kleiner aber ausdauernder Hund gesucht
-
-
Ich war heute gerade hier in Spanien ausreiten und da ist mir in den Bergen ein Joger mit fanzoesicher Bulldogge entgegengekommen...es war relativ warm.....hat auch nicht so ausgesehen als ob er sich ueberanstrengen wuerde....
ihr habt jetzt ja eh schon tolle Vorschlaege...jetzt heisst es vielleicht noch
soviele Infos sammeln wies geht..und schlussendlich wir der Hund eh anders wie die ganzen Beschreibungen sagen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: kleiner aber ausdauernder Hund gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu,
also ich wollte nur noch sagen: Deutsche Pinscher werden euch dann zu groß sein (45-50cm an der Schulter), aber wie wäre es mit einem schönen Zwergpinscher?
Es sind KEINE Kläffer - beziehungsweise, sie kläffen genauso viel oder wenig wie andere Hunde auch!! (Ich kann das echt bald nicht mehr hören!)Wenn Pinscher euch zu wenig Fell haben, könnte ich mir auch gut einen Zwergschnauzer vorstellen, sind auch sehr robust und liebenswert! Und gibt's in schönen Farben...!
Grüßle
Silvia
mit Oversize-Zwergpinscher -
Zitat
Wenn euch intensive Fellpflege, sprich viel Kämmen und Bürsten nicht stört, dann einen Havaneser oder Malteser.
Robust, laufen gerne und lange, passen sich aber auch gut an, wenn man mal nicht so viel zeit fürs Hundi hat.
Sind in der Regel keine Kläffer, sehr gelehrig und gut zu erziehen.
Für mich angenheme kleine Begleiter (auch in Restaurants u. Hotels), mit denen man super viel Spaß haben und auch sportlich aktiv sein kann.Da kann ich mich nur anschließen! Ich habe einen Malteser und wir haben mittlerweile mit dem Canicross angefangen (Hund zieht beim Joggen mit!) und Wanderungen sind für ihn auch kein Problem! Mein Freund und ich nehmen ihn im Sommer wieder ins Sauerland mit.
Zusätzlich kommt er total gut bei Kindern an und baut eine ganz besondere Beziehung zu den Kleinen auf. :liebhab:
-
Zitat
Könnt ihr uns ganz spontan eine kleinere Hunderasse empfehlen,die gerne auch längere Wanderungen in den Bergen mitmachen kann,die gerne tägliche Spaziergänge liebt,die einfach robust und fit ist.
Euren Anforderungen wird wohl fast jeder Hund gerecht.
Ausnahmen sind vielleicht Hunde, die aufgrund idiotischer Zucht
nicht mehr in der Lage sind richtig zu atmen oder normal zu laufen.
(Siehe z.B. Englische Bulldogge...)Die Frage ist wohl eher welchen Hund IHR gerecht werden könnt.
Von Terriern würd ich eigentlich abraten. Solche Charakterhunde sind schon eine Herausforderungf für sich!
Cavalier King Charles Spaniel, Französische Bulldogge, Mops...etc.
halte ich nicht für gesunde, robuste Rassen.Was haltet ihr von einen Kromfohrländer oder einen Spitz?
-
Terrier SIND eine Herausforderung! Wir haben solch einen Charakterhund und möchten ihn nicht mehr missen! Die Hundetrainerin sagte mal "Wenn sie die selbe Zeit an Ausbildung in einen Golden Retriever gesteckt hätten wäre Ihnen jetzt schon langweilig!"
Man muss sich im Klaren darüber sein dass Terrier Jagdtrieb haben, temperamentvoll sind, sich uU auch gegen größere Hunde behautpen und auch gern mal bellen
Aber für uns sind sie einfach nur toll! Unser Terrier
- ist verträglich mit anderen Hunden (auch Rüden) wenn die Leine ab ist (--> Erziehungsfehler!),
- sehr lieb mit unserem Sohn
- Fremden Menschen begegnet er stets freundlich
- läuft ausdauernd am Rad
- macht begeistert Fährte sowie Dummytraining
- kapiert Tricks sehr schnell
- durch sein getrimmtes Fell haart er kaum -
-
Wie wärs denn mit Boston Terrier, Pudel oder Pinscher? Oder wenn ihr euch das zutraut einen Beagle, die sind klasse und sehr fit, aber eben die ADHSler unter den Hunden
Jedenfalls outdoor.
-
wir haben hier genau das, was ihr sucht...einen Zwergschnauzer!
Ist ausdauernd, läuft gern...ist "unkaputtbar", aber klein und handlich.
Noch ist sie zu jung, um neben dem Rad zu laufen, aber mit 6,2 kg haben wir sie vorne in einem Korb sitzen, sie kann dbei sein und wenn sie älter ist, kann sie mitlaufen.... -
wie wärs mit nem Welsh Corgi?? Akitv, robust und "tiefergelegt"
-
Zitat
wir haben hier genau das, was ihr sucht...einen Zwergschnauzer!
Ist ausdauernd, läuft gern...ist "unkaputtbar", aber klein und handlich.
Noch ist sie zu jung, um neben dem Rad zu laufen, aber mit 6,2 kg haben wir sie vorne in einem Korb sitzen, sie kann dbei sein und wenn sie älter ist, kann sie mitlaufen....Da kann ich mich nur anschließen. ich habe hier auch einen Zwerg sitzen...Das sind echt tolle Hunde!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!