Wie harmlos ist Hundesabber?

• ich bin furchtbar penibel bei sowas :ops:

aber (was wäre das leben ohne ein aber):

nur beim händewaschen :D
    hände müssen beim essen und essenzubereiten immer 100% sauber sein! alles andere ist mir relativ egal! ob yamiq nun im bett bei mir liegt, ob er mir arme und beine abscheleckt, ob ich nun schon 4 wochen nicht mehr durchgewischt habe ( :hust: ) das ist mir relativ wurscht, solange nur immer die hände und geschirr usw. schön sauber sind!

ich denke also ich bekomme trotzdem noch genug bakterien ab :lol: als kind habe ich auch alles mögliche angetatscht, zum tiere küssen hatte ich noch nie eine neigung, habe ich auch jetzt nicht, aber ansonsten? man stirbt auch nicht wenn man mal in einen misthaufen fällt, das ist zwar *bäh* aber sont: unter die dusche und gut ist! auch einen tag damit rumlaufen überlebt man!

meine familie hält mich auch immer für bekloppt, dass ich bei essen und händen so pingelig bin, aber ansonsten teilweise so ein kleiner drecksspatz... so bin ich eben! :ops: allergien usw. habe ich übrigens nicht!

• Beim haende-waschen bin ich auch penibel......aber nicht wegen der Hunde sondern was man eben alles so anfasst ueber den Tag verteilt.

Und ja...bevor ich Mahlzeiten zubereite schrubbe ich mir auch die Haende mit Seife und heissem Wasser.

Im Gesicht hasse ich es auch abgeschlabbert zu werden....nicht wegen irgendwelcher Bakterien sondern einfach nur weil ich die nasse Hundezunge nicht ueberall im Gesicht verteilt haben moechte (und nee.....nicht-huendische Lebewesen duerften mich auch nicht im Gesicht abschlecken *schuettel*)

• Zitat

Beim haende-waschen bin ich auch penibel......aber nicht wegen der Hunde sondern was man eben alles so anfasst ueber den Tag verteilt.

ja das ist auch immer mein gedanke :D wie war das noch mit der übertragung von diversen viren, darunter grippen aller art?
    grippeviren halten sich übrigens vor allem auf geldscheinen, die bilden ein super milieau, bis zu 72 stunden! metall dagegen, z.b. münzen bieten keinen guten nährboden und sind wesentlich "hygienischer" ;) und wenn man dann leute sieht die ihre finger zum geldabzählen ablecken, oder bäckereiverkäufer die das geld anfassen und dann die ware mit der hand :verzweifelt: u~uh... da vergeht mir alles!

da habe ich lieber ungewaschene hände von den hunden, die sind hygenischer :D

• Ich sehe das auch nicht so eng.

Wir sind tagtäglich so viel Dreck ausgesetzt, da wird es daruf auch nicht ankommen.

Aber ein Beispiel:

eine Bekannte hat 2 Kinder, beide "steril" aufgezogen, Hund durfte nicht auf BESUCH kommen. Beide Kinder haben gesundheitliche Probleme (haut/Atmung).

eine andere Bekannte hat: Pferd, Kamel, Hund, anderes Kleingetier. Die Kinder laufen mittendrin rum, sind dreckig von oben bis unten und..... haben nichts.

• Genau, beim kochen und essen finde ich es auch ganz wichtig,
    die Hände zu waschen. Mache ich auch immer. Allerdings
    finde ich in der Schule Pausenbrot essen ohne Hände gewaschen zu
    haben ekliger, als Hund anfassen und dann was essen.
    Im Schwedenurlaub dieses Jahr hab ich zweimal einen
    hündischen Zungenkuss bekommen - ungewollt :roll: - und auch mal mit den Händen was gegessen und
    vorher nicht die Hände gewaschen, obwohl ich den Hund angefasst
    habe. Habe nix bekommen, weder Ausschlag noch sonst irgendwas :D
    Allerdings sind in der Schule die letzte Zeit schon wieder jede
    Menge Leute krank und siehe da: Seit gestern hab ich auch Erkältung.
    Für sowas ist der Körper irgendwie viel empfänglicher.
    Und das ist auch der einzige Grund, weshalb ich mir im Moment hier und
    da mal die Hände desinfiziere: Ich möchte die Viren nicht überall verteilen.
    Aber wegen den Tieren? Näää...

• Zitat

definiere bitte die Gattungen genau :lol: Wer darf was?

Kein Lebewesen darf das....ich find's eeeeeklig.

Bei Peter Steele wuerde ich da bestimmt eine Ausnahme machen, aber ich bezweifele das ich auf den treffe in naher Zukunft :herzen2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!