! Auf die ich Meinungen wissen wollte... Mehr nicht. Meine Frage war ja nur wie alt eine Hündin sein sollte zum 1. mal Welpen bekommen und wie alt besser nicht mehr... Mehr wollte ich eigentlich auch erstmal gar nicht wissen... Bin auch ganz ehrlich, ich habe in keinster Weise Ahnung in der Hinsicht. Klar hat man vieleicht schon das ein oder andere gehört, mehr aber nicht. Wie gesagt, es war nur eine Frage auf die ich verschiedene Meinungen haben wollte und mehr nicht. Wenn ich wirklich MAL Welpen haben wollen würde, würde ich mich natürlich noch viel mehr information holen und nachforschen und und und... Ich fands nur ein wenig komisch als ich mich hier durchegelesen hatte (war länger nicht drinne hatte keine zeit) das ich wirklich nur wenige Antworten und Meinungen zu meinem eigentlicher Frage gab. Aber gut, ich bedanke mich trotzdem für die Antworten die weitergeholfen haben! ;)
    Lieben Gruß Kim und Denise

    Hallöchen,
    wollte hier mal einige Meinungen einholen in Richtung "Hündin decken lassen und das erste mal Welpen bekommen..." Unzwar wollte ich mal wissen ab was für einem Alter es Ok wäre, in welchem am besten und wann besser nicht mehr??
    Würde mich freuen einige antworten und Tipps zu bekommen...
    Lieben Gruß
    Denise & Kim

    Hallihallo,
    ich bin zur Zeit auch auf Wohnungssuche. Also für mich ist es alles andere als einfach eine vernünftige Wohnung zu finden! Bin Azubi und muss halt auch schauen das ich was relativ günstiges finde, muss aber auch schauen das der Hund mit darf! Nicht gerade einfach. Also ich habe bisher 2 Wohnungen gefunden wo Hund erlaubt war und die vom Preis her einigermaßen gingen... Der eine hatte sich dann aber gar nicht mehr gemeldet wegen Besichtigungstermin und bei dem anderen, hatte ich den Heizkessel in der Küche und alles total alt und gresslich! :/ Super dachte ich mir. Weiter suchen... Naja bis heute hab ich noch nicht so richtig was gefunden, aber abwarten, eine Wohnungsbesichtigung steht grade noch offen! Vielleicht ist es ja das Richtige! Immer positiv denken!! ;) Geht schon schief... Lieben Gruß Denise

    Zitat

    Wir haben wie gesagt dann SL gemacht und jetzt hat er noch ein 5m-SL mitschleifen weil ich dann doch mal eher eingreifen kann ohne dass er sich immer "festgehalten" fühlt.



    Ja sowas hab ich auch schon ausprobiert, klappte gar nicht. Ich glaube da ist Kim irgendwie zu schlau für, sie wusste genau, da ist ne Leine dran. Dann machts kein Sinn hinterher zu laufen und wenn ich die Leine losgelassen habe hat sie mich immer angeguckt so nach dem Motto, "Bist du bekloppt warum soll ich denn jetzt die Leine hinter mir herziehen?"


    Es war mit ihr auch schonmal viel schlimmer, da ist sie regelrecht von Baum zu Baum oder von Busch zu Busch gelaufen und ist den Vögeln aufgelauert. Die hat sich das richtig gemerkt. Sie wusste auch immer wo mehr Vögel waren und wo eher keine. Dann hat sie den mit keinen ausgelassen und ist dann gleich zu dem wo richtig viele drin saßen und hat darauf gewartet das sie losfliegen. So schlimm wars mal. Ich hab sie auch immer sofort zurück gerufen nur manchmal hat sie gar nciht mehr reagiert. Hab echt viel ausprobiert mit ablenken wenn sie schon hinterher guckt und alles mögliche in der richtung. Und ich muss auch ehrlich sagen ich wüsste gern wie ich ihr das unangenehm machen kann. Weil wenn der Hund zu mir kommt soll ich ihn ja auch loben und mich freuen das sie kommt. Ja nun rennt sie aber erst weg, den Vögeln hinterher und kommt dann ja kurz danach trotzdem wieder. Da frag ich mich wie ich reagieren soll?!? :???: Mich freuen, oder was? Im entefekt ist es ja gut das sie zu mir kommt, aber sch**** das sie den Vögeln hinterher gelaufen ist. Kompliezierte Sache irgendwie...


    Aber DANKE schon mal für eure Vorschlege und Tipps!!!

    Danke! Dann werde ich mich dort mal durchlesen! :)
    Ich finds halt nur komisch das sie es häufig nur dann tut wenn andere Hunde und ihre Leute dabei sind. :???:
    Ich kann z.B. auch die kleine Hündin meiner Oma mitnehmen, sogar dann ist es nicht so. Sie schaut zwar mal hinterher, rennt meistens dann aber auch schon gar nicht hinterher. Sobald andere Hunde und Leute dabei sind, sind die Vögel aufeinmal wieder interessanter.
    Der Hund wird natürlich auch entlastet. Ich mach immer mal ein paar Suchspiele, in denen sie entweder ihr Spielzeug sucht oder aber nen Leckerchen, das macht ihr auch sehr Spaß und sie ist immer mit voller Eifer dabei. Auch wenn ich so mit ihr spiele, zB mit nem Wurf Ball, son Ball mit Band dran, lass ich sie immer ein Komando vorher machen bevor sie es dann bekommt oder holen darf. Und das macht sie auch alles super mit, gehe auch viel spazieren und fahre auch schon das ein oder andere mal Fahrrad. Und versuch mir auch immer wieder was neues einfallen zu lassen! ;)

    Hallöchen,
    sagt mal kann mir einer mal ein tipp geben wie man dagegen angehen kann das der Hund das jagen von Vögeln lässt?
    Ich muss sagen mittlerweile ist es schon weniger geworden, zumindest wenn ich alleine unterwegs bin, kann ich sie abrufen. Kommen jedoch noch andere Hunde mit und ihre Besitzer ist es wieder schlimmer! Was ist die Ursache dafür und was kann ich tun damit das aufhört?
    Freue mich über hilfreiche Antworten!!! :smile: